Plugsurfing neue App

Ich hatte im Dezember noch die Auswahl auch bei der neuen App. Am heutigen Tag kann ich es aber auch nicht mehr umstellen.

Da der Plugsurfing Support mit Schweigen brilliert, habe ich jetzt mal einen Versuch gemacht…

Mit der neuen App hatte ich als Zahlungsart Direktzahlung ausgewählt. Jetzt habe ich mal auf Rechnung „umgestellt“. resp. eine Umstellung geht nicht, sondern ich habe eine neue Zahlungsart mit der gleichen Kreditkarte erfasst und dann die Ladekarte auf die neue Zahlungsart geändert.

Bisher hatte ich erst eine Testladung gemacht. Ich warte also mal ab bis die Rechnung dann irgendwann mal ausgestellt wird. Ich bin gespannt ob der Betrag dann von meinem Guthaben abgezogen wird oder meiner Kreditkarte belastet wird.

P.S: Ja, die MwSt ist jetzt in der Abrechnung jeweils korrekt aufgeführt auch für die :ch:

Wow, 1 Monat hat es gedauert bis mein Guthaben wieder angezeigt wurde und 2 Monate bis nun seit heute wieder 0,35 EUR/ kWh bei Ionity richtig in der App angezeigt werden. Die scheinen echt eine stressige Migrationsphase hinter sich zu haben.

Gestern zum ersten Mal nach dem Update die Plugsurfing Ladekarte an einer Ionity Säule in Bochum benutzt. Zuhause wurde in der App schon der korrekte (35 Cent/Kwh) Ladeverlauf angezeigt, und auch der Betrag korrekt vom Guthaben abgezogen.

Ich komme nicht zurecht.
Guthaben wird angezeigt.
Eingabe der Kreditkartendaten möglich dann Ende.
Wohl nicht nur bei mir eine Katastrophe :confounded::confounded::confounded: man liest nichts positives.

Versuch mal am PC. Auf der Seite Plugsurfing Whitelabel Portal.
Hab ich letzte Woche durch und diese Woche läuft es problemlos.

Alles in engl… kann ich doch nicht :pensive:

…ist doch egal. Rechte Maustaste und übersetzen lassen:

In Chrome Rechts-Klick ‚Seite übersetzen‘

Uwe :rofl:

Wichtig ist, das die aktuelle Zahlungsmethode ( Kreditkarte ) noch mit dem Plugsurfing Ladeschlüssel verknüpft wird, sonst zeigt er immer Fehler an!

Ich hatte, vor der Aktualisierung,
Paypal angegeben.

Das geht leider nicht mehr. Hatte ich genauso…

Und nun?
Ich habe dort noch ein erhebliches Guthaben!

Sich das Guthaben bei PayPal auf sein Bankkonto auszahlen lassen.

Ne das Guthaben habe ich doch auf meinem Plugsurfing Konto!

OK und sorry, hatte deinen vorherigen Post falsch verstanden.
Da ich bei PlugsSurfing nie ein Guthaben hatte, bin ich da nicht der richtige um weiterzuhelfen.

Auch für den Versuch sage ich danke!

Hallo Heinrich, Paypal geht seit der Neuen App nicht mehr. Du musst eine Kreditkarte hinterlegen, diese muss „online-fähig“ sein. Bei mir musste ich die Karte erst bei der Bank freischalten lassen. Dann kannst Du Dein Guthaben verbrauchen und wenn der günstige Tarif von 0,35 € endet, benutzt Du einfach die Plagsurfing Karte nicht mehr.

Aber aktuell nur, wenn die Währung vom Guthaben mit der Abrechnungswährung der Ladestation übereinstimmt. D.h. € Guthaben in der :ch: nutzen oder CHF Guthaben in :de: nutzen geht nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

…und damit ist dann im Moment auch die Kernidee von IONITY (…ganz einfach unterwegs europaweit entlang der Hauptachsen laden…) im Eimer, sofern man sein Polestar-Guthaben ohne Einschränkung nutzen möchte…:thinking:…sorry, habe gerade vergessen, dass „Europa“ endet, sobald man €-Land verlässt :joy::joy::joy:, aber uns bleiben ja immerhin 8 Standorte in der :ch: