P3.0.x - 04/2024 (OTA ab 23.04.2024)

Och … da scheint es mehrere „Fallbacks“ zu geben… ich habe auch gerne mal 90 km/h… hat schon mal einer von Euch ein 90’er Schild gesehen :sweat_smile:

Das Problem habe ich auch, wenn vor mir meine Frau gefahren ist und entsprechend ihr Profil geladen wurde. Wenn ich dann wieder fahre und mein Profil geladen ist, muss ich nur den Equalizer einmal kurz öffnen, dann werden meine Soundeinstellungen wieder übernommen. Verstellen muss ich nichts. Praktisch ist anders.

„Herr Polizist, wie können Sie behaupten, dass der 90€ Schein eine Fälschung ist, wenn Sie noch nie einen gesehen haben?!“… :wink:

2 „Gefällt mir“

Was sollte denn anstatt dessen angezeigt werden? 50? Dass innerorts 50 gilt, wenn nichts anderes vorgegeben wird, ergibt sich ja aus der StVO. Auf der Landstr. bekommst du ja auch nicht dauerhaft 100 angezeigt, wenn ein niedrigeres Limit, übrigens ganz richtig mit den drei Streifen, aufgehoben wird.

Ja, in Spanien nicht so unüblich, da dies die normale Höchstgeschwindigkeit für Landstraßen ist.

1 „Gefällt mir“

er zeigt aber auch 130 auf der AB in Österreich an (wenns nicht gerade die sinnlosen 70er sind), obwohl dafür keine Schilder stehen, denn diese Beschränkung ergibt sich auch aus der StVO :wink:

Mit der Logik bräuchte es gar keine VZE. Es gibt aber durchaus Streckenabschnitte, die nicht eindeutig „innerstädtisch“ oder „Landstraße“ sind.

Aber genau das wird (meistens) angezeigt.

Ja die gibt es in tschechien. Da sind die Landestraßen standard auf 90 kmh begrenzt. :nerd_face:

70 hatte ich auch mal in Holland im Centerpark (schild sagte „15“), aber das würde es erklären…

Von 10 bis 130 km/h scheint rechtlich alles möglich zu sein:

Alles klar - 90km/h akzeptiert - aber bitte nicht in der Stadt :wink:

In meiner Umgebung sind die Google-Daten seit ein paar Wochen - noch vor P3.0.3 - erheblich besser geworden. Nahezu perfekt. Unstimmigkeiten werden jetzt eher durch die Kamera verursacht, die Schilder von Parallelstraßen fälschlicherweise übernimmt und die korrekten Daten von Google überstimmt. Also genau das gegenteilige Verhalten.

1 „Gefällt mir“

Ja geht mir ähnlich. Ich bin fast schon gewillt, die Übermittlung der Kamera Daten zu deaktivieren.

Ich habe jetzt nicht alle 436 Einträge gelesen, aber hat wer Probleme mit Überschussladen?

Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass die Ladung nach dem Anstecken funktioniert, aber nach dem Beendet wurde und wieder neu angefangen wird, die Ladung nicht startet.

Keba hat auch 1.71.1 und kurz danach 1.17.2 rausgebracht und ich weiß nciht, wo der Hund (Sorry Markus) begraben ist…
Am System selbst hat sich nichts geändert…

Also mit meiner Wallbox von Keba, meinem iobroker und modbus zum Stromzähler auslesen geht bei mir weiterhin Photovoltaik überschussladen einwandfrei.

Überhaupt keine Probleme mit SMA-Wallbox. Hab das die letzten Tage ja ausgiebig testen können.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bausi2k,

bei mir läuft die Keba mit FW 1.17.2 in Verbindung mit SolarManager und PV am Polestar 2 ohne Probleme.
Ich habe im Ladeprofil jedoch „Minimal und Solar“ eingestellt.

VG Dieter

Fronius WattPilot heute ohne Probleme.
Start-Stop-Phasenumschaltung: alles problemlos wie schon immer.

Hatte heute das erste Mal auch Audio-Probleme. Ich werde mir aber zukünftig einen CD-Reset während der Fahrt besser verkneifen… :see_no_evil:

Mit einer easee home und Solarmanager problemlos möglich inkl Phasenumschaltung. Auch der Auto-Start auf ‚nur Solar‘ am nächsten Tag klappt.

Ich habe leider seit längerem (kein Problem von 3.0.3) das Phänomen, das die Überschuss-Ladung kurz unterbricht und direkt wieder beginnt. Laden mit Netzstrom ist unauffällig. Scheint aber ein Problem von dem Wechselrichter zu sein, wenn @dkuehlborn dieses Verhalten mit dem Solarmanager nicht hat.