P3.2.8 (nicht OTA)

Moin, ich habe das nicht so auf dem Radar, wird Volvo immer vorher mit einem Software Update bedacht oder sind die Software Updates unabhängig voneinander? Und sind die Änderungen identisch falls es mehr oder weniger synchron geändert wird?
Aiuf der Polestar Website ist jedenfalls bisher nichts zu entdecken.

Daraus zu schliessen, dass wenn Volvo den XC40/EX40 mit einer neuen SW-Version beglückt, Polestar das gleiche mit dem PS2 tut, ist etwas blauäugig, so wie ich finde.

In den Anfangszeiten, als es nur die 40er-Reihe bei Volvo und den P2 gab, konnte man eine Relation ableiten. Das ist mit der Diversifizierung der Produktreihen nun nicht mehr uneingeschränkt möglich.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich zurück erinnern kann, waren die Changelogs bei Volvo immer schon etwas früher da als bei Polestar.

Grundlegend haben die 40er-Reihe und der Polestar 2 die selbe Architektur, auch (bzw. Insbesondere) bei der Infotainment-Hardware und -Software. Daher denke ich nach wie vor, dass sich hier beide Modelle relativ parallel bewegen werden.

Das schließt natürlich nicht aus, dass ggf. Herstellerspezifische änderungen gegebenenfalls verzögerungen verursachen könnten.

Dass sich Volvo und Polestar hier voneinander entkoppeln glaube ich aber nicht. Dafür sind die Systeme zu identisch.

7 „Gefällt mir“

Naja die Blauäugigen haben wohl Recht gehabt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Dann kanns ja hier weiter gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“