P2.12 - Okt./Nov. 2023 (ab 31.10.23 auch als OTA)

Ich hoffe, du hast etwas Hanftee gekauft?

1 „Gefällt mir“

Ich habe dann mal ein Media System Reset gemacht und auch ein TCAM Reset durchgeführt. Danach lief die App wieder so gut wie vorher. :thinking: :thinking:

Bei mir kommt bei manueller Suche und auch danach nichts, sei froh, dass es bei Dir so gut funktioniert​:wink::joy:

Ausser dem üblichen verschieben der Kacheln und Polestar Konto weg, alles normal. Die App hat mir sofort alles richtig angezeigt, inklusive Position des Fahrzeug.

Polestar Konto war auch weg, sonst alles gut.

N‘abend zusammen,
bei mir lief die Installation völlig problemlos und auch DK funzt jetzt wie erwartet.
Aber: Als ich heute nach Feierabend in‘s Auto gestiegen bin war die Scheibe ziemlich beschlagen, was nach dem Temperatursturz heute auch kein Thema ist. Was mich aber gewundert hat, ist, dass selbst nach 5km noch außergewöhnlich viel Beschlag da war. Normalerweise geht das immer relativ schnell weg, aber heute hat es selbst mit Max. Belüftung gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Das hatte ich noch nie. Und als ich die Lüftung wieder auf meinen standard gestellt habe, haben sich die Scheiben wieder leicht beschlagen. Echt seltsam.
Hat die Erfahrung hier noch jemand gemacht?

PS: seit heute ‚schafft‘s‘ mein Polestar auch, 5km schneller als das eingetragene Limit zu fahren :woozy_face:

Die Erfahrung habe ich mit meinem auch gemacht. Habe aber immer noch 2.11 und kam bei mir auch erst mit dem Update auf 2.11​:man_shrugging:t3:

Heizung auf ECO oder nicht?

Bei mir steht sie auf Eco. Tat sie vor dem Problem aber auch immer

Noch mehr Energiesparmaßnahmen? :woozy_face:

In ECO passiert es bei mir auch immer mal wieder (schon von Anfang an) und geht dann auch nicht dauerhaft weg.
Wenn es wieder passiert, mal Eco ausschalten und sehen, ob es dann passt. Ja, dann braucht er mehr Energie, aber man kann die Physik halt nicht immer überlisten.

Nee, kein Eco. Das ist ja das doofe. Wobei es mir so vorkommt, dass selbst Eco mal besser war…

1 „Gefällt mir“

So nach Feierabend Selbstheilung. DK funktionierte zum Tür öffnen und Starten.
Ob Standort nun korrekt funktioniert kann ich noch nicht sagen.
Ob Polestarkonto noch aktiv ist muss ich morgen mal überprüfen.

Installation von P2.12 ist problemlos durchgelaufen, in der App wurden die laufende Installation und dann deren Ende korrekt angezeigt, und im Moment funktionieren Fahrzeug ( inkl. Polestarkonto, etc.) und alle Funktionen der App wie vorgesehen.

Die Vorklimatisierungsfunktionen (inkl. Sitz- und Lenkradheizung) prüfe ich bei nächster Gelegenheit.

Hallo PS2-Leute, hat jemand den Limiter/CC/ACC mal wieder gestestet nach Einspeilen von P2.12. Ich werde leider erst Ende nächste Woche testen können.

Bleibt bei mir innerhalb +3 km/h… tat er allerdings vorher schon (MY24).

was soll sich verändert haben? das Facebook-Video kam nach der Ankündigung von 2.12 also kann da noch keine Anpassung in der Software drin sein, auch wenn Polestar plötzlich eine 180 Grad Wende einlegen würde.

@Pako @Wurzelsepp29 Bei mir war von P2.10 MY24 Auslieferung auf P2.11 eine Verbesserung spürbar. Von +8 - +9 kmh (bei 90 kmh) Hügel runter auf +5 - +7 kmh.
Von daher könnte es doch sein das sich doch etwas getan hat.

Vorklimatisieren heute bei 5° Außentemperatur angeworfen.
Sitzheizung wahrscheinlich angegangen (waren uns nicht 100% sicher, werde das beobachten), Lenkradheizung definitiv NICHT.

Ich habe heute mal festgestellt, dass das Polestar-Konto nicht hinterlegt war. Da habe ich im letzten Jahr nicht einmal nachgeschaut. Es kann also sein, dass das schon länger weg war. Einen Effekt hatte es augenscheinlich nicht. Wozu also sollte man das Konto im Auto hinterlegen (DK war weiterhin aktiv und in der App hat auch alles „funktioniert“ ohne Konto im Auto)?