Notwendige Apps

Ja, dort wird es quasi nur gespiegelt…

Irgendwo konnte man doch durch einen Trick die URL eingeben. Versucht doch mal die web.whatsapp.com.
Hab grad keinen Polestar zur Hand, ist beim Rückruf.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Ich möchte ja nicht tippen, sondern per Sprachbefehl diktieren und vorlesen lassen.

Wie gesagt, mit Android Auto ging das wunderbar.

Vorlesen ist oft lustig: :raising_hand_woman:t2: Frau mit erhobener Hand

Es gibt einen Trick um auf den Browser des Polestar zugreifen zu können? :flushed:

1 „Gefällt mir“

War da nicht mal jemand über ??? oder so auf eine Browserebene gelangt?


Scheint aber wohl nur sehr eingeschränkt zu sein.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Jo… und auf der Community Seite hatte ich versucht einen Link zu Google zu posten… leider lässt die Community sowas nicht zu.

Kann man sich vielleicht PMs Schreiben mit link?

Grad mal schnell oberflächlich geguckt… sieht so aus, als könne man gar keine PMs schreiben dort.

Man bräuchte Ansonsten nur irgendwo dort ein YouTube Video zu finden… dann könnte man dort frei nach anderen Videos suchen… die wiederum Google als Link in der Beschreibung haben könnten.

Das Problem ist… die Links müssten im HTML so stehen, dass sie im selben Fenster geöffnet werden. Alles was im neuen Tab oder Fenster landen würde… zeigt der Polestar mit diesem QR Code Link Viewer… Total ätzend. Zumal einige andere Einstellungen ja explizit während der Fahrt auch nicht gehen. Sehe also das Problem nicht.

habe denen auch noch einmal über das Kontaktformular und eine freundliche aber natürlich total unverbindliche E-Mail à la haben-wir-weitergeleitet bekommen. Vielleicht können sich weitere Audible Nutzer mal bei denen melden, das würde sicher die Prio und Roadmap für die Android App verbessern.

Ein Plug & Charge System à la Tesla oder EQS wäre mir hier eigentlich lieber als alle Ladekartenapps.

1 „Gefällt mir“

Das unterscheib’ ich sofort. :smiley:

Das es der Polestar kann, zeigt meine Erfahrung bei Fastned (Autocharge).

1 „Gefällt mir“

FastNed nutzt ein proprietäres Verfahren, das nichts mit Plug&Charge zu tun hat. Das Fahrzeug wird dabei anhand seiner MAC-Adresse erkannt, das Fahrzeug macht dabei hat nichts.

Und wo liegt da für mich als Enduser der Unterschied: anstöpseln und weggehen, automatisch vom Guthaben abgebucht? Okay, ich muss „Start“ drücken.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied taucht spätestens dann auf, wenn jemand die MAC-Adresse seines Fahrzeugs fälscht und plötzlich von deinem Konto abgebucht wird, ohne dass du geladen hast…

Darüber hinaus kannst du damit nur über dein Fasnet Konto abrechnen und musst das Fahrzeug vorher registrieren, Plug&Charge kann deutlich mehr. Und sichert das ganze kryptografisch ab.

5 „Gefällt mir“

Für mich ist Autocharge zumindest sicherer als eine RFID-Karte die an der Ladesäule verloren gehen kann und mißbraucht wird. Vielleicht bekommen wir ja auch noch ISO 15118 Plug & Charge.

2 „Gefällt mir“

Für Plug & Charge ist das Auto scheinbar nicht vorbereitet und kann auch nicht nachgerüstet oder gepacht werden.

1 „Gefällt mir“

Der Polestar kann schon Plug & Charge. Das ist jedoch abhängig vom Anbieter. Mit EnBW funktioniert das an den eigenen Ladesäulen schon problemlos. Du musst es nur in der App freigeben

Nein, kann er nicht. Er kann ‚AutoCharge‘ - eine ganz andere Technik.

"Without further background knowledge, one might even confuse Autocharge with Plug & Charge (which is a term coined by the ISO 15118 standard). However, the two approaches differ drastically in their underlying security and complexity. "

1 „Gefällt mir“