Polestar 2 - Anhängerkupplung

Hier noch ein Bild davon

Eine Anhängerkupplung für den Polestar 2 lässt sich jederzeit nachrüsten.
Im Falle einem ausgerauten Vermerks, " Ihr Fahrzeug ist nicht für eine Anhängerkupplung zugelassen", kann trotzdem eine AHK nachgerüstet werden (750kg ungebremst/ 1500kg gebremst)!

4 „Gefällt mir“

Da wäre ich vorsichtig. Vielleicht hat der SM keine Zulassung für die AHK.
Könnte technische Gründe haben.
Am besten mal beim Support oder dem nächstgelegenen Space oder Polestar-Partner nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich ebenfalls vorsichtig. Ich habe ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, das stand seinerzeit ausdrücklich als „für AHK geeignet“ im Konfigurator. Ich habe sie nicht bestellt, im Fahrzeugschein ist die Anhängerlast allerdings eingetragen, und damit wäre die AHK also auch jederzeit nachrüstbar.

Vielleicht kann mal eine Besitzer eines individuell konfigurierten Fahrzeugs ohne AHK in seinen Fahrzeugschein schauen, was da eingetragen ist.

Also mein SMLR mit allen Paketen hat auch die AHK bestätigt. Wird ca. Mitte Mai übergeben.
Muss also was Neues sein, vielleicht MY23?

Der neue Konfigurator ist ja nun da und bevor er abgeschmiert ist konnte ich kurz sehen, dass die Anhängerkupplung, zumindest beim LR Model, nicht mehr angezeigt wurde

Edit: nun ist sie wieder da :smiley:

… und auch für den Single Motor Standard Range …

Also in der Schweiz können sie auch einigermassen anständig „Laubsägelen“.
Siehr recht ordentlich aus und immerhin lugt die Querstrebe nicht hinter der Kunststoffschürze hervor. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem MY22 SMLR habe ich die AHK bestellt und bekommen. Somit sollte es mit dem SM und AHK keine Probleme geben.

1 „Gefällt mir“

Wo ist eigentlich der Anschluss für Strom etc.?

Seitlich links unten in der Kupplung.

Edit: Wie so häufig, hilft RTFM :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch keinen Polestar. Darum schaue ich auch nicht in das F…ing Manual :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Spätestens bei der Einweisung wird die Position des Stromanschlusses erläutert.

1 „Gefällt mir“

Wird Dir bei dem Wagen bei so manchem helfen, zwischendurch bissel rumzublättern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwischendurch - und vorher…

@dkuehlborn Da hatte Dein ‚Übergeber‘ aber viel Zeit…

Learning by doing ist die Deivse :grinning_face_with_smiling_eyes: Hab noch nie ne Einweisung benötigt. Und ich denke ich werde beim Polestar auch ohne zurecht kommen :v:

…wieder gelöscht, da ich nicht richtig geschaut hatte… :sweat_smile: :joy:

In Frankfurt hatte sich Hr. Knorpp eine Stunde Zeit genommen. Vieles hätte man auch so rausbekommen können. Bei der Einrichtung von den ganzen Konto und Diensten war es sehr hilfreich.

Aber dann bitte nicht in der ersten Woche 10.000 Threads hier auf machen, um zu fragen, wie dies und jenes funktioniert! :stuck_out_tongue: Bei sowas bin ich selber immer ein „Handbuchwühler“. RTFM kommt nicht von ungefähr :joy:

3 „Gefällt mir“

Nein, bestimmt nicht. Bin auch schon zwei mal drin gesessen und hab rum gespielt.