Update lief heute problemlos durch… aber: Wieso kommt aus meinem H&K- Soundsystem auf einmal geiler Sound? Ich hab mich gefreut wie ein Kind, das hier endlich mal was vernünftig klingt.
Vielleicht halluziniere ich aber auch…
Update lief heute problemlos durch… aber: Wieso kommt aus meinem H&K- Soundsystem auf einmal geiler Sound? Ich hab mich gefreut wie ein Kind, das hier endlich mal was vernünftig klingt.
Vielleicht halluziniere ich aber auch…
Der Hanftee braucht halt etwas Zeit
In den release notes stand doch was von interieur sound.
Ist die selbe Prozedure als ob man den Wagen neu gekauft hat.
Da muss man sich im Portal der Telekom anmelden und dann werden die Internetdienste freigeschaltet.
Bei mir war die Situation wie folgt:
LTE Symbol X
Daraufhin wollte der Wagen ständig mit einem Hotspot verbinden TGL oder so hieß dieser.
Das sieht man wenn man die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten durchwischt.
Dann habe ich gesagt im Portal über den Hotspot anmelden.
Der Browser öffnet sich.
Der leitet dann direkt zur Telekom weiter und man muss auf nur auf akzeptieren klicken (NICHT anmelden oder registrieren).
Hoffe ich konnte helfen
Update durchgeführt.
Bis auf das Neuanlegen der Radiofavoriten alles gut.
Und? Geht das Laden wieder?
TCAM-Reset hätte ich sonst vorgeschlagen oder evtl. muss man die Verbindung zur Telekom nochmals bestätigen. Siehe vorherige Beiträge.
DANKE für den Tipp! Ich habe heute morgen 2.13.1 aufgespielt und hatte auch keine Verbindung. Dank Deiner Anleitung läuft jetzt alles wieder top!
Update gestern Abend installiert. Heute morgen wieder eingestiegen, lief alles ohne Probleme
Gestern Mittag Update angezeigt, per Zeitterminierung Update auf morgens um 3 Uhr gestellt, Wagen in die Garage gerummst ohne anzuhängen an die Wallbox (51% SOC) und heute morgen geupdatet in Empfang genommen. So muss das.
Die anschliessende Fahrt zur Entsorgungsstelle unspektakulär normal, nach ca 50 Metern fahrt „Update erfolgreich“ und nur die Radiofavoriten wieder neu speichern müssen. Aber das haben sie ja geschrieben, dass am Radio rumgefummelt wurde.
Alles gut, P2.13.1 OTA / Sicherheitsstoftware Oktober 23.
Das ist jetzt das zigte Update seit Mai 22 (Wagen bekommen, MY22 DMLR PPP) und ich hatte kein einziges Mal Updateprobleme. Bisher immer unmittelbar nach einer Fahrt geupdatet und immer ohne an die Wallbox anzuhängen. Jetzt, das erste Update mit Zeitterminierung und auch das ohne an die WB zu hängen, was Polestar ja bereits seit Menschengedenken auch empfiehlt. Auch das tut wies soll…
Auch bei mir heute Morgen in der CH… Update gemacht…keine Probleme… Favoriten neu gesetzt… alles OK…
Ich bin danach nur kurz gefahren „um den Block“ gefahren, nichts auffälliges. Fahre gleich aber noch eine längere Strecke und melde mich, falls was ist. Danke der Nachfrage !
Vorhin installiert. Nachdem die Update-Anzeige in der App wieder weg war, sagte meine App, dass mein Auto „offline“ ist. Bin dann in die Garage und dann gab es eine kurze Schrecksekunde: Nicht nur per App oder DK ließ sich das Auto öffnen, sondern auch über den Klotz und Tastendrücken keine Reaktion vom Auto, es blieb verschlossen. Ein paar Augenblicke später ließ sich das Auto dann doch wieder öffnen.
Interessant für mich, dass sich das Auto auch über den Klotz nicht öffnen lässt, wenn es offline ist!? Ich hoffe das ist nicht der Normalfall, sondern nur ein einzelner Schluckauf… Ansonsten passt nach dem Update alles bei mir, keine neue Verknüpfung/Konfiguration von irgendwas von Nöten, LTE und GPS waren, sobald sich das Auto öffnen ließ auch sofort da.
Ich kann den Verlauf von Oliver genau so auch bei meinem MJ 22 (EZ 08/22) bestätigen.
Mein innerer Monk freut sich, dass die Titelliste im Radio endlich mit den Lenkradtasten scrollt
Hatte ich auch, war aber auch deutlich schneller wieder am Auto als die 1,5Stunden da die App fertig angezeigt hat. Ich denke es waren noch nicht alle Steuergeräte aus dem Updatevorgang wieder gestartet da sich nach 1 Minuten das CenterDisplay ebenfalls neu gestartet hat.
Naja, da steht ja öfter mal was . Aber ich fahre gerade nur noch mit voll aufgedreht rum. Freu mich wie ein Kind… meine Frau schüttelt nur den Kopf
Von welcher Version bist du umgestiegen?
Das Soundsystem ist von P2.12 auf P2.13.1 identsich, da hat sich nichts geändert.
Und es ist von „Systemsounds“ und nicht vom Soundsystem die Rede.
Das sich die Rückfahrkamera auch beim Polestar 2 geändert hat, halte ich für ein Gerücht und wurde nur von den Releasenotes von Volvo abgekupfert und ist Einbildung.
Scheinbar wurden aber die Soundprobleme (Knackser/Verzerrungen) über WLAN endlich behoben.
Bei meinen Kameras hat sich auf jeden Fall etwas gebessert: beim Umschalten der Kameras wurden diese von Mal zu Mal dunkler, bis nichts mehr zu sehen war. Das ist mit dem Update behoben worden
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.