Nein, die Idee bleibt bestehen. Was kann IONITY denn dafür, dass Plaquesurfing zu doof ist, den Prozess der Abrechnung endlich nach wie vielen Jahren mal zum Laufen zu bringen?
Stimmt natürlich, habe mich in den „Zuständigkeiten“ verheddert: wenn Bashing in dieser Angelegenheit, dann bei PlugSurfing : für mich als Endnutzer bleibt die Auswirkung leider die gleiche…
Ich habe alles, für mich machbar versucht. Komme nicht klar.
Für mich steht fest dass hier versucht wird abzuzocken!
Kein Telefonkontakt möglich (obwohl die Nummer bekannt ist)
Jetzt werde ich eine Email schreiben - - - - andernfalls - Prozess am Hals
Du musst nur eine Zahlungsart mit einer gültigen Kreditkarte zur bestehenden Polestar Ladekarte erfassen, ist ganz einfach. Dein Guthaben wird danach wieder abgebucht (Sofern gleiche Währung). Paypal geht leider nicht mehr. Aber virtuelle Kreditkarten werden auch problemlos akzeptiert. Habe z.B. eine virtuelle Revolut Karte hinterlegt.
Ich bin dem Wahnsinn nah
Ich gehe das gesamte Verfahren durch - mehrmals!
Karte (VISA) ist o. k.
immer kommt (Bild) und es geht nicht weiter.
Könnt Ihr mir weiterhelfen.
Bin in D
Hallo Heinrich, ich hatte ein ähnliches Problem meine MasterCard als Zahlungsmittel zu aktivieren. Die Visa machte da keine Probleme. Die MasterCard Hotline hat mir in dem Fall spontan weitergeholfen. Konnte sie dann problemlos als zweites Zahlungsmittel aktivieren.
Hallo Heinrich, diese Meldung hat mich bei der App- Umstellung auch fast in den Wahnsinn getrieben. Bei mir lag der Fehler an einer falschen E-Mail Adresse. Aber ob im November 2020 mein Fehler auf der Plugsurfing- oder Polestarseite gelegen hatte, weiß ich leider heute nicht mehr. Aber alle Ladevorgänge und Abbuchungen vom Guthaben danach sind korrekt gelaufen. Nur mit Rechnungen muss man Geduld haben.
Danke, danke, danke
Ich habe es dank Euere Hilfe geschafft.
Der Tip die Sache über den Computer anzugehen war zielführend
Dort bin ich den ganzen Vorgang nochmals durchgegangen und würde dann dazu aufgefordert mit meiner Bank (VISA) Kontakt aufzunehmen.
Dort war dann der Hund begraben!
Die 4 stellige PIN war nicht mehr gültig und ich musste eine neue 5 stellige PIN vergeben.
Danach alles von vorn aber erfolgreich.
Klasse Forum nette Leute.
Man wird wegen Fehlern (auch Rechtschreibfehler o. ä…) nicht angemacht und auch „dumme“ Fragen werden nett beantwortet.
Weiter so. Das ist nicht in vielen Foren so. Und nochmals: Danke.
Lieber Heinrich,
bitte befolge doch mal den Tipp und trage deine Kreditkarte über einen Computer in dein Plugsurfing-Konto ein. Am Handy geht das in der Regel nicht!
Hier ist der entsprechende Link, wo du dich mit deinen Kundendaten bitte einloggst und dann unter deinem Konto eine Kreditkarte hinzufügst.
https://support.plugsurfing.com/hc/de
Dabei bitte bedenken: Immer ruhig bleiben - nicht aufregen.
Die Kreditkarte war gleich drin, aber die Preise ändern sich nicht. Stehen immer noch auf €0,89. ich brauch es auch nicht, aber als Backup wäre es halt nicht schlecht. ADAC ist ja teurer. Weiß einer was falsch gelaufen sein könnte?
Vielen Dank… Natürlich nicht ;-)… Könnte man das nicht irgendwo hin schreiben… Oder war ich wieder nur zu faul zum Lesen. Dann werde ich das jetzt mal machen lassen.
Einfach beim PSCS anrufen, die machen das, dauert ein paar Tage
Hier möchte ich nun noch etwas zu meinen vorangegangenen Beiträgen, zu dem Thema Plugsurfing sagen:
Meine Aussage „Abzocke“ ect. nehme ich zurück.
Die vielen schlechten Bewertungen im Netz basieren wohl darauf, dass User die gleiche Fehler, beim Versuch der Bedienung, gemacht haben wie ich.
Aber dass der angegebene Telefonkontakt nicht erreichbar ist gibt zu bedenken.
Die Bedienung der App., das einloggen ect. ist sehr stark verbesserungswürdig