OTA-Update P1.7 - Oktober 2021

Bei meinem P2 wird die Meldung „Sie können die Reise nun fortsetzen“ immer nach dem Laden zu Hause an der WB angezeigt. Habe ich bisher immer ignoriert

5 „Gefällt mir“

Kommt bei mir auch. Lädt aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich mal an: Die Meldung ist ein Fehler der P1.7; einfach ignorieren - Laden geht aber trotzdem, die Meldung ist sicher nicht dein wirkliches Problem.
Was passiert denn bei dir nach der Meldung bzw. machst du etwas anderes außer Stecker einstecken?

Laden hat heute bei 6 Grad sehr gut funktioniert…


2 „Gefällt mir“

Schließe mich an. Seit P1.7 bekomme ich die Meldung, dass der Akkustand nun für die Fortsetzung der Reise ausreiche, beim ersten Start nach dem Laden an der Wallbox. „OK“ und die Meldung verschwindet ohne Nachwirkung.

Auch ich habe ständig diese Meldungen. Ich frage mich allerdings, woher mein Auto weiß, wo ich hin will. Denn ich habe keine Navigation und kein Ziel eingegeben. Also entweder haben mein Auto und ich eine mentale Verbindung oder Google tippt ins Blaue…

8 „Gefällt mir“

Eine Mail, die ich heute von Polestar erhalten habe, endet mit
und hoffen, dass Sie auch in Zukunft Teil der Polestar-Reise sein wollen

Vielleicht ist die Forsetzung dieser Reise gemeint … :thinking:?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es eher was philosophisches.

So wie —- Das Leben ist eine Reise und du kannst sie nun fortsetzen —- :grin:

Edit

Da war Ludwig knapp schneller :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Meldungen sind nach dem P1.7 Update bei uns auch schon öfters aufgetaucht. Die Übererregbarkeit der hinteren Park-/Kollisionsensoren haben mich beim Rückwärtsfahren aus einer abschüssigen Garageneinfahrt auch schon reichlich Nerven gekostet.

1 „Gefällt mir“

Die mentale Verbindung hätte dann bei mir keine großen Ziele…


Man beachte den SOC

4 „Gefällt mir“

na prima, vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich mehr über den Ladefehler :+1:t2:
Habe heute alle Lademöglichkeiten bei mir ausprobiert

  • Wallbox zu Hause, Ladekabel einstecken, Meldung Akku ausreichend und Ladevorgang startet nicht. Meldung löschen und Wallbox (eigentlich Autostart hinterlegt) manuell starten, Ladevorgang startet.
    Öffentliche Ladesäule Typ2 11kW, kann nicht gestartet werden, Problem ausgeleierte Ladestecker etwas nach oben drücken, kann dann aber am Säulendisplay nicht gleichzeitig den Startknopf erneut drücken (Arm zu kurz) Laden startet nicht und bricht dann ab Rote Fehlermeldung.
    CCS laden, einstecken Meldung, laden startet wieder nicht, mehrmals Start am Ladesäulendisplay drücken, warten irgendwann fängt er dann an zu laden.
    Also bei mir ist das nach dem Update P1.7 dann wohl so, er sagt genug Akkukapazität vorhanden und will nicht laden. Ich muss das Laden durch häufiges Drücken der Ladestart Taste manuell erzwingen :man_facepalming:t2:
1 „Gefällt mir“

Super da denkt der PS2 wirklich sehr positiv, bei dem Akkustand :rofl:

1 „Gefällt mir“

habe beim Support reklamiert und angefragt ob es möglich ist, den Softwarestand vor dem Juli Update zurückzusetzen, da war alles perfekt.
Bin mal gespannt was da als Antwort kommt :thinking:

Ich habe seit 3 Tagen die Updatemeldung stehen. Das Auto läuft top und ich mag nix dran ändern. :man_shrugging:

Es ist wirklich kurios wie unterschiedlich die Erfahrungen nach jedem Update sind. Ich habe auch keinerlei Probleme und Andere müssen x Resets machen um Probleme zu lösen. Und das bei eigentlich identischer Hardware.
Meine einzige Erklärung ist, dass PS Komponenten verbaut, die unterschiedlich auf verschiedene Softwarestände reagieren. Verschiedene Hersteller, mehrere (unbekannte?) hardware Revisionen, etc…
Ist es Einbildung oder reagieren „ältere“ Fahrzeuge empfindlicher auf neue Software Versionen?

1 „Gefällt mir“

Das ist Einbildung.
Mein früher Vogel (VIN …300x) läuft und läuft und läuft (wie der Käfer).
Alle Updates gingen problemlos durch, TCAM läuft stabil. Ab und zu mal ein Reset vom Centerdisplay, wenn google wieder mal gepfuscht hat, aber sonst
'* auf Holz klopf* alles gut…

9 „Gefällt mir“

Mein Donkey ist auch ein alter Gaul (2086).
Die Softwareupdates haben bisher immer probemlos geklappt.
Ich bin aber wohl auch besonders nachsichtig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nichts zu jammern und fürs Schwärmen ist dann oft zu wenig Zeit um das im Forum zu posten.
Mein P2 ist 15-tausender VIN läuft auch wie ein Uhrwerk.
App funktioniert, Digital Key funktioniert seit Monaten perfekt.
Updates bekomme ich in der Regel 3-7 Tage nachdem die ersten im Forum oder Telegramm melden eine Update erhalten zu haben. OTA bisher immer perfekt.
Geht also auch so

6 „Gefällt mir“

same here… keinerlei Probleme mi VIN 202x. Musste nur den allerersten OTA in der Werkstatt machen lassen, sonst läuft er zuverlässiger als jeder meiner vorherigen Wagen. 2x für einen Tag kein TCAM, das war’s dann. Ich habe fast das Gefühl, dass unsere alten Hobel stabiler laufen.

Kann mich nur anschließen. Mein P2 (VIN 78xx) verarbeitet jedes OTA einwandfrei und ich bin seit Juli immer Online. :raising_hand_man:t2: