P3.0.x - 04/2024 (OTA ab 23.04.2024)

Ups :see_no_evil: sorry (20202020)

Startet morgen wohl wieder…hatte ich auch…Selbstheilung… :grin:

Habe gestern das Update gemacht und heute Amazon Prime angeschaut. Allerdings mit WEIßEN Vollbild Hintergrund! OMG, das blendet voll und die App ist damit unbrauchbar!

@Polestar: Lässt eure SW-Entwickler auch mal mit den Autos fahren. Das muss doch echt auffallen bei den Tests!

1 „Gefällt mir“

Welche Tests?:face_with_hand_over_mouth:
Oder meinst Du die ersten in der Werkstatt aufgespielten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Update „erfolgreich“ installiert aber die Verbesserungen der Verkehrszeichenerkennung für europäische Märkte habe ich gestern auf der Fahrt von Zürich nach Zug und retour leider nicht festgestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Eindruck das dieses wieder recht schwammig oder falsch übersetzt ist, denn in den Untiefen des Systems findet sich jetzt eine GSR Speed Assistant App und die ist dafür das das Europäische System durchzudrücken was Warnungen etc betrifft (ISA). Das gilt nur in der EU und würde dann grob zur Beschreibung passen.

(GSR: General Safety Regulation)

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update, war gerade unterwegs. Die Abfrage von AudioWagon kam leider wieder und die VZE war erst immer noch weg, irgendwann während der Fahrt zeigte das Auto dann eine 70 an - die hat sich allerdings den ganzen Rest der Fahrt nicht mehr geändert. Ist also bei mir wohl definitiv kaputt. :expressionless:

Hallo DerBernd
Dir fehlt vermutlich noch das Google Maps Update aus dem Play Store

Warum sollte Polestar die Amazon Prime Video App testen? Die hat doch mit Polestar gar nichts zu tun.
Die hätten Jahrzehnte zu tun, um bei jedem Upgrade alle Apps aller Anbieter auf der entsprechenden Version zu testen …

4 „Gefällt mir“

Das war bei mir auch zuerst so - eingefrorene „70“. 1-2 CD-Resets später ging es dann.

Bei mir hat sich nach 3,5 Jahren nun endlich auch das Flackern der Kamera verbessert. Aus dem Deep Sleep flackert’s manchmal noch, aber ansonsten steht das Bild ordentlich.

3.0.3 OTA erhalten.

Audio komplett verzerrt aus jeder Quelle, CD-Reset hat Abhilfe gebracht.

Ja, super. Das Problem hab ich jetzt auch. Wollte gerade für ne längere Fahrt auf 100% laden, kann das Limit nicht ändern, CD zeigt 100%, Driver Display 80% und App sagt auch, dass ich in 30 Minuten fertig bin (und damit nur auf 80%). Schlechter Empfang ist hier nicht, Innenstadtbereich mit vollem LTE. CD-Reset habe ich ja grad gemacht wegen Audioproblemen.

1 „Gefällt mir“

Ladevorgang auch mal neu gestartet (Kabel ab und wieder dran)?

Das ändert in meinem Fall 0,0!

@tsnork Das einzige was hilft: gewünschtes Limit einstellen, Ladevorgang beenden, abschließen und ca. 15 Minuten später wieder Laden. Dann wird die neue Grenze angezeigt und benutzt.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder „faszinieren“, wie unterschiedlich sich das Auto verhalten kann…

Ich habe nach dem Update sowohl AC als auch DC geladen, um zu überprüfen, dass die Leistungs- und Statuswerte korrekt über die API kommen und im Widget angezeigt werden. Dabei habe ich mehrfach während der Ladung das Limit verstellt. Die Ladung ist dabei innerhalb von Sekunden auf „Fertig“ gesprungen oder wurde fortgesetzt, nachdem ich das Limit hoch gestellt habe. Zwischen Fahrerdisplay und CD war quasi keine spürbare Verzögerung wahrzunehmen.

3 „Gefällt mir“

Ja, sogar zwei Mal. CD auch nochmal resetted und versucht, einem TCSM-Reset zu machen, der - wie an der Stelle, wenn das Auto plötzlich offline ist - nicht funktioniert hat, resp. der lange Tastendruck gar nichts tut, SOS nie anfängt zu blinken, etc. Wird also irgendein Connectivity-Thema sein und dann sind wir wieder beim Thema: Wieso muss das Limit in der Cloud gespeichert sein.

Wie @Landmatrose geschrieben hat: Nach einer Zeit X (ich war jetzt 2 Stunden nicht am Auto), ist jetzt das richtige Limit drin. Das war halt leider die Zeit, die ich zum Laden nutzen wollte.

Edit: Jetzt neu: Ganz ohne Audio, auch kein Blinker. CD-Reset Nummer 4 seit dem Update.

Update erfolgreich installiert, mir ist aber aufgefallen dass bei eingeschaltetem ACC
der Wagen beim Annähern auf den Vordermann viel ruppiger abbremst als vor dem Update. Vorher hat er die Geschwindigkeit viel sanfter und angenehmer angepasst.
Konntet ihr das auch feststellen?

1 „Gefällt mir“

Dito.

Ich habe das Update während eines Wochenendtrips nach Bückeburg installiert. Vor dem Update 360 km von Frankfurt nach Bückeburg, dort Update und dann 360 km zurück. Was fiel mir auf? Nach der Installation und dem Start der Rückfahrt kam die Meldung „Wartung Antriebsstrang erforderlich“. Nach Bestätigen dann nicht mehr ohne weitere Konsequenzen. Kartendarstellung in Google Maps hat sich zunächst sehr langsam aufgebaut, später aber wieder wie gewohnt flüssig.

Der Stromverbrauch ist m.E. nach dem Update höher als zuvor. Ich habe auf der Hinfahrt (überwiegend Autobahn bei 8 Grad Außentemperatur) 21,7 kWh auf 100 km verbraucht, auf der Rückfahrt (50% Landstraße wegen Stauumfahrung und bei 18 Grad Außentemperatur) exakt den gleichen Wert. Ich hätte hier einen niedrigeren Verbrauch erwartet.

Und die SOC Anzeige bei Zielankunft in ein paarmal hin- und hergesprungen, hat letztlich aber gestimmt.

Den Verbrauch werde ich weiter beobachten, ansonsten ist das Update für mich OK.

Kann ich mich auch anschliessen