P2.13.3- Jan. 2023 (OTA ab 16.01.2024)

Eben: Du hast das Pluspaket - da macht das Update Sinn. Ich hab kein Pluspaket und somit auch keine Lenkradgeizung.

Das nehm ich auch an, allerdings tönte die Ankündigung von Polestar schon so, wie wenn jetzt plötzlich alle eine Lenkradheizung hätten.

Das immer war eher darauf bezogen, dass er ebenfalls die Einstellungen bzgl. den Stufen in der Klima-App ignoriert.

Update ist auch bei mir gestern problemlos gelaufen, heute Morgen per App manuell vorgeheizt → Innenraum, Sitz und Lenkrad warm - alles gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir waren heute mit P2.13.3 nach der Vorklimatisierung (offener Autounterstand bei Aussentemperatur von -6°C) Innenraum, Fahrersitz und nun auch Lenkrad angenehm temperiert - so muss es sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein erstes OTA auch durch. Digital Key wollte erst nicht. Nach ner Minute Türklinkensteicheln gings dann doch.

2 „Gefällt mir“

Bisher wird bei mir kein Update angezeigt (2021 Launch Edition). Kann es sein, dass dieses Mal nur die neueren Modelle das OTA Update bekommen, da es ja auch nur diese betrifft?

Änderungen in der Softwareversion P2.13.3

  • Automatische Aktivierung der Lenkradheizung mit Klimastart-Fernbedienung bei einer Umgebungstemperatur unter 10°C/50°F (für Fahrzeuge ab Baujahr Ende November 2022).
1 „Gefällt mir“

Sollte es sich in den nächsten Tagen so anfühlen, als würde dir jemand mit eiskalten Fingern in den Nacken fassen, dann ist das der Neid jener, deren Auto vor November 22 produziert wurden :joy:

5 „Gefällt mir“

@franz

Lt. Polestar Website sollen auch MY 2021 die P2.13.3 erhalten.

Würde ich auch erstmal von ausgegehen wollen, die Updates werden ja sukzessive ausgerollt … evtl. einfach noch etwas abwarten …

Es wird ja auch an MY24 ausgeliefert, die es nicht betrifft. (Die ohne Pluspaket)

Ich habe eine MY24 ohne Plus Paket, habe das OTA aber erhalten.

Genau das sag ich ja. Du hast ein Update erhalten, welches eine Lenkradheizung einschaltet, die Du nicht hast. :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh ja da scheine ich mich verlesen zu haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe auch 2021er Launch Edition, und bis jetzt noch kein Update. Meine Erfahrung: abwarten und Hanftee trinken (zur Not reicht auch ein Bier) :rofl:

3 „Gefällt mir“

MY2023 mit Plus Paket, Ende Dezember 2022 erhalten, aber sicherlich vor November 2022 gebaut.

OTA ist noch nicht da, aber auch Fahrzeuge nach Nov. 2022 werden das sicher erhalten. Ob dann die Lenkrad-Heizung beim Vorwärmen aktiviert wird, wird sich zeigen.

Nur wenn es danach bei mir nicht mehr funktioniert (April 2022) :rofl:

Mich scheint das Update aber auch zu Überspringen​:joy: Obwohl meiner nach 09.22 produziert wurde

Als ich das letzte mal in den Kalender geguckt habe, lag der November noch nach dem September :thinking: :stuck_out_tongue:

Tippfehler​:face_with_peeking_eye::joy:

202020