P3.0.x - 04/2024 (OTA ab 23.04.2024)

Da bin ich voll bei dir. Das TI zum Stiefvater geworden ist… merkt man an allen Ecken. Nur das nötigste. Nichts richtig. Feinheiten und Details gibts nicht mehr für den Pöbel. Der wird sich nochmal richtig umschauen irgendwann…

Bei mir war jetzt auch die Gewitterwolke da. Mal sehen was mich erwartet, wenn ich nach der Arbeit in den Wagen steige.


Wieso konnte man sich bei der Übersetzung eigentlich nicht zwischen fertigstellen und aktivieren entscheiden?

Naja Deutsch war noch nie Polestars stärke. Aber abkürzen wo es nichts zu kürzen gibt, da sind sie Weltmeister.

Hat keiner von euch probleme mit den ladeeinstellungen?
Mein ignoriert was ich einstelle und ladet nur bis 90% mit 8A (ist eigentlich was ich eingestellt habe vor dem Update). Hab jetzt schon mehrerers probiert.

Egal ob ich 80 oder 100% einstelle, er ladet immer auf 90%

hast du ein update dafür bereits gepushed? das war das erste was ich heute nach dem OS update geprüft hatte, aber da sah es gut aus, obwohl gleiche CSV Version wie in deinem ursprünglichen Bild:

Danach hat mir der Playstore übrigens eine Aktualisierung angeboten. Nachdem ich diese durchgeführt hatte, war die Versionsnummer aber seltsamerweise unverändert

Bei mir gab es heute schon das CSV Update, sogar mit Hinweis auf P3.0. Davon können sich viele App-Entwickler eine Scheibe abschneiden! @Ixam97

2 „Gefällt mir“

Aus der App Beschreibung werde ich auch nicht ganz schlau.

Auch die Verwaltung der Zugriffsrechte einzelner Apps wurde neu gestaltet. Da tauchen so einige systeminterne Apps auf, wie ein ‚DIM Service‘, ein ‚UserSwitch’, ein ‚CarKeyPairingService‘ und ein ‚com.volvocars.setupwizard‘

Nein noch nicht. Ohne 0.26.1 hättest du die App unter P3.0.3 gar nicht nutzen können. Danach gabs keine Updates und ich habe auch nichts angefasst, was das hätte verursachen können. Der Fix für die kaputte UI steht noch aus. Aber nachdem ich mir das ganze etwas genauer angesehen habe, ist Der Aufwand, um das ganze zumindest mit einem Workaround zu fixen, doch relativ überschaubar. Da wird also das Wochenende was kommen denke ich.

Und aus dem geschriebenen bin ich nicht sicher: Soll dein Bild jetzt zeigen, dass bei dir alles passt, oder dass die UI kaputt ist? :sweat_smile: Denn Off und On soll eigentlich mittig auf dem Schalter, und nicht mittig auf der Zeile liegen.

1 „Gefällt mir“

oh, ich bin dumm. ich hab auf „off/on“ nicht geachtet, sondern nur das die farben bei dir nicht dem neuen schema entsprachen. aber erst jetzt realisiere ich, dass du das experimentelle farbschema auf „off“ hattest (und da trotzdem der button dafür bunt ist). sorry mein fehler.

Hat jemand hier mit 3.0.3 auch AudioWagon installiert und kann kurz berichten ob die USB-Zugriffsabfrage noch vorhanden ist?
Danke!

Bei mir ebenso erfreulich: Die Kamera (360°) poppt augenblicklich auf, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird - ohne die seit einer früheren Version „eingeführten“ intermittierenden Blackouts. Ebenso bleibt der letzte eingestellte Sender in der Radio App nach erneutem Aufschliessen voreingestellt :wink:

3 „Gefällt mir“

…und lässt sich endlich mit der Play-Taste starten. (Auch wenn die beim ersten Mal kein Feedback gibt)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Bei mir funktioniert das Ladelimit Setting auch nach dem Update 3.0.3.
Auf Deinem Bild steht auf dem Display (links, nicht CD) „Limit set to 90%“.
Kann es sein, dass Du eine schwache/schlechte LTE Verbindung hast? Sieht nach TG aus…
Gruß

1 „Gefällt mir“

Das Strom-Limit Problem habe ich nicht.
Dafür kann ich ein beliebiges Ladelimit am CD einstellen, hinter dem Lenkrad bleibt das vorherige Limit stehen.
Die Ladung endet jedoch wenn das Limit vom CD erreicht ist, d.h. der Wert wird intern einfach nicht ans Fahrerdisplay weitergegeben.

Schon einen TCAM Reset versucht? Danach das Limit neu setzen und den Ladevorgang wieder starten.

Du meintest @Palito oder?

Ich beantworte mal meine Frage selbst. Bei mir ist das Update gerade fertig geworden und ich hab es ausprobiert. Scheint so als wenn diese Abfrage nun nicht mehr kommt. Allerdings hüpft AudioWagon bei mir durch 2-3 Lieder bevor normal abgespielt wird. :thinking:
Das werde ich die Tage beobachten, möglicherweise nur ein temporäres Problem wegen dem frischen Update.

Anderes Problem: Die VZE ist bei mir verschwunden und kommt auch nach einem CD-Reset nicht wieder. Hat noch jemand dieses Problem?

Das ist die Verbesserung durch das Update, wie es im Changelog steht. Lieber weg als korrigieren :joy::joy:

Bei EV Map gehen jetzt endlich die Fahrzeuginfos. Die Anbindung wurde also endlich seitens Google gefixt.

Mit dem fetten Mikrofonsymbol komme ich klar, da es auch alsbald wieder verschwindet nach dem Sprachbefehlt. Eigentlich bisschen nonsens da ja weiter zugehört und das Mikro genutzt wird. Das halbeckige nun weisse Logo der Luftqualität nervt mich mehr.

Amazon Prime Video startet jetzt sehr schnell. Google Maps ruckelt hingegen. Auch werden nach wie vor keine Verkehrszeichen mehr weg geschickt.