P3: Erste Erfahrungen und Tipps

Hat jemand von euch den Wagen schon mal in der Waschanlage gehabt?

Gibt es etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank und viele Grüße, Murphy

Habe ich eben erledigt, war aber eine „immobile“, sprich das Auto war einfach abzustellen, abzuschließen, die Spiegel habe ich eingeklappt. Das Resultat ist gut.

Ich hatte dann eine Fehlermeldung, das lag wohl an den „blinden“ Sensoren während des Waschgangs, waren dann weg.

1 Like

Seit heute gibt es software 1.11. OTA wird noch nix angezeigt…

2 Likes
  • Allgemeine Optimierungen zur Erhöhung der Stabilität.

Nice.

Hallo,

neben den vielen Unpässlichkeiten - bei mir friert fasst jeden Tag irgendwann das CD und oder das Fahrerdisplay ein - habe ich jetzt das Problem, dass die Kindersicherung permanent aktiv ist und die hinten Sitzenden gefangen sind: Sie können die Türen nicht von alleine öffnen - sondern man muss diese von außen öffnen. Das wiederholte Drücken auf den Kindersicherungsbutton im CD quittiert das Auto mit einem „ernsthaften Problem“ mit Serviceterminaufforderung, die dann am nächsten Tag weg ist. Das Problem bleibt allerdings, auch nach einem Reset…

Außerdem habe ich einen dringenden Feature-Request: Wenn es regnet und man öffnet den Wagen, ist bei offener Fahrertür bereits die Scheibenwischautomatik aktiv und schiebt dann das gesamte Wasser auf der Fahrerseite der Windschutzscheibe in die offene Tür und auf das linke Knie des Fahrers. Das findet man nur das erste mal lustig.

Ansonsten fährt er wie ein Traum :smiley:

Dieses „Feature“ hat der Polestar 2 auch schon serienmäßig verbaut. :face_with_peeking_eye:

Meine Lösung: Scheibenwischautomatik im System auf default „off“ stellen. Wenn’s bei einer Fahrt anfängt zu regnen einmal am Hebel auf „auto“ stellen und fertig. So bleibt man trocken.

1 Like

Kann jemand von euch BEIDE Außenspiegel einklappen? Bei mir klappt nur der rechte. Ich dachte erst sie könnten das (aus welchen Gründen auch immer) an die Spiegel-Einstellung links oder rechts gekoppelt haben, aber dem ist nicht so. Abgesehen vom Einklappen, kann ich den linken Spiegel aber problemlos verstellen.

Wenn ihr durch eine Waschanlage gezogen werdet (also keine Portal-Anlage) habt ihr dann irgendwelche Tipps - also spezielle Einstellungen außer Spiegel anklappen und auf N stellen?

Vielen Dank und viele Grüße, Murphy

Hallo zusammen, funktioniert bei euch die App Waze. Bekomme sie leider gestartet. Bis später