OTA gestartet

Mist, auch bei mir hat der Update nicht geklappt :unamused:
Bei mir kam aber nicht die Meldung, dass die Installation nicht gestartet werden konnte, sondern dass die Installation nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Habe Nov Update drauf.

Der Knopf im Dach lief m.W. schon immer beim ADAC auf.

Hallo,

ich braucht das Fahrzeug nicht bewegen und auch nicht einschalten.
Es stand seit 48 h unbewegt auf dem Parkplatz.
Heute morgen erschien dann die Meldung das ein Update vorliegt.
Jetzt läuft es gerade, bin gespannt.

Ebenso bei mir, bin die letzten Tage kaum gefahren (weniger als 20 km), Ladestand lag bei 75% und ich habe das Update sofort nach Anzeige gestartet ohne eine Pause dazwischen. Nach Start ausgestiegen und das Auto verschlossen 2 Stunden in Ruhe gelassen.

Beim aktivieren des Fahrzeugs kam kurz die Meldung „Infotainment nicht erreichbar“, dann hat das Center-Display sehr langsam neu gebootet und nach 2 Minuten war alles erledigt und die Anzeige „Update erfolgreich abgeschlossen“ wurde angezeigt.

PS: Ich lade an meiner Wallbox bevorzugt mit 12A (7,6 kW) und habe keine Probleme mit 12V.

Hallo,
Ich habe nun die letzten Tage gespannt darauf gewartet, dass mein PS was zum Thema Download anzeigt. Aber bisher ist nix erschienen.
Daher gehe ich davon aus, dass beim Werkstattbesuch am 24.2. das aktuellste Update aufgespielt wurde und ich kein OTA in dieser Runde bekomme. (LTE Symbol ist da. Aber ob es P2108.3 oder P2104.1 ist kann man ja offensichtlich nicht feststellen, wenn ich die Beiträge richtig verfolgt habe)
Gruß,
Marc

Also bei mir bleibt das Radio stumm.
Welche App nutzt du für das Radio?

Wenn er Android10 anzeigt, hast du das neueste Update…außerdem hast du dann in den Einstellungen Surround-Sound…das hat das „alte“ Update nicht… :sunglasses:

Das ist so nicht korrekt. Android 10 kam schon mit dem letzten Update, das nicht OTA ausgerollt wurde.

ok…danke für die Info…wußte ich so nicht.


Unterschied der beiden Updates sind in den FAQs erklärt.
2 „Gefällt mir“

Hat jemand die Einstellung für den automatischen Softwaredownload (seit Dezember Update) auf On stellen müssen um das neueste OTA zu bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es auf on gestellt vor zwei Tagen, heute morgen war es dann da.
Kann jetzt nicht sagen ob es wirklich daran lag.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube, es ist standardmäßig auf „AUS“

bei mir auch standardmässig auf aus und das update kam.
Was auch immer diese Einstellung zu bedeuten hat,…

Habe soeben eine neue Info zum nicht erfolgreichen Update von meinem Servicepartner, Autohaus Jäckle in Bad Wörishofen erhalten (ohne Gewähr :wink: ):
"…. Alle. welche im Anschreiben zum OTA-Update unten als Referenznummer R10079 stehen haben, müssen für einen kompletten Software-Update zum Servicepartner. Dies ist ein Rückruf seit dem 24.02… .. "
@krheinwald, @1fcb, @Mausespatz könnt ihr das mit der Referenznummer bestätigen?
@Daniel: Kannst du da was bei Polestar in Erfahrung bringen?

Morgen ist dann meiner beim Service . Bin auf das Ergebnis gespannt. Wenn’s nicht klappt steht ein PS2 in snow als Ersatzfahrzeug reserviert bereit.

Mit wieder etwas freundlicherem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Habe ich auch im Anschreiben die Referenznummer, aber mein OTA-Update lief durch. Was tun?

Heute habe ich eine eMail erhalten, dass ich bald das OTA-Update in meinem Fahrzeug bekommen werde. Unten erscheint auch der Hinweis, dass ich bei eventuellen Problemen mit Referenz R10079 zum Servicepartner fahren soll.

Wenn alle mit der Ref. R10079 zwingend zum Service fahren müssten, hätte ich doch nicht die OTA eMail erhalten. Dann würde ich doch vermutlich aufgefordert, direkt zum Servicepartner zu fahren??

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht folgendes in der Mail und ich denke bei allen anderen auch:

Das Update enthält auch eine sicherheitsrelevante Aktualisierung beim Antrieb, weshalb Sie das Update bitte so schnell wie möglich herunterladen sollten. Wenn Sie es vorziehen, eine Werkstatt aufzusuchen oder Probleme mit der Installation haben, kann Ihr nächstgelegener Servicepunkt das Update natürlich für Sie installieren. Geben Sie dabei bitte die Referenznummer R10079 an.

Also heißt das für mich: Wenn ich es mir nicht selber zutraue kann ich natürlich in die Werkstatt fahren muss jedoch die Refrenznummer angeben so das es nicht auf meine Kosten geht oder ich mach es gleich direkt via ota.

2 „Gefällt mir“

und an @pit2020, @Wikinger und alle weiteren:

Das habe ich mir fast schon gedacht. Da wollte sich der Werkstattmensch gegenüber meiner Frau wohl wichtig machen. Na, der kann morgen was erleben.

2 „Gefällt mir“