P2.12 - Okt./Nov. 2023 (ab 31.10.23 auch als OTA)

Keine Zweifel, nur Verwunderung.
Diese Bestätigung habe ich ein einziges Mal bei Inbetriebnahme gemacht, seither nie wieder…
Den TKom Hotspot Drive hatte ich aber schon lange vorher.

Aber neuerdings gibt es diese Bestätigung auch im Polstar-Konto selbst. Vielleicht hat der Praktikant wieder etwas gebastelt…

Also was denn nun?
Hast du die Seite im WLAN aufgerufen?

Also meines Wissens geht die Seite immer, auch wenn man offline ist.
Aber außer der einmaligen Bestätigung ganz am Anfang, muss da nie mehr etwas gemacht werden bzw. hat irgendeinen Effekt.

Lies bitte richtig. Ich mag nicht mehr! Ich kann auch nichts dafür das ich es zwei mal machen musste. Ich werde langsam aufhören hier noch irgendwas zu berichten. Und nein NICHT im WLAN, ich wollte nur Beschreiben wie es vielleicht besser zu verstehen ist.

3 „Gefällt mir“

So langsam müsste ja auch die kostenfreie Zeit der Datenverbindung auslaufen.
Weil ich heute die Glaskugel :crystal_ball: schon zur Hand habe: der SIM-Schacht wird weiterhin nicht funktionieren und man sit gezwungen den Telekomtarif kostenpflichtig zu nutzen.
Aber reine Mutmaßungen…

Bei den LE insgesamt 6 Jahre.
Hast du die Mail nicht bekommen von Polestar?

Wo genau?

Edit: Habs wieder gefunden!

„Mine updated yesterday, digital key dead ever since!“

Bestellungen → Details → Fahreinformationen

Stimmt, sie haben noch ein Jahr mehr Zeit.

Ich habe - vermutlich im selben Forum - gelesen, dass das Handy wieder komplett neu gekoppelt werden muss, damit der DK wieder funktioniert.

Na, dass wäre sehr schade. Die Mehrheit der User schätzen deine Beiträge und jeder hier ist froh über Erfahrungsberichte der anderen. Es kann ja schon mal passieren, dass etwas überlesen wird oder die Worte mal anders interpretiert werden. Das ist normal Pako :wink:

8 „Gefällt mir“

hat der FB Support da was ausgeplaudert oder kennen sie ihr eigenes Auto mal wieder nicht?

Lenkradheizung bei Klima über App? :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Habe am Dienstag per App und Timer vorgeheizt. Hat 5 Anläufe gebraucht, bis er den Timer gefressen hat. Auto steckte an einer 11 kW Typ2 Ladesäule. Innenraum war warm. Sitze und Lenkrad kalt bei 8 Grad Außentemperatur und 2.12

Sorry, man muss immer nachfragen, wenn es nicht 100% klar ist:

Hattest du die Aktivierung der SItz- und Lenkradheizung im Klimamenü für die Vorheizung auch beide aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Ja ist aktiv. Funktioniert in der Regel auch.

1 „Gefällt mir“

Ja, oder sie haben jetzt heimlich die Lenkradheizung bei Vorklimatisierung mit eingebaut?!

Wundern würde es mich echt wieder Mal nicht, aber das passt!

Ok.
Ich erwähne es nur wieder mal, weil das wirklich nicht mehr nachvollziehbar ist, ob und wann das mal funktioniert.
Ich habe immer noch die 2.11 drauf. Seit es wieder kälter ist und auf jeden Fall ab und an klar unter 10°, ist es wieder nur noch Wundertüte.
Bei mir sind definitiv auch beide Optionen aktiv.
Ich verwende nur die App zur Vorklimatisierung, keine Timer.
Ob die Sitzheizung dann mit eingeschaltet wird ist bestenfalls eine 50:50 Chance.
Die Lenkradheizung noch nie.

Dafür war es am Dienstag so, dass ich einmal das Auto nur kurz abgestellt habe und zwar 100% sicher ohne zum Zeitpunkt des Abstellens aktiver Sitz-/Lenkradheizung.
10min später steig ich ein, fahre los und wundere mich, warum mir der Hintern und die Hände plötzlich warm werden.
Steht doch beides unmotiviert auf Stufe 2.
DAS hatte ich bisher noch nicht. Allerdings ist es auch zum ersten mal seit 2.11 (ist ja noch nicht lange her) so kalt.

Dazu fällt mir nur noch ein: „Gott würfelt nicht!“ - Polestar schon.

Das Verhalten ist so völlig korrekt und wurde bereits mehrfach diskutiert, siehe auch Releasenotes von P2.6, Punkt 2 (oberhalb des ACC Desasters).

Ich möchte es nicht wieder erneut ausdiskutieren.

Entscheidend ist hier die aktuell angezeigte Außentemperatur im Auto, sprich steht das Auto bspw. in einer Garage mit sagen wir 11 Grad und draußen hat es 5 Grad, wird diese Funktion nicht aktiviert.

BTW: Es ist kein Zufallsgenerator…

Mr. Midnight wie immer hilfsbereit. Was er „nicht nochmal diskutieren“ möchte:

  • Die Sitze werden automatisch mit Klimafernstart unter 10°C/50°F Umgebungstemperatur aktiviert. Die elektrische Heizung an beiden Vordersitzen steht während der Vorklimatisierung auf Stufe 1.

Q: 2.6 Versionshistorie Polestar.

6 „Gefällt mir“

Erklärt alles nicht, warum er bei IDENTISCHEN Bedingungen mal tut und mal nicht.

5 Min. Download, 20 Min. Installation.

2 „Gefällt mir“