Versuche es auf dem PC. In der App lief es bei mir auch immer auf einen Fehler.
Ich hatte - nach der vollständigen Einrichtung der neuen App - kürzlich keine Probleme mit der Karte zu laden ( und ), und seit kurzem ist auch eine völlig korrekte Abrechnung für die 3 Ladevorgänge (inkl. der unterschiedlichen MWSt.-Sätze) in der App ersichtlich (Polestar-Ladepreis bei IONITY sowohl für mit CHF 0.38/kWh als auch wie für üblich mit € 0.35/min, die dann in der Rechnung „umgerechnet“ werden )…die eigentliche Rechnung folgt ja dann Anfang Januar, und ich erwarte eigentlich dann auch eine korrekte Belastung meiner Kreditkarte.
Tut mir also leid für deine negative Erfahrung, und hoffentlich kriegen sie das auch bei dir rasch gelöst!
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Kreditkarte, wichtig ist, das man bei seiner Bank den Security/Identity Check für die Karte gemacht hat, dann ging es bei mir sofort
Hallo Walter
Das gibt ja Hoffnung auf baldige Besserung, ich lasse mich gerne überraschen, dass es beim nächsten Mal wieder funktioniert. Meine Supportanfrage bei Plugsurfing für die gestrigen Probleme ist noch offen. Danke für Dein Feedback
Ich denke es hängt mit dem etwas überkomplexen erneuten Autorisieren der Karten in der App zusammen. Hatte auch plötzlich einen Totalausfall sowohl der App also auch der Karte und des Schlüsselanhängers. Nach vollständiger Neuanmeldung und vor allem Verknüpfen der Zahlungsmittel mit der Karte (ist ein Extra Schritt!) und Freigabe der Kreditkarte als Zahlungsmittel bei der Bank (das kommt auch noch dazu) funktionierte es bei mir wieder. Weiß nicht ob das ein Ionity Only Thema war, bei mir zumindest passierte es an meiner Erstnutzung bei Ionity.
Also seit gestern sehe ich auch meine nach dem App-Update durchgeführten Ladungen und deren korrekt ausgewiesene Rechnungen. Die vorherigen - bereits abgerechneten - Ladungen sind jedoch nicht sichtbar.
Damit funktioniert für mich die App wieder problemlos.
Heute habe ich die neue Plugsurfing-Card ausprobiert, hat funktioniert, anschliessend die Rechnung überprüft, jedoch plötzlich alles in Englisch, liess sich auch nicht in Deutsch saven.
Überraschend war für mich, dass an den 4 vorhandenen ionity-Ladesaeulen insgesamt 3 x Polestar2 zu sehen waren. Das war AB-Raststätte Ohligser Heide Ost. Erfreulich kommt hinzu, dass
mit CCS-Laden nur 0,36 € berechnet wurden.
Da ich im Normalfall mit der heimischen Wallbox lade, benötige ich Plugsurfing nur gelegentlich bei längeren Fahrten, vor allem bei Ionity. Als Frühbesteller habe ich einen Gutschein für Plugsurfing von knapp sFr. 500.- erhalten. Nach der Umstellung auf die neue App war zuerst das Guthaben weg, später aber wieder als „Prepaid-Guthaben“ angezeigt. Nur wird jetzt beim laden der Betrag ab der Kreditkarte abgezogen und nicht vom Prepaid-Guthaben.
Habe das einmal gemeldet und nichts mehr gehört…
der Support von Plugsurfing scheint mir wirklich nicht so toll zu sein… ich habe denen auch schon geschrieben dass meine Preise nicht übereinstimmen. Ich hab auch noch keine Antwort dazu erhalten.
Bis jetzt war ich noch nie in der Situation dass ich Ionitiy gebraucht hätte, da mein Polestar ja noch sehr jung ist, aber wär schön wenn ich vorbereitet wär und alles so funktioniert wie es soll.
@Adrian kostet bei dir das laden seit dem app-update auch 0.38 CHF statt 0.35 CHF? wurde das irgendwo kommuniziert? viele grüsse
Habe mich noch gar nicht geachtet, aber Deine Feststellung scheint korrekt zu sein, dass der Preis bei Ionity mit der neuen App jetzt 0.38 CHF ist und nicht mehr 0.35CHF. Und dass etwas kommuniziert wurde, ist mir auch nicht bekannt.
Bei mir ist es das Gleiche. Der Unterschied zu früher ist meiner Meinung nach aber, dass früher die 35 Rp ohne MwSt angezeigt wurden. Nun ist der Preis 38 Rp inkl. MwSt.
Ich meine, dass der Preis somit gleich geblieben ist und es entsprechend auch keine Kommunikation gab.
das könnte sein, habe noch keine rechnung im dezember erhalten. werde mal nachschauen. danke für den hinweis!
Plugsurfing ist für mich eine BlackBox. Die Dezember-Rechnung fehlt noch - ebenso die Belastung der Kreditkarte. Das halte ich für normal. Was aber völlig unnormal ist: knapp 40% der Ionity-Ladungen tauchen nicht im Ladeverlauf auf. Ein Muster konnte ich bislang nicht erkennen. Gleiche Standorte/gleiche Säulen rechnen mal ab, mal nicht. Auch ein Zeitschema der bislang kostenlosen Spannungsstöße ist nicht nachvollziehbar. Eure Erfahrungen?
Auch bei Shell Recharge fehlen seit Monaten die AC-Abrechnungen diverser kleiner Stadtwerke. Offensichtlich ist deren Datenmanagement zu aufwändig.
Zuverlässig: EWEgo.
Bei mir das gleiche. Der Betrag wird seit dem Update neu auch von der Kreditkarte abgezogen, obwohl noch reichlich Prepaid-Guthaben vorhanden ist und auch in der APP ausgewiesen wird.
Ich habe letzte Woche reklamiert und bis jetzt keine Antwort bekommen…
Ich muss mich ausnahmsweise mal positiv zu Plaquesurfing äußern: Meine 2 Ionity-Ladungen letzte Woche tauchten kurzfristig in der Übersicht auf, wurden korrekt vom Guthaben abgebucht und können einzeln als PDF heruntergeladen werden. Sogar die MwSt. ist korrekt ausgewiesen!
Bei mir läuft alles korrekt mit der App.
Ich lade jedoch nur an Ionity. Als Methode habe ich Abrechnung direkt nach Ladevorgang und nicht die Variante „monatliche Abrechnung“. Der Betrag wird innerhalb einer Stunde nach dem Ladevorgang vom Guthaben abgezogen. Beleg, kWh-Preis und Mehrwertsteuer sind richtig. Am 2. Januar wollte eine Säule nicht mit meinem Tesla zusammenspielen. Das wurde auch richtig erfasst.
Ist auch bei mir so. Betreffend der MwSt. ist diese jetzt endlich auch korrekt mit der MwSt. abgerechnet.
M.E. ist das seit der ‚Grundrenovierung‘ gar nicht mehr anders möglich. Zumindest finde ich keine Möglichkeit, das umzustellen.