P3.0.x - 04/2024 (OTA ab 23.04.2024)

Klar kannst du das. Die App spiegelt letztendlich eh nur deine Nachrichten App auf dem iPhone. Dort kommt es ja schliesslich an. Somit sendest du auch iMessages. Nur eben nicht vom Auto zum Empfänger sondern vom Auto via Bluetooth zum Handy und dort zum Empfänger. Passt schon.

Achja, CarStatsViewer auch bei mir tot. Beim ersten Mal noch mit Werten 0 gestartet, jetzt bleibt es schwarz und schließt gleich wieder

Laut Maxi @Ixam97 gibts schon einen Patch. Der muss halt nur noch in den Test-Tracks ankommen. Sprich der jeweilige Betreiber muss es noch updaten damit du dann auch das Update bekommst.

1 „Gefällt mir“

2020er Launch Edition

saucool mit dem größeren Auto Bild :slight_smile: könntest du so nett sein deine Modifikationen der Size und Spacer im Script bzw dein script (ohne Mail/PW/PIN of course;) )zu posten oder per dm zu senden ? habe grade verzweifelt versucht das hinzubekommen :slight_smile:

Ich habe P3.03 nun auch in der Werkstatt bekommen. Bei mir reagierte das CD Anfangs deutlich langsamer und flackerte auch beim Umschalten von zB Maps auf Fahrzeugeinstellungen. Nach einem CD Reset ist das Flackern wieder weg. Aber etwas langsamer fühlt es sich leider bei der Bedienung nach wie vor an. Neben den schon hier genannten anderen Punkten ist mir noch aufgefallen, dass der Ladeport beim AC Laden schneller blinkt, jetzt ca. alle 2s. Oder kam das schon bei einem vorigen Update?

Bei gleichem SoC? 202020

Blinkt das abhängig vom SOC ? Ich dachte das blinkt abhängig vom Ladestrom :thinking:

Wurde wohl schon wieder gestoppt:

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das war bisher auch mein Verständnis (seit mehr als 3 Jahren). Man lernt immer wieder dazu.
Dann hat das schnelle Blinken auf jeden Fall gepasst, hab AC bei 12% eingesteckt.

Irgendwie war das ja zu erwarten. Andererseits ist es ja gut, das Ausrollen mit einer Handvoll Fahrzeugen in den Werkstätten zu beginnen (ich will es mal nicht „Feldtest“ nennen).

Also warten wir auf 3.0.4. … oder .5.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kofferraumklappenantrieb kurz vor Totalausfall

Tag 6 nach dem Update: wieder mal hat sich CD von selbst neu gestartet, aus dem Nichts auf der Autobahn. Alle Logins draussen.

Ist das Unfähigkeit oder leidet auch Polestar unter dem Fachkräftemangel?

war da ein Tunnel (Umschaltung Tag-Nacht-Modus)? Oder hat vielleicht G-Maps die Route neu kalkuliert?

Das waren bisher (P2.14) immer gerne Trigger für einen Total-Reboot.

Weder noch. :person_shrugging:
Und GM hat nach reboot auch brav fortgesetzt

Berechneter Ankunft SOC übrigens 7% daneben. Ich kam mit 7 statt 14 an. Auf nicht mal 200 km… Hatte ich auch noch nie

Nun doch?

8 „Gefällt mir“

Evtl ne andere Build mit selber Versionsnummer.

Mich freut es. So spare ich mir vielleicht den Werkstattbesuch für die Neuinstallation von P2.14.3

Rechne mal in der nächsten Woche mit dem Update

Ich bin gespannt, ich habe am 03.05. die erste Inspektion, mal sehen wer das Update zuerst installieren darf - ich oder die Werkstatt :wink::+1:t2: