P2.12 - Okt./Nov. 2023 (ab 31.10.23 auch als OTA)

Als vor 2 Wochen die Release notes zeitgleich mit den ersten Installationen in den Werkstätten kamen hieß es seitens PS, dass die neue Version „within 2-3 Weeks“ auch OTA angeboten werden würde. Also müsste es dann demnächst verteilt werden. Würde sich vom Zeitraum her auch mit den letzten Updates decken.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. So war es mal.
Aber wenn die zu viele Fehler finden, dann lassen die die Version still und heimlich nur in den Werkstätten.

Bei P2.11 hat es deutlich mehr als 3 Wochen gedauert, bis es als OTA angeboten wurde.

1 „Gefällt mir“

Wird bereits hier thematisiert

Fehlt da ein Verweis in Deiner Antwort?

Das bezog sich auf einen zweiten Thread, der bereits wieder gelöscht wurde. Da macht mein Verweis aus dem anderen Thread hier wiederum wenig Sinn :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen real_north _star,
wurde mir warum auch immer nicht in der Suche angezeigt… sorry für das Doppelposting und danke für das verschieben.

Jetzt auch OTA!


Quelle: Redirecting...

3 „Gefällt mir“

Also doch analog zu 2.11, das bei mir auch etwa 2,5 Wochen nach den Release notes per OTA zur Verfügung stand. Bin wirklich gespannt auf die Verbesserungen beim DK!

/edit: Auch als News in der App

1 „Gefällt mir“

‘steht ab sofort zum Download bereit.‘
Hä? Gibt es da was Neues?

Oder war da mal wieder jemand ‚etwas unpräzise‘

Es steht ab sofort zum Download bereit, wird in Schüben via OTA verteilt. Es muss also nicht direkt heute in Deinem CD angezeigt werden.

Das heißt für mich dann nicht: ‚steht ab sofort zum Download bereit‘, sondern ‚wird in den nächsten Tagen über OTA verteilt.‘
Aber vielleicht bin ich inzwischen zu penibel geworden…

1 „Gefällt mir“

Genau das steht dann im Absatz darunter.

Es ist ein Übersetzungsproblem. In der niederländischen Version wird das Update jetzt (leider mit einem Anglizismus) ‚ausgerollt‘. Weniger missverständlich als ‚zum Download bereit‘

Das kam gerade im internationalen Forum: „Hi all, did the 2.12 update last night, today the car won’t unlock by any means. Tried both keys and app, it just appears to be dead.“

Ich hoffe ja, dass das ein Zufall ist.

Wenn ich den Winterreifenthread und das hier so lese, fühle ich mich in die Vergangenheit (2020) versetzt…

Vielen Dank für den Hinweis. Das heisst dann für mich: abwarten und andere Erfahrungsberichte lesen. Bis ich weiss, ob das Update in der grossen Mehrheit der User keine Probleme macht, werde ich das Update nicht installieren. Hoffentlich gibt es nicht viele Nachahmer meiner Strategie :joy:

Nach dem Update bei mir alles io. Das Telekom Modul brauchte jedoch eine neue Vertragsbestätigung da LTE sonst mit einem Kreuz drüber versehen war und das Netz daher nicht ging. Sonst absolut Null Probleme.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie du eine „neue. Vertragsbestätigung“, noch dazu ohne Netzanbindung, durch geführt hast?

WLan, Hotspot und welcher Menüpunkt?

Also wie ich schrieb hatte ich sehr wohl Netz und zwar LTE nur eben mit einem Kreuz drüber. Die Bestätigung geht unter den Einstellungen und dann Mobile Verbindung (Sinnbildlich, kann den genauen Begriff gerade nicht wiedergeben). Da kommt dann die selbe Seite wie diese, welche man vor der Abholung aufrufen sollte, von der Telekom.

Im Prinzip wie bei nem Hotspot. Du hast WLAN aber nix geht, bis du nicht die Bedingungen akzeptiert hast.

Hoffe die Zweifel wurden beseitigt.

2 „Gefällt mir“