OTA-Update P1.7 - Oktober 2021

App vs. Auto. P1.x vs. P1.7… Wer weiß?

Ich bin mir definitiv sicher, dass das jeweils realistische Uhrzeiten waren.

Ich muss mich da Klaus anschliessen: zumindest unterwegs beim DC und AC Laden waren das nun sicher im Cockpit schon länger reale Uhrzeiten, in der App könnte ich es nicht beschwören…
Und auch zu Hause beim AC Laden hätte ich behauptet, dass ich (in der App) reale Zeiten sehe (im Cockpit habe ich noch nie geschaut…), aber kontrolliert habe ich es (noch) nicht…

Meiner lädt gerade, in der App sind es sicher reale Uhrzeiten:

Cockpit hatte beim Anstecken auch eine Uhrzeit 21:xx angezeigt.
Der SoC wird Mal wieder nicht aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Guckst du, hier nur der Punkt…

Ev. IOS vs Android?
Und nun noch was für die 20 zeichen…

btw. Wenn man im Wagen sitzt… und dieser an ist (kA man parkt und schaut fern) wird das Update auch heruntergeladen.

Richtig, ich hab iOS im Einsatz.

jupp, meins ist Android

Hier auch Android. . .

Leichte Themaverfehlung, aber P1.8 soll ab KW48 in die Werkstätten kommen. Angeblich ist dann auch das Problem mit der App behoben. Das Problem, daß sie garnicht tut. :disappointed:

Habe heute über eine rote Dose geladen und auch das Update angezeigt bekommen. Habe ich dann runtergeladen, aber erst nach dem Laden installiert. Erfolgreich. Tatsächlich ohne fahren… Die App aktualisiert bei mir auch sehr träge. Android 10

Hat jemand die Erfahrung gemacht, ob die Übertragung einer Ladestation von ABRP auf GM auch ein Vorheizen des Akkus auslöst? Da werden ja nur die Koordinaten übertragen.

Erfahrung kann ich dir noch keine sagen, da ich noch kein 1.7 habe, aber GM erkennt, dass es eine Ladesäule ist.
Hatte ich letztens getestet.
In Google Maps zeigt er zwar als Ziel nur die Koordinaten an, in der Kachel aber dann die Ladesäule.
Daher würde ich mal behaupten, dass das zu 99% funktionieren muss.

Na, mit den Messwerten wäre ich zufrieden. Aber das zeigt auch, das die Telekom die Bandbreite auf die vertraglichen Werte jederzeit drosseln kann - nicht gut.

Heute morgen beim Brötchenholen stellte ich fest, das sich die Anzeige beim Laden scheinbar etwas geändert hat und der Ladevorgang wohl auch schneller abgeschlossen war als sonst.
Das Update wurde installiert wird ich bei genauer Prüfung feststellte ¿!!!?!?
Ich schwöre - ich habe nie eine Benachrichtigung gesehen, noch die Installation manuell gestartet.

Hier ein Test des neuen P1.7 was die Batterie Konditionierung angeht. Den mobilen Volvo/Polestar Service finde ich ja genial, gibts den auch schon hier bei uns?

1 „Gefällt mir“

Sooo…gerade die Installation von 1.7 OTA gestartet…bin gespannt…1,5 Std warten…und dann schauen wir mal… :grin:

Polestarapp funktioniert nach dem Update P 1.7 nur sehr unzuverlässig. Ständige Timeout Fehlermeldungen. Ladestand schwankt bei mir nach dem Update im Stand zwischen 71% und 65% ohne das das Fahrzeug bewegt wird. Zur Zeit keine Reaktion bei 65% SOC und eingestellten Ladelimit 90% an der Wallbox. Im Display erscheint bei 65% SOC die Meldung in grün „Erledigt“. Bin froh, dass mir das nicht bei 10% SOC passiert ist. Keine Ahnung ob ich jetzt überhaupt noch laden kann. (Habe das Auto schon 3x von der Wallbox getrennt - keine Veränderung!) Finde ich langsam nicht mehr lustig.

Diese Timeout-Geschichte hatte ich schon vor dem Update…bin ja mal gespannt nachher… :thinking:
Bis jetzt sind bei mir alle Updates fehlerfrei durchgelaufen…

Mach mal ein Reset des Centerdisplays…

Soeben P1.7 installiert. Installation erfolgreich abgeschlossen und mal direkt eine Fahrt um den Block gemacht. Beim rückwärts Ausparken aus der Einfahrt ist mir aufgefallen, dass die Kameras nicht mehr aktiviert wurden und sie sich auch nicht manuell aktivieren ließen. Das Kamerasymbol im Center Display bleibt „ausgegraut“. TCAM Reset hat nicht geholfen. Fahrbereit ist das Auto jedoch. Nach der Runde beim Einparken in die Garage hat sich der akustische Abstandswarner wie erwartet aktiviert, aber die Kameras funktionieren weiterhin nicht. In Center Display konnte ich beobachten, wir wiederholt versucht wurde, die Kameras zu aktivieren (Bildschirminhalt wechselt auf Kameraansicht und sofort wieder zurück, ohne das ein Kamerabild sichtbar wird). Ab- und eine halbe Stunde später wieder aufschließen hat nichts gebracht. Ich warte jetzt bis morgen früh, ob die Selbstheilung eintritt. Werde bei Interesse hier ein Update dazu geben.

3 „Gefällt mir“