Bei mir in der App werden die Ionity-Ladesäulen nicht als Ladestation dargestellt.
Nur als Information in der Karte.
Was muss man tun???
Versuch mal bei den Filtereinstellungen in der App die drei Schieberegler auszuschalten ( Nur Schnellladegeräte anzeigen und Zugänglich mit App - beide aus).
ja wieder ein Fortschritt, ich mache alle Schalter zu und wähle nichts aus , und siehe da alle Stationen werden angezeigt.
Öfter steht geschlossen, obwohl die Ladestationen offen sind (Baumärkte )
Und immer noch kein Ladeverlauf, keine Rechnungen.
Sind auf den richtigen Weg
Preise stimmen auch, ionity
Gestern fast 600 km unterwegs gewesen und - weil’s streckenmässig und ja auch preislich sehr gut passte - 2 mal kürzer und ein mal etwas länger mit der PlugSurfing Karte von Polestar problemlos bei IONITY geladen ( und ).
In der PlugSurfing App war für die jeweilige Station der korrekte „Polestar-Preis“ ersichtlich, allerdings ist auch heute noch keiner der Ladevorgänge in der App zu sehen („Noch keine Sitzungen!“) und ich bin dann mal gespannt auf die Abrechnung… …gerade gratis werde ich ja wohl kaum geladen haben
Danke! Meine Karte wurde nun auch über den Support freigeschaltet, Ionity Ladepunkte werden jetzt durchgängig mit 35 Cent angezeigt.
Was ich mich nun frage: bei der Fahrzeugübergabe hieß es, das eine Jahr mit dem reduzierten Tarif läuft ab dem Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe.
Die erst jetzt erfolgte Freischaltung suggeriert mir da etwas anderes. Bis wann dieser reduzierte Tarif nun tatsächlich gilt, kann man aber wohl nirgendwo einsehen?
Doch in der Mail, die wir von Polestar diesbezüglich erhalten haben:
Oder meinst du ein explizites Enddatum?
jetzt sind auch die Ladevorgänge zu sehen.
Wird sofort vom Guthaben abgezogen, vorher erst bei Rechnungslegung.
Guthaben ist unterschiedlich von PC zur App
Filter für Ladesäulen noch nicht in Funktion.
Mache alles Schieber zu um Ladesäulen zu sehen.
Schritt für Schritt
Bei mir hat der Tipp von @der_aus_Kassel geholfen, sodass ich nun die 0,35 € / kWh bei den Ionity-Ladesäulen sehen kann.
Genau - und in meinem Fall nun ab Übergabe oder einen Monat später ab Aktivierung?
Naja, hat eher akademischen Wert für mich. Entweder es gibt eine Nachfolge-Aktion von Polestar, oder aber man sieht dann halt irgendwann den regulären Tarif in der App.
Es wäre schön wenn ich diese Erfolgserlebnisse bez. der neuen App ebenfalls schon hätte. Bei mir ist es seid erscheinen der neuen Version nicht möglich meine Kreditkarte die ja schon in der alten Version hinterlegt war neu einzugeben. Alle Anfragen diesbezüglich beim SupportCenter verlaufen mehr oder weniger im nichts. Tipps vom Support wie App neu installieren, oder die Eingaben am Rechner zu machen, ebenfalls erfolglos. Mein Guthaben erscheint ausschließlich in der Handy App, dafür sind die hinterlegten Karten nicht zu aktivieren. Bin mittlerweile gelinde gesagt ein wenig gefrustet
Keine Sorge, geht mir ähnlich, ich konnte alles eingeben, es wird alles in der App korrekt angezeigt, NUR, meine Karte wird nicht akzeptiert an der Säule. Nach jetzt 14 Tagen und 3 Mails an den Support keine Antwort in irgend einer Form. Beschämend.
