Seit ich das Update installiert habe funktioniert bei mir der Totewinkel - Assistent nicht mehr - haben das andere auch festgestellt?
Wenn ich hier gerade lese…Ich hab überhaut keinen BLIS (Totewinkel-Assistenten).
Ist der standard oder im Pilot Paket?
Ja kalte Füße ist auch bei uns ein großes Problem, vor dem Update und danach. Sehr zum Leidwesen des Beifahrers.
Kältere Füße kann ich nach der heutigen leider bestätigen. Man muss die Temperatur schon deutlich nach oben korrigieren, wenn man im Fußraum halbwegs warme Luft haben möchte (und die Lüftung auf den Fußraum ausgerichtet ist).
Kann mich nach mehreren Fahrten bei Aussentemperaturen zwischen 0° - 10°C bezüglich „kalte Füsse“ bei Klima-Einstellung „AUTO“ anschliessen.
Da ich aber erst seit Juni’21 unterwegs bin, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zu ähnlichen Bedingungen und aufgrund der anderen Kommentare hier zweifle ich etwas, dass dies mit P1.7 zu tun haben könnte: also vielleicht neuen Thread eröffnen, oder wurde das bereits mal hier irgendwo diskutiert?
Am Schluss ist es egal ob es nun an P1.7 liegt oder nicht.
Es ist offensichtlich kein Einzelfall. Trotzdem muss jeder Betroffene ein Ticket beim Support eröffnen um dem Ganzen Gewicht zu geben.
Zusätzlich landet das Thema als Punkt #181 auf der Taskforceliste.
Völlig einverstanden!
… und ich hatte mal die Hoffnung, dass es weniger Punkte werden…
…hoppet dör sist, men mot dumhet kämpar själva gudarna förgäves… - wie mein Kundenbetreuer sagen würde (das ist so gemein, dass es jeder selbst übersetzen muss)
Wie läuft es überhaupt mit dem Kobtakt zwischen der Taskforce und Polestar.
Man hat lange nichts gehört…
Vielleicht könnt Ihr uns ein bisschen suf dem Laufenden halten?
Diesen Freitag haben wir wieder ein Meeting (VK). Danach kann ich gerne mal versuchen, das bisherige in Worte zu fassen.
habe letzte Woche auch das Update P1.7 in der Werkstatt erhalten, leider wurden damit die Fehler Cockpit Anzeige vom Update P2024/P2030
Nicht behoben die Anzeige erscheint immer noch.
Auch hatte ich jetzt zum ersten Mal den Fehler, das der Warnton Parktronic sich nicht abgeschaltet hat, auch beim verschließen tönte der Warnton weiter. Aktivieren/Deaktivieren Parksensoren ohne Erfolg, Display Neustart hat dann geholfen
Ähm, welcher Fehler (sorry ich hab noch keinen Kaffee gehabt)
Nach erfolgreicher Installation P1.7 ist das Ladeverhalten sehr schwankend zu Hause an der Wallbox.
Eingestellt 90% geladen bis 88%
Eingestellt 100% geladen bis 95%
Entweder wurde Ladung erfolgreich abgeschlossen oder mit Fehler beendet.
Heute Morgen war dann mal alles korrekt, eingestellt 90% und erfolgreich bis 90% geladen.
Am Schnelllader war ich seit dem Update noch nicht.
Hat noch jemand solches Ladeverhalten?
Ja, wurde hier mehrfach berichtet.
Wir vermuten, dass der Akku kalibriert wird bei den ersten Ladungen.
Ich hatte das auch und habe dann am Wochenende von 18% auf 100% mit 6A geladen. Danach wurden die Werte wieder korrekt getroffen - also Kalibrierung hilft!
Ich habe mir beide Anzeigen betrachtet, wo siehst Du da einen Fehler? Oder suchst Du die Google Maps Karte im Fahrerdisplay?
Seit ich den P1.7 habe, ist mir aufgefallen das ich sowohl bei Ionity oder bei Aral jetzt fast immer 2 mal anstecken muss bevor das Laden richtig anfangt. Und ja, ich verwende immer den „leicht nach ober Druck ausüben“ Trick. Ärgert mich einfach.
Funktioniert bei Euch seit dem Update der Fernlichtassistent? Ich muss es nochmal beobachten, aber bei mir wurde bei der letzten Fahrt nur immer automatisch auf- und abgeblendet. Kein dauerhaftes Fernlicht mehr, wo nur bestimmte Teile abgedunkelt wurden.
Funktioniert bei mir.