P3.0.x - 04/2024 (OTA ab 23.04.2024)

Hast du die alte BT-Verbindung im Handy gelöscht, bevor du den DK koppeln willst?

Nein. Sollte ich das tun?
Also „ignorieren“ am iPhone?

Und wenn ja, erst das iPhone entkoppel, beide BT Verbindungen ignorieren und dann neu koppeln? Oder nur eine von beiden?

richtig, du zahlst für einen Service und arbeitest auch noch dafür.
Mein Ansatz ist, ich investiere nur einmal in sowas, entweder beim Kauf des Fahrzeugs oder halt mit meiner Freizeit. Beides ist für mich keine Option, aber das kann ja zum Glück jeder machen, wie er möchte :wink:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist die Problematik mit verstellten Soundeinstellungen mit diesem Update wieder aufgetaucht. Nach jedem Neustart oder Reset des Systems (CD) sind die Soundeinstellungen wieder Neutral, ohne dass es ersichtlich ist. Die Regler für Tiefen, Höhen, Sub und Equalizer sind immer noch auf den selben Stellungen, aber im Hintergrund steht alles auf „Flat“. Um das wieder zu korrigieren, muss dann nur einer der Regler für Tiefen, Höhen oder Sub etwas bewegt werden und dann sollte es wieder passen.

Mir ist dies bereits bei einem früheren Update aufgefallen (wahrscheinlich P2.1 oder P2.2), wurde dann aber später wieder behoben.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Update auf 3.0.3 schaltet sich beim Starten immer automatisch die Lüftung auf Stufe 1 ein, obwohl sie vorher auf „Aus“ stand. Ist das bei euch auch so? Ich find’s blöd.

2 „Gefällt mir“

Lüftung aus ist aber auch nicht gerade empfohlen, denn damit wird auch die Media-Einheit des CD gekühlt. Gerade im Sommer, wenn das Auto aufgeheizt ist, sollte da auf jeden Fall etwas frische Luft hin.

Das mit der Lüftung hab ich auch manchmal. In welchen Konstellationen, versteh ich noch nicht. Bei mir aber nicht auf Stufe 1, sonder die, die vor dem Ausschalten aktiv war.

Warum ich die Lüftung manchmal ausschalte:
Soweit ich weiss, kann ich nicht einstellen „nur heizen, nicht kühlen“ oder im Sommer umgekehrt. Also schalte ich sie für eine Zeit aus, weil ich z. B. im Winter keine kalte Luft will, nur, weil meine 18 Grad eben gerade leicht übertroffen wurden und man ja unbedingt schnell wieder auf 18 runter muss

Hä? der Polestar ist das erste Auto, welches genau das zulässt: Heizung an/aus (warm) und Klima an/aus (kalt)? :wink:

3 „Gefällt mir“

Macht meiner auch gelegentlich. Ich find es irritierend, habe aber noch nicht rausfinden können wann das passiert.

Richtig. Das war ein Punkt der mir sehr gut gefallen hat. Ich will oft einfach nur frische Luft - ganz ohne Kühlung oder Heizung. :+1:

2 „Gefällt mir“

Stmmt fast, sorry. Der Fall, den der PS nicht abdeckt ist im Winter (Heizung an, AC aus) lässt „neutral“, also ohne Heizer, was aber bedeutet kalte Winterluft von draußen. Ich brauche also noch ein Knopf wie „heizen“, nur fürs kühlen.

Ich stelle die Lüftung zwar nicht aus (warum auch?), im internationalen Forum wird das allerdings auch beschrieben.

https://www.polestar-forum.com/threads/climate-control-wont-stay-off-after-3-0-3-upgrade.14065

2 „Gefällt mir“

Nach dem Update gibt es keine Zentralverriegelung mehr Jede Tür lässt sich nur öffnen, wenn der Schlüssel / Smartphone in unmittelbarer Nähe ist.

Hat sich ggf. die Funktion der Zentralverriegelung im Menü verstellt? Es gibt die Option, dass nur die Fahrertür entriegelt wird und der Rest nur, wenn in der Fahrertür am Knopf entriegelt wird.

mit Schlüssel oder Smartphone in der Hand kann jede einzelne Tür geöffnet werden.

Ja, das ist in dem Fall auch normal.

Hier das entsprechende Menü, möglicherweise hat sich da was verstellt nach dem Update. Normalerweise stellt man das bei der Übergabe ein Mal an und fasst es nie wieder an. Wobei das schon seltsam wäre, wenn sich zufällig Einstellungen verändern :thinking:

1 „Gefällt mir“

danke, das stand nicht im Bordhandbuch. Hat sofort geklappt :pray:

Mein Audio-Problem hat sich nach dem Update und einem weiteren Tiefschlaf des Autos etwas normalisiert. Jetzt habe ich in etwa 50% der Fälle sofort Ton.

Dafür hatte ich einen anderen, ziemlich üblen, Effekt. Stadtverkehr mit ACC. Vor roter Ampel bleibt Vorderfahrzeug stehen. Mein PS2 bremst ab, schleicht sich an (das hat sich nicht verändert), bleibt stehen. Dann löst er plötzlich die Bremse (hatte Fenster auf und habe das Geräusch gehört) und rollt rückwärts. Musste auf die Bremse treten, um nicht auf das Auto hinter mir zu knallen.

Eigentlich ist es da eben. Kann aber jetzt nicht sagen, ob er aktiv rückwärts fuhr oder da nicht doch ganz leichte Steigung war. Aber dann wären die Motoren ja komplett stromlos gewesen, sonst rollt der doch nicht. Aber warum löst der die Bremse?

Vor 3.0.3 hatte ich das noch nie.