Das mit dem Preis wäre doch eine Frage für das Live Q&A von Polestar am Montag, 20.12.2021
Dann bist du weiter als ich, mir wurde vom Polestar Support beim Anruf mitgeteilt, das ich von Plugsurfing einen Gutscheincode bekommen würde
Hatte ich heute auch. Habe das mit dem App Update n den Emails bislang ingnoriert und dann plötzlich an der A24 von Berlin nach Hamburg in Google Maps eine IONITY Station angezeigt bekommen (die scheint neu). Wegen der 35 cent dann mal dort ausprobiert und natürlich ging weder App noch Schlüsselanhänger noch Karte. Dann also email gelesen und alles neu angemeldet. Dann musste ich die Schlüssel einzel freischalten und dann dabei meine Kreditkarteninfos neu eingeben, die dann noch verifiziert wurden mit einer Email (oder SMS?) von Plugsurfing. Naja, war etwas nervig bei 5 Grad im Regen aber letztlich hat es funktioniert und tatsächlich auch nur 35 cent / kw gekostet und mein Restgutscheinguthaben wurde auch angezeigt.
Danke für den Beitrag, das hab ich alles bereits ebenso getan und in der neuen App ist auch alles soweit hinterlegt inklusive neue Zahlmethode und die 35Cent sehe ich ebenfalls. Die PS-Plugsurfing-Karte ist ebenfalls eingetragen und wird als „aktiv“ angezeigt…
Update:
Nach heute anscheinend erfolgter spontaner Selbstheilung geht die Ladekarte wieder
Egal an welcher Ladesäule ich in der App schaue (Ionity und auch andere), es scheint immer nur das Laden über den Ladeschlüssel möglich zu sein: „Zugang nur mit Ladeschlüssel“. Laden über die App geht offensichtlich nicht.
Ist das bei euch auch so? Oder liegt das vielleicht daran, dass ich noch keinen einzigen Ladevorgang über Plugsurfing gemacht habe?
Danke!
Edit: Das hätte Plugsurfing natürlich auch ergänzend zu dem bestehenden Hinweis direkt in der App darstellen können …
Denn ich als neuer App-Nutzer habe diese Info-Mail natürlich nie bekommen.
Macht das alles noch irgendeinen Sinn?
Plugsurfing war vor einem Jahr teuer - teurer als fast alle anderen. Dafür recht viele Akzeptanzstellen. Nun - als E Auto Neuling freute man sich ja überhaupt erst mal so eine Karte in der Hand zu haben.
Sehr schnell wird wohl jeder eine bessere Alternative gefunden haben - ENBW, ShellRecharge, ADAC etc.
Dann der Gutschein über 500 EUR von Polestar, sinnlos irgendwo abgeladen wo es eh teuer war. Damals noch 23 cent/KW in Hamburg an der öffentlichen Säule und 39 cent DC bei ENBW /ADAC. Ionity als gieriger Preistreiber verpönt, aber mit schnellen Säulen.
Dann plötzlich Plugsurfing / Volvo für 35 cent bei Ionity - parallel aber auch Aral Pulse, Total, Shell, Allego mit massivem Ausbau von 150+KW Säulen. Dafür Plugsurfing wieder mit extremen pauschalen Preisen (in HH gerade von 27 cent auf 46 gestiegen).
Es nervt total wenn das Preisgefüge ständig auf den Kopf gestellt wird. Was haben wir nun von 1 Jahr Ionity für 35 cent wenn man bei Allego, Shell, ENBW und Aral auch laden kann (eher für 52-59 cent).
Und dann noch JUCR mit 49 bzw. 99 EUR (fast) Flatrate. 49 EUR für reines AC Laden lohnt für Leute die in Städten wohnen und keine eigene Wallbox haben. Preislich lohnt es allerdings auch für Leute die eine Wallbox haben und zB in Hamburg wohnen, denn bei über 30 cent / KW ist hier öffentliches Laden billiger als privat,
Bin maximal verwirrt über das was da am Markt passiert. Nur günstig ist nicht mehr ein E Auto mit 20-30 KW/100KM wie den PS2 zu fahren - so oder so.
ALso bleibt die Frage an uns alle - was soll das mit Ionity / Plugsurfing? Wäre nicht ein „günstiger“ vom Hersteller subventionierter Preis bei Plugsurfing insgesamt sinnvoller?