P3.0.x - 04/2024 (OTA ab 23.04.2024)

Das Flackern der Ansicht der Kameras nach dem Tiefschlaf kann ich leider auch bestätigen. Wenn ich aus der Garage fahre, wird die Kamera über die Ultraschall-Sensoren ja automatissch aktiviert und das Bild flackert eine ganz Zeit lang. Nach Aussteigen, Tor zu machen (manuell), wieder einsteigen, funktioniert es.

Ohne Tiefschlaf ist es nicht vorhanden.

Gibt es eigentlich eine eindeutige Erkennung von Boot aus dem Tiefschlaf?
Vielleicht ist das ein Anzeichen eines Tiefschlafs zuvor: Die Buttons auf dem Homescreen für Sender vor / zurück der Radio-App fehlen?

Wer hat denn den Titel geändert und woher stammt die Info, dass das Update pausiert wurde?
Belege?

Ist entfernt, da’s offiziell nicht bestätig ist… :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch neu soweit ich weiß: eine Meldung dass neue App Updates verfügbar sind.

Diese Antwort sagt doch alles :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab das 3.0.3 seit Montag drauf. VZE ist genauso schlecht wie vorher. Das Audio-Problem mit dem Radio haben sie bearbeitet. Wenn früher der Ton nur manchmal weg war beim losfahren, ist das jetzt in 100% der Fälle so. Also einsteigen, auf R oder D und erstmal blinken und dann kommt auch wieder Radio-Ton.
Oder man parkt so, daß der Abstandswarner bei Fahrstufe anspricht. Das repariert auch den Ton.

Radio scheint echt absolutes Neuland für Polestar zu sein.

Hallo moony!
Danke für den „Tipp“ mit den Updates - habe diese ausgeführt und sofort funktionierte die VZE wieder!
Da muss man aber auch drauf kommen… :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre davon ausgegangen, dass die Updates automatisch und „ständig“ im Hintergrund aktualisiert werden ohne dass man sich darum kümmern muss. Aber das kann offensichtlich ganz schön dauern. Mein Auto hat laufend LTE Empfang - auch in der Garage und ich war trotzdem mehrere Tage mit den veralteten Apps unterwegs…

1 „Gefällt mir“

Die Apps werden nur im „P“ aktualisiert und das Auto muss „laufen“

Mir ist nicht ganz klar wann das sein soll. Wann sitzt man im Auto und hat P eingelegt?

Wenn man zum Beispiel Zuhause ankommt :slight_smile: Wenn ich zum Beispiel im D bin, auf der Bremse stehe und versuche Apps zu aktualisieren, geht das bei mir nicht. Er ladet die Apps dann nicht mal herunter. Sondern ich muss auf P drücken und kann erst dann die Updates installieren.

Das führt für mich das automatische Update ad absurdum - nicht falsch verstehen, du wirst schon recht haben, das wird auch der Grund sein, warum bei mir die Apps seit längerem nicht auf Stand waren. Wenn ich ankomme parke ich, steig aus und schließ ab. Den Fall dass ich länger im Auto sitze bei eingelegtem „P“ gibt es einfach nicht.

Dass nicht während der Fahrt aktualisiert wird sehe ich ja noch ein - aber über Nacht in der Garage, von mir aus auch nur wenn er an der Wallbox hängt - davon wäre ich schon ausgegangen.

Bei mir funktioniert der Play Store auch in Fahrstufe D. Die einzige Voraussetzing ist, dass das Fahrzeug steht. P oder D spielt bei mir keine Rolle. Außerdem lässt sich daraus nicht ableiten, dass automatische Uodates nicht auch im Hintergrund beim Fahren stattfinden. Es ist lediglich die Bedienung des Play Stores die gesperrt wird.

Ja sieht leider nicht so aus. Ich hatte diese Woche auch irgendwie 7 Updates. War Zuhause, habe 4 aktualisiert und dann ausgestiegen und das Auto abgeschlossen. Als ich am nächsten Tag wieder ins Auto bin, waren die anderen 3 App Updates immer noch offen

Ja der Playstore funktioniert nicht während der Fahrt, das ist mir klar. Aber der Download von App Updates leider auch nicht, das bleibt dann bei mir ewig „Pending“.

1 „Gefällt mir“

Es kommt darauf an, ob eine App in Verwendung ist, oder nicht, auch im Hintergrund des Systems.
Solche lassen sich dann nur beim Parken aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Da schläft das CD aber, da wird dann auch nichts aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn nur in P und nicht wenn das Auto schläft, dann gäbe es nur ein sehr kleines Zeitfenster für die Updates. Da bekäme so manche App einfach gar keine Updates mehr. Aus meiner Sicht wird auch während der Fahrt aktualisiert. Vielleicht nur bei Stillstand, z.B. an einer Ampel?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir angewöhnt ab und an, kurz vor oder während dem AC-Ladevorgang, den Playstore zu öffnen und die Aktualisierung per Hand anzustoßen. Nach Abschluss der Ladung sind die Apps dann auch ge-updatet.
Da ein Ladevorgang recht häufig stattfindet bleiben alle Apps so auf aktuellem Stand.

4 „Gefällt mir“

Du kannst das ja mal versuchen zu verifizieren :wink: Ich glaube nicht…