P2.13.1 - Nov./Dez. 2023 (OTA ab 05.12.2023)

Kann das schon jemand bestätigen, dass wenigstens eine der beiden lästigen Meldungen weg ist?

Gestern Abend P2.13.1 beim Einsteigen im Büro angezeigt bekommen, Zuhause angestoßen, heute Morgen mit „Fertig“ beim Einsteigen bestätigt.
Favoritenliste im Radio habe ich noch nicht geprüft (hole ich heute Abend nach), da ich meist Internetradio höre.
Standklima ist nicht angelaufen obwohl timer gesetzt und laut Anyeige auch aktiv.
DK funktioniert… APP ist eingebucht… mehr ist mir auf dem kurzen Weg in die Arbeit noch nicht aufgefallen.

zuger
Wenn die Standklima regelmässig Montags nicht angeht, kannst du ja mal versuchen, den Timer von Sonntag bis Freitag zu stellen.

MrMidnight
Möchtest du bei mir gleich auf die Ingorelist, oder soll ich noch etwas warten? :roll_eyes: :man_facepalming:

Vielleicht bist du versehentlich über die Datumsgrenze gefahren, da kann das schon mal passieren :clown_face:

Ne im Ernst, vertragt euch :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Good news, zumindest die „USB Device error“-Meldung poppt nicht mehr auf - Halleluja!
Die andere „Allow Audiowagon to access USB“ leider immer noch …

2 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso. 202020

Hallo Enso,

das kann ich bei mir auch bestätigen. Die Fehlermeldung bzgl inkompatibler USB-Stick ist nicht mehr vorhanden.

VG Dieter

2 „Gefällt mir“

OTA ist einfach durchgelaufen.
Keine Fehler. Keine Aufforderung, zum Abschluss zu fahren, nix.
okay, Radiosender waren weg.
War aber kein Thema.
:sunglasses:

Bei mir alles genau so. Und es dauerte nicht mal 30 Minuten!
Doch die Aufforderung zum Fahren kam in der App, genau einmal!

Ich habe seit einigen Monaten auch das Problem, dass ich keine OTA mehr bekomme. Ich habe deshalb für die Version 2.10 einen Werkstatttermin bekommen. Danach das gleiche Problem. Keine Version 2.11, 2.12 oder 2.13. Nachdem ich mit mehreren Emails Druck gemacht habe, dass Polestar OTA verspricht und ich nicht gewillt bin, stets in die Werkstatt zu fahren, wurde das Problem nach Schweden weitergeleitet. Antwort: Mir fehlt ein gültiges OTA-Zertifikat das ich nun in der Werkstatt bekommen soll. Schauen wir mal, ob das tatsächlich funktioniert.

1 „Gefällt mir“

In meinem Verständnis wäre in einem solchen Fall das Prüfen der nötigen Zertifikate eigentlich Aufgabe der Werkstatt…

1 „Gefällt mir“

spannend, scheint bei mir das selbe Problem zu sein. Stehe noch auf 2.10 und habe seither nichts mehr bekommen.
Toller Prozess.

Also bei mir kommt die Meldung immer noch?

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht mehr nach dem update auf P2.13.1.

Ich habe nach dem Update (oder nach dem Update auf iOS 17.2, das kam quasi zeitgleich) jetzt das Problem, dass ich bei Bluetooth-Audio das Handy jeweils einmal neu verbinden muss, bevor die Wiedergabe funktioniert. Vorher wird zwar angezeigt, dass die Wiedergabe läuft, es kommt aber kein Ton.

Diesen Fehler habe ich häufig, unabhängig von der Software-Version vom iOS oder Polestar. Habe den PS2 seit Juni und seitdem mehrere Updates von Polestar und iOS durchlaufen - der Fehler bleibt bestehen. Wirklich reproduzieren kann ich ihn bisher noch nicht. Er tritt zufällig auf. Mal direkt nach dem Einsteigen, erst gestern nach Beenden eines Anrufs. An anderen Tagen funktioniert es einwandfrei und das Smartphone verbindet sich direkt beim Einsteigen und startet die Spotify Wiedergabe über Bluetooth.

Ich habe das Update gestern installiert. Als ich danach losfahren wollte, machte der Polestar einen Bocksprung von ca 10 bis 20 cm:

• In D geschaltet
  • Fußbremse gelöst
    → Das Fahrzeug fährt abrupt selbstständig an, bremst direkt wieder ab und schaltet eigenständig in P.

Das habe ich dann noch zweimal wiederholt. Kriechmodus war definitiv ausgeschaltet. Danach bin ich ausgestiegen, habe das Fahrzeug verriegelt, direkt wieder entriegelt, bin wieder eingestiegen und dann war wieder alles normal.

Gut, dass ich die Updates niemals in meiner Garage durchführe. Da wäre das Fahrzeug direkt an der Wand gelandet.

Morgen habe ich sowieso einen Werkstatttermin. Da spreche ich das mal an.

1 „Gefällt mir“

… und er spielt jetzt auch sofort vom USB Musik ab nach dem Einsteigen , noch bevor man die eine Meldung bestätigt :+1:

Vor dem Update lief Youtube so: Video auswählen, Video und Ton startet. Beim Anfahren ging das Bild weg, aber der Ton lief im Hintergrund weiter.
Seit dem Update stoppt das Video (inkl. Ton) beim Anfahren. Könnt ihr das bestätigen?

Seit dem OTA Update habe ich bemerkt, dass häufig (immer?) in der Tiefgarage der zum DAB Sender passende FM Sender eingestellt ist und dann fürchterlich rauscht.

Ich habe nur DAB Sender gespeichert, ich kenne den Punkt, ab dem der DAB Empfang aussetzt.

In dem Fehlerzustand kann ich den Menü Punkt Kopplung aktivieren, dann rauscht es weiter. Wenn ich ihn danach deaktiviere, dann ist Ruhe.

Mein Fazit ist, dass die Kopplung nach Start des AAOS (Zündung ein) aktiv ist, obwohl der Status aber war, dass es keine Kopplung gibt. Der Button wird ja richtig angezeigt. Und es funktioniert ja auch, wenn man den Button benutzt. Nur die Initialsierung ist offensichtlich falsch.

Kennt ihr das auch?

Bis P2.12 war es okay.

Update 2.13.1 über OTA erfolgreich installiert!!! :grin: