P3.X.X - 05/2024 bis 06/2024

(Jetzt auch offiziell auf der Polestar Seite, mit etwas mehr und anderen Text als Volvo, deswegen macht ein neuer Thread glaube ich Sinn)

Releasenotes für Update P3.1.2 (vom 13.05.2024?)

  • Beim Timer für die Vorklimatisierung werden jetzt 10 Minuten hinzugerechnet, um eine spätere als geplante Ankunft am Fahrzeug zu berücksichtigen.
  • Allgemeine Kalibrierung der Klimaanlage.
  • Änderung des Symbols für den intelligenten Geschwindigkeitsassistenten (nur bei europäischen Fahrzeugen mit Produktionsdatum ab November 2023).

Quelle:

3 „Gefällt mir“

@admins bitte anpinnen.

1 „Gefällt mir“

Allgemeine Kalibrierung Klimaanlage…

Aha, so kann man es auch machen… im letzten Patch kaputt machen und im neuen dann eintragen als Heldentat…

Meine merkt sich ihren Zustand nicht mehr. War sie aus beim Aussteigen. Ist sie nach Zündung an direkt wieder eingeschaltet. Und andersrum. Wars vorher ein, ist es beim nächsten einsteigen Aus. Die Gebläsestufe wird auch immer in die Mitte zurück gesetzt.

Jetzt fummeln sie am Timer rum. Ich hoffe der läuft einfach 10 Minuten länger und das wars… nicht das man in eine halb kalte Bude einsteigt, nur weil er denkt, dass man eh zu spät kommt.

Dabei wissen wir alle, welche Firma gerade zu spät kommt ^^

Ja das mit der Klimaanlage ist ziemlich lästig. Das ist so random dass man da nichtmal ein Muster erkennen kann mit dem man rechnen könnte.

Ansonsten: Ich hoffe doch, dass sie auch gundsätzlich alle Bugs aus 3.0.3 fixen.

Uups, meinen Beitrag selber gelöscht, da ich gerade noch unbewusst auf den US Seiten unterwegs war, sorry :sweat_smile:

Natürlich! Es wäre für Polestar doch etwas gänzlich Neues, in einer Version eingeführte Fehler viele, viele Versionen lang zu verschleppen! Davon hat man hier noch nichts gehört. :wink:

2 „Gefällt mir“

Spannend wie man das Icon für den ACC anpassen kann (ohne Not) und dafür das furchtbare Designverbrechen des Mikrofon-Aktivitätsanzeigers ignoriert.

Prioritäten…

3 „Gefällt mir“

Noch wissen wir nicht wie Anpassung des Icon aussehen wird.
Ich hoffe auf eine permanente Anzeige des eingestellten Abstands - das stört mich schon lange, und wäre eine notwendige, sinnvolle Anpassung.

6 „Gefällt mir“

Bei der Angabe „europäisch“ und „November 2023“ würde ich jetzt nicht darauf tippen, dass das eine Usability-Anpassung ist, sondern eine durch gesetzliche Vorgaben.

2 „Gefällt mir“

Das hat die Task Force schon vor zwei Jahren angeregt. Leider erfolglos. Dabei macht es der XC40 genau so :roll_eyes:

Das sieht doch sowieso kaum einer von uns, da das System für uns nicht verpflichtend ist. Also erst ab genannten Baujahr Ende 2023. Genauso wie die verbesserte Erkennung der Verkehrszeichen. Das läuft alles etwas anders bei den neueren Modellen.

Als wenn es keine Baustellen gäbe, wie den ACC als solches, beschäftigt man sich mit so was…:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

bin gespannt, was das bedeutet. Aktuell mit P3.0.3 und 27 Grad Aussentemperatur habe ich das Gefühl, die Klimaanlage ist schon am Ende der Kühlleistung.
22 Grad Zieltemperatur und Gebläse auf 6/7 bringt zwar viel Lärm, aber ist teilweise bei Sonneneinstrahlung immer noch schweistreibend.

Hat das noch jemand, oder liegts an den Hormonen?

2 „Gefällt mir“

Bei mir heute 26 Grad aussen, Klima auf 21 Grad , Gebläse Mittelstellung und mir war noch zu kalt.
DAS liegt an den Hormonen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch eher bei @freo . Ist eigentlich immer wenig stark die Lüftung und die Luft eisig. Keine Probleme mit 20°C Einstellung bei 27°C Außentemperatur.
MY21 ohne Klimaservice

1 „Gefällt mir“

Ich friere auch in der Regel. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es stark darauf an wie sehr das Auto aufgeheizt ist. Wenn das Auto richtig in der Sonne stand hab ich das Gefühl, dass vor allem die Sitze unfassbar die Hitze speichern. Denn dann schwitze ich abartig am Rücken!

Hatte noch keine richtige Hitze mit dem P2, aber wenn die „Eco-Klima“ aktiviert ist, scheint die Kühlfunktion etwas eingeschränkt zu sein.

Der XC40 kann auch bei ACC Aktivierung automatisch den Pilot Assist aktivieren.
Warum diese Auswahlmöglichkeit beim Polestar nicht vorhanden ist ist mir ebenfalls nichts schlüssig

1 „Gefällt mir“

Kann der Polestar doch auch? Mit der Pfeiltaste nach rechts lässt sich Pilot Assist scharf schalten (ausgefülltes Icon), sobald er aktiv ist leuchtet es gelb.
Ist das Icon nicht ausgefüllt, dann bleibt er aus.

2 „Gefällt mir“