Polestar 2 - Anhängerkupplung

In Norwegen fährt man keine 200!!! :innocent: :smile:

Dann pass mal auf, wenn der Norweger das erste Mal eine deutsche Autobahn erreicht :laughing: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Habe an Meiner Ducati ein Zusatz Windshield mit Klett montiert. Das hält ist direkt im Wind und Regen und seit 2015 dran.

Braucht der seine AHK nie oder reißt er jedesmal die Abdeckung bäuchlings :frowning: weg, was dem Klettverschluß auch nicht bekommt auf Dauer.
:polestar_thunder:

Das Wort zum… ähh… Mittwoch von @m.hartmann dazu:

© Maxi in Telegram :heart:

:smiley:

10 „Gefällt mir“

Ja, volle Zustimmung.
Aber wieso ist da hinten nur „Alu“? Ich hoffe doch, die Karosserie ist aus gutem Schwedenstahl gebaut? :roll_eyes:

Guter Schweden-Alu :star_struck::joy::+1:

1 „Gefällt mir“

@m.hartmann: Ich kapiers auch net…:hear_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Polestar2 mit AHK bestellt und gestern noch ohne AHK (und Loch) übergeben bekommen, da sie noch nicht verfügbar war. Sie wird dann nachträglich angebaut sobald verfügbar aber dann bestimmt mit geradem und entgratetem Schnitt. 50€ Investition in eine Bandfeile und alles wird gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim Tesla Model 3 ist ja eine „schöne“ Kunststoffabdeckung für den Ausschnitt der AHK verbaut (befestigt mit Kunststoffschrauben). Also erst Schrauben ab, Abdeckung ab und dann AHK stecken.
Und genau das war für mich noch ein weiteres Kriterium gegen das Model 3.
Selbst wenn eine Abdeckung 3km mehr Reichweite bringen sollte, habe ich keine Lust mich für die AHK unter den Wagen zu legen.
Als Rostschutz vertraue ich auf geeignete Maßnahmen durch Polestar.

2 „Gefällt mir“

Viel Freude an dem Polarstern und immer eine knitterfreie Fahrt :hugs:

@Steffen, Karlsruhe muss bei unserem Fahrzeug nicht versuchen, die Führung im Sägewettbewerb zu übernehmen, damit darf der Lehrling üben… ich nehme alles, das begradigen und entgraten der Aussparung mach ich Notfall selbst. Den Ausschnitt sieht man ja ohne Verrenkungen nicht.

Bin allerdings auch nicht verwöhnt - Die bei VW-Vertragshändler nachgerüstete AHK an unserem Sharan hat weniger Loch ins Budget gerissen als die Aussparung in der Heckschürze groß war - von hinten dauerhaft sichtbar…

Bilder hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Auhweia…, dieser Ausschnitt tut weh!

1 „Gefällt mir“

Toleranz plus minus 300% :sweat_smile:

Abgesehen von der Tatsache das ich von diesen Wolfsburgern-Gutsherren ohnehin nichts halte , bedingt durch persönliche Erfahrung und bestätigt durch den Abgasskandal - aber bei der Arbeit hätte ich auf eine neue Verkleidung bestanden, das geht ja mal gar nicht.
Ich bewundere deine Toleranz!

1 „Gefällt mir“

Der Preis heilt manche Wunde…

Wieviel hast Du denn dafür ausgezahlt bekommen :face_with_hand_over_mouth:?

4 „Gefällt mir“

Ich musste nicht die bestellte abnehmbare Kupplung bezahlen sondern nur die angebaute nicht abnehmbare. Ein akzeptabler Deal, oder etwa nicht?

Mich würde interessieren was auf dem Typenschild der Anhängekupplung steht. Wäre einer so nett und kann davon ein Bild machen?

Kein Typenschild zu sehen an der AHK