P2.13.1 - Nov./Dez. 2023 (OTA ab 05.12.2023)

Die Höhen sind klarer, die Mitten und Bässe satter und kräftiger. Es wirkt runder und tut nicht mehr in den Ohren weh :sweat_smile:

Das hatte ich in den letzten Monaten zwei oder drei mal. Also auch mit älteren Software Versionen. Mehrfache CD Resets haben nichts geholfen. Wenn das Auto eine Weile abgeschlossen stand (sagen wir 1 oder 2 Stunden, oder mehrere über Nacht) ging immer alles wieder.
MY22 DM

Hat schon einer ne Idee warum mal 2.13.1 installiert wird und ein anderes mal 2.13.2?
Sehr merkwürdig.

2.13.2 ist halt ne Version mit irgendeiner kleinen Verbesserung… Gab’s schon öfter…

2.13.2 gibts nur beim SP.
2.13.1 gabs beim SP, später OTA.

Noch einen Bug habe ich mit der neuen Version entdeckt.
Automatisches Abspielen der Quelle funktionierte ja bisher mit Radioline und Deezer perfekt, sprich entweder, oder.
Jetzt habe ich das Problem, dass er nach dem Einsteigen manchmal beide parallel abspielt und sich der Ton überschneidet.
Ist erst seit der neuen P2.13.1 der Fall und war vorher definitiv nicht.

Die 2.13.2 steht nur in den Werkstätten zur Verfügung und wird nicht OTA verteilt.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info :+1:

Wenn ich mit der Handyapp die Klima einschalte, geht die Sitz- und Lenkradheizung nicht mehr mit an. Ich bin der Meinung, mit 2.12 funktionierte dies noch - oder lieg ich da falsch…? :thinking:

Irrtum meinerseits.
Es mag vielleicht etwas besser geworden sein, aber ganz weg ist es nicht.

Die Werkstatt hat festgestellt, dass bei einem Steuergerät (ich weiß nicht welches) das Update nicht durchgelaufen ist. Das Update wurde für dieses Steuergerät daher nochmal durchgeführt.

Das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Wieso gibt das Fahrzeug keinen Hinweis darauf, dass das Update nicht bei allen Steuergeräten durchgelaufen ist? Welche Konsequenzen hat so etwas für folgende Updates? Vielleicht erklärt das auch, warum manche Fahrzeuge keine Updates mehr angeboten bekommen …

2 „Gefällt mir“

In der Tat sollte nach jedem Programmieren ein „Verify“ laufen und eine Rückmeldung kommen.
Nicht zu fassen.

2 „Gefällt mir“

Meiner piept seit dem Update 3x, wenn ich die Tür aufmachen und aussteige :thinking:

Soll mich das erinnern P zu drücken oder das Licht (Automatik) auszumachen :question:

Guten Morgen zusammen,
bin mir nicht sicher ob es mit dem Update auf 2.13.1 zu tun hat, aber das hatte ich nun zum ersten Mal.
Ich habe das Auto ganz normal am Freitagnachmittag als Straßenparker abgestellt, via Kofferraum abgesperrt und bin nach Hause. Dort stand das Auto (Ladestand ~80%) bis heute Morgen 6:00.
Voller Vorfreude, da wir heute Nacht Frost hatten, gehe ich zum Auto und was muss ich feststellen… Der gespeicherte Timer ist nicht angelaufen und damit, alle Fenster noch vereist und (natürlich) auch der Innenraum kalt.
Beim Einsteigen, sehe ich der P2 kommt aus dem Tiefschlaf… also kompletter Reboot. Laut Timer im Auto als auch im Handy wir mir sagt… Wochentimer von Mo-Fr gesetzt…

Noch jemand das gleiche Phänomen gehabt?

1 „Gefällt mir“

Hatte heute einen gesetzt. Bzw gestern für heute. Hat funktioniert. Allerdings kein Tiefschlaf.

Ja, hatte ich auch schon, dass der Timer nicht funktionierte. Seitdem heize ich immer manuell über die App hoch.

Also jetzt mal ehrlich. Geht es nur mir so oder ist seit der 2.13.1 nichts mehr zuverlässig?
Seit dem müssen wir bei JEDER Fahrt mindestens ein, manchmal auch zweimal nen CD Reset durchführen. Das gleiche gilt für TCAM.
Die App macht nur noch was sie will. Manchmal geht sie, manchmal nicht.
Das ging bis 2.12 alles nahezu zuverlässig. Vielleicht einmal im Monat nen CD Reset und gut wars.

1 „Gefällt mir“

Bei mir keine Probleme, alles läuft.

Sogar Kofferraum-Kick und DK absolut stabil. App auch im Sekundenbereich.

Ehrlich :thinking:

P.S. kein Reset gemacht seit Wochen…

Bei mir läuft auch alles problemlos klopfaufholz. Letzter Reset war, als vor ein paar Wochen mal der Ton komisch war (und durch den Reset wurde dies auch wieder normal).

Also ich musste mit 2.12 fast jedes Mal ein CD-Reset machen, damit ich Musik hören kann. Seit 2.13.1 scheint sich das gebessert zu haben.

Ok. D.h für mich, nachdem ich seit Kauf vor allzu großen Problemen verschont blieb, triffts mich diesmal hart. Dafür andere, die vorher Probleme hatten, weniger. Eigentlich fair :wink: