OTA-Update P1.7 - Oktober 2021

Das einfachste wäre doch eine Funktion wie sie in Millionen anderen Geräten steckt, eben nach Updates zu suchen. Ich drücke auf „nach neuem Update suchen“ und wenn eins erscheint lade ich es herunter und wenn nicht, dann eben nicht und ich warte…

Verstehe nicht das man sowas nicht einfach implementiert.

Ist es doch? Unter System → Systeminfo → Suche nach Updates.

Ich verstehe die Aufregung nicht - entspannt euch doch ein wenig.

Updates werden immer in Chargen verteilt, mag sein das mein Nachbar es vor mit hat; na und. Kontrolliert ihr alle euren elektronischen Geräte ständig darauf ob gerade ein Update ansteht?
Wird täglich bei Windows das Zahnradsymbol angeklickt, der App/Play-Store kontrolliert und … und dann zu guter Letzt die im Netzwerk hängende Küchenmaschine eingeschaltet um täglich die neuesten Rezepte am Gerät zu haben.

Das macht doch bestimmt keiner! Oder?

Ich lebe lieber und wenn’s da ist ist es da. Und wenn ich ich es (warum auch immer) sofort brauche, kann ich es forcieren, im Fall des P2 halt mit Servicetermin.

12 „Gefällt mir“

Hallo @krheinwald ,

meine letzten 3 OTA-Updates wurden alle im Stand in der Garage heruntergeladen und danach von mir installiert.
Mein Poli stand definitiv mehrere Wochen ohne bewegt zu werden-also ich bin noch nie durch die Gegend gefahren für ein OTA.

Grüße Willi

2 „Gefällt mir“

Nur mit dem SIM-connect oder mit WLAN oder nur WLAN. Das wäre mal wichtig zu wissen.

Mit oder ohne Anschluss and die WB?
LTE oder WLAN?
Fahrzeug verschlossen oder offen? → wenn verschlossen: zeitweise geöffnet/aktiviert z.B. Dinge in den Kofferraum gelegt?
Fahrzeug über die App zeitweilig abgefragt?

LTE, kein W-Lan, nicht an der WB angestöpselt, Fahrzeug verschlossen !

Ich hoffe das hilft Euch weiter.

1 „Gefällt mir“

Danke-Ja, das hilft.
ich hatte oben noch ergänzt ob die zwischendurch am Auto warst oder die App benutzt hast?

Ganz klares NEIN.
Fahre wochenlang mit dem Fahrrad :bike: zur Arbeit.

App benutze ich so gut wie nie.
Nur wenn ich unterwegs lade oder klimatisieren will.

2 „Gefällt mir“

Mein Poli ist jetzt gute 4 Wochen am Stück in der Garage gestanden, ohne bewegt oder geöffnet zu werden.
Ich schau mal heute abend, ob das OTA P1.7 schon zum installieren bereit ist.
Das würde dann der endgültige und sichere Beweis sein, dass er im Stand unter den vorgenannten Bedingungen das OTA runterlädt.

Grüße
Willi

1 „Gefällt mir“

Wenn du kannst warte noch ein wenig mit dem Nachsehen.

Dass das OTA dich jetzt schon erreicht ist sehr unwahrscheinlich. Die ersten Chargen sind bisher immer in Nord-Europa ausgerollt worden, wird diesmal vermutlich nicht anders sein. Ich tippe auf Deutschland „Anfang bis Mitte nächste Woche“.

Gerade das Aufschließen würde den Beweis ad absurdum führen. Das Auto wacht dabei auf und könnte im Fall eines erkannten zugewiesen Updates einfach aktiv bleiben bis der Download abgeschlossen ist. Damit wüssten wir zwar „fahren“ ist nicht notwendig, mehr aber auch nicht.
(deswegen auch meine Nachfrage ob du am Auto warst oder mit der App gespielt hast)

Hallo @Electrified ,

leider habe ich heute einen wichtigen Termin und benötige den Wagen.

Vielleicht habe ich Glück und ich habe schon das OTA?

Hat einer von Euch schon zufällig das P1.7 per OTA bekommen?

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Warum immer dieser Hype? Das Auto fährt doch und nachher noch besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Polestar hat mir heute die Notifikation angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Ich werde es aber erst in ein paar Wochen installieren. Vorher warte ich die Erfahrungen Anderer ab.

1 „Gefällt mir“

Hallo @timothea ,

dann probiere ich heute abend mal mein Glück…

Stimmt ich erinnere mich. Wieso fahren dann manche Stundenlang durch die Gegend?

Weil ein Grund zum Fahren gefunden wurde ? :rofl: :hugs:

2 „Gefällt mir“

Mein :ch: P2, der seit 20 Std. (unabgeschlossen und ohne WLan) in meiner Garage geparkt ist, hat mir soeben den Updatestart angeboten. Update gestartet, Fahrzeug abgeschlossen und Update läuft, Anhängerkupplung ist ausgefahren :innocent:

5 „Gefällt mir“

… weil sie vor dem Update nochmal einen fahrenden P2 erleben wollen :smiling_imp:?

1 „Gefällt mir“

Schaut mal hier: Volvo und Polestar bringen OTA-Update für CMA-Stromer - electrive.net

2 „Gefällt mir“