Hallo und Glückwunsch zu Deinem Polestar!
Das Thema Schlüssel und Gastprofil ist leider nicht ganz einfach - da gibt es noch diverse Software Bugs.
Das wichtigste ist natürlich zu prüfen das Deine Schlüssel am Richtigen Profil hängen.
Ich würde empfehlen Du schaust mal im Forum - da gibt es schon diverse Threads zu dem Thema:
Hallo Therapie-Gruppe,
ich habe jetzt alles gelesen, aber leider nichts Verwertbares gefunden oder schon ausprobiert. Deshalb werde ich mich jetzt an die Polestar-Community wenden.
Vielen Dank! Sobald ich eine Lösung habe, melde ich mich hier.
P.S.: Bitte keine Standardlösungen wie „Digital Key mit iPhone-Shortcuts zur Wallet hinzufügen“. Das iPhone wird auf der vorderen Ladeschale und die Karte direkt erkannt. Es geht um den Start des Polestar 4.
Hallo Macos,
Ich bin gerade ein wenig verwirrt und muss nochmal nachfragen, um sicherzugehen, dass ich das Problem richtig verstehe:
Geht es darum, 1) dass beim Einsteigen und Losfahren immer das Gastprofil aktiviert wird, obwohl der digitale Schlüssel eingerichtet ist?
Oder 2) darum, dass der Polestar 4 den digitalen Schlüssel gar nicht erkennt (z. B. beim Starten), wie ich es aus dem zweiten Post herauslesen würde?
Vielleicht betrifft es ja auch beides – also einmal die Profil-Zuordnung und zusätzlich das Erkennen des digitalen Schlüssels?
Würde mich freuen, wenn ihr das nochmal etwas genauer beschreiben könntet – dann können wir hoffentlich gezielter etwas beitragen.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: