Hallo Olli,
Habe tatsächlich im Spsce Düsseldorf direkt neben einem P3 Vorführer geparkt und mit einem netten Service Mitarbeiter die Dichtungen verglichen. Optisch das Spiel such den Fehler. Auch der Volvo Service Partner in Düsseldorf war sehr geduldig und hat diverse Dichtungen über 10 Tage an meinem P3 ausgetauscht und wieder Probe gefahren um mir dann zu sagen sie konnten es nicht abstellen.
Forum USA auch ausgetauscht den Code und betrifft 24er und auch 25er Modelle und auch China und USA Produktion die sicher Teile aus China einsetzt. Ist also eher kein Montage Thema aus den ersten 2 Wochen China Fertigung sondern Bauteilfehler oder Konstruktion. Aber Aufbau Ex90 ist sehr ähnlich und scheint es besser zu sein.
Glaub mir ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt aber irgendwann muss auch mal gut sein und eine Lösung vorhanden oder Ende mit Schrecken.
gebe hier auch mal meine erfahrungen mit dem problem mit subjektiv lauten windegeräuschen zu protokoll.
auf der probefahrt fanden meine frau und ich unabhängig voneinander, dass die windgeräusche selbst bei moderater geschwindigkeit auf ch autobahn erheblich wären. es war eine von polestar begleitete probefahrt. der mitarbeiter konterte mit dem argument, dass es sich um ein vorserienmodell handle und dies sicher noch behoben werde.
nebenbei bemerkt fanden sich in diesem ´vorserienmodell´ im kofferraum noch schalter um die sitze der zweiten reihe umzuklappen. diese praktische funktion hat es dann nicht in die serie geschaft (nicht ins 2024er modell zumindest).