Notentriegelung Ladestecker nicht auffindbar

Irgendwie klingt das wie der Gurt-Clip, den wir hier neulich auch schonmal kurz im Verdacht hatten…

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich jetzt mal ganz unverbindlich angesprochen.
Ich baue links eh nochmal weg, dann schau ich mal nach und mache Fotos.

Recht sicher schon morgen.

2 „Gefällt mir“

Nein, denn der Kollege sagt eindeutig das die Notenriegelung funktioniert hat - beim Gurtclip hätte er da wohl Pech.

War ein ganz unvebindlciher Wink mit dem Zaunpfahl. :joy: :rofl:
Als ich deine Bilder gesehen habe kam mir sofort der Gedanke: warum hat er jetzt rechts und nicht links angefangen…

Das ist alles, was man unter der Abdeckung C Säule links findet …

Länderspezifisch? :man_shrugging: Bei uns ist da nur dieser Clip…

Da hastdu noch nicht „tief genug oder an der falschen Stelle gegraben“.
Die Engländer bescheiben die Stelle weiter oben Richtung Dachhimmel und reden sogar von einer erfolgreichen Benutzung, in der XC40 Beschreibung steht er sei links unten in Kofferaum unter der Vekleidung.

Wenn @MrMidnight sein Auto auch links „nackig“ macht ist da hoffentlich was zu finden.

Ne, sowas würde Sinn wenn’s ein anderer Stecker wäre , ist aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir suchen ja auch nicht nach Sinn :stuck_out_tongue_winking_eye: sondern nach der doofen Notenriegelung :laughing:

1 „Gefällt mir“

Was soll denn bitteschön eine versteckte Notentriegelung?

Wenn die nicht offensichtlich auffindbar ist, dann hat unser P2 keine. So einfach ist das.

Oder nochmal meinen Text oben lesen …

Sehe ich genauso! Das ist es, was ich mit möglicherweise „Länderspezifisch“ meinte…
Das muss auch gar nichts mit dem Ladeport zu tun haben, sondern z.B. mit jeweiligen Sicherheitsbestimmungen …

1 „Gefällt mir“

Ohne jedes Foto traue ich dem englischen Bericht keinen Cent.

4 „Gefällt mir“

Also m.M.n. meint der englische Kollege folgendes:

Und wenn man dann an dieser Lasche zieht, kommt einem der komplette Airbag-Vorhang entgegen…

Es würde ohnehin absolut keinen Sinn ergeben, wenn man für die Notentriegelung das Auto erstmal zerlegen müsste…

1 „Gefällt mir“

Genauso ist es!

Also ich würde dort nicht dran ziehen und das Auto zerlegen um an eine Notfallentriegelung zu kommen…

So verstrahlt wird kein Entwickler sein!

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher nicht die gesuchte Entriegelung.
Wenn du nichts anderes entdeckt hast bleibt es weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis.

Die Ironie in meinem Post hast du gemerkt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Schreib doch mal den Brits, dass das die Lasche ist und sie zum Test nur einmal kräftig dran ziehen müssen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir gerne auch selbst mal die Mühe machen…

Ja, bei ihrer Mentalität würden die das sogar versuchen… :joy:

1 „Gefällt mir“

wenn ich ein Auto hätte, gerne - das wird aber in frühestens 2 Wochen was.

Ist bei deiner Demontage die Rückseite des Ladeports sichtbar geworden? Dann wäre das Thema „mech. Notent.“ ja ein für allemal geklärt.

Ich hatte dazu gestern beim besten Willen leider nicht mehr die Zeit, sorry.