Polestar 2 bei Extremtemperaturen

Ich habe bislang immer feststellen können, dass, wenn ich die Klimaanlage ausschalte weil ich mit offenen Fenstern fahren will, alle paar Minuten die Meldung kommt „Kühlung Infotainment“. Der scheint tatsächlich bei ausgeschalteter Klima schnell warm zu werden. Die Meldung selbst nervt schon, da die alle paar Minuten im Fahrerdisplay aufploppt und das bereits bei bedeutend milderen Temperaturen als jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte neulich im Prinzip die gleichen Symptome. Sonne hatte auch auf das Auto geschienen. Der Grund war aber, dass das Auto während der Fahrt versucht hat, P2.2 zu installieren. Als alles wieder normal war, hatte ich dann bei den Updates die Meldung dass das Update nicht erfolgreich war und vor dem nächsten Update eine Wartung fällig sei.
Hab es aber ausgessessen und der zweite Versuch, als es OTA wieder angeboten wurde, lief problemlos durch.
Seither auch keine Aussetzer des CD mehr, trotz knallender Sonne….

Gestern 310km unterwegs gewesen bei 33Grad. Keinerlei Probleme und ich musste nicht mal ECO abschalten. Die Klimaanlage hatte für meine Bedürfnisse genug Leistung.

Bis 41°C Aussentemperatur, Poli hatte stundenlang in der prallen Sonne gestanden - null Problemo.

Am Sonntag war ich auf einer kleinen Wanderrunde mit Conan unterwegs und stellte mein Auto bei einem Gasthof in einem idyllischen Tal ab.
Am Ende der Runde nahm ich noch eine Erfrischung im Biergarten ein und dachte mir: Schaltest schon mal die Klima ein → Pustekuchen!
Weder Handy noch Auto hatten Netz → Funkloch lässt grüßen.
Da musste ich doch glatt zum Auto, und schon mal die Park-Klima einschalten.
Da kann jetzt Polestar nix für…

…Ist ja wirklich Glück, dass das nicht der selbe Programmierer wie „Einstellen Ladelimit“ war, sonst wär auch das…

:rofl: :joy:

Kannst du bei Gelegenheit zu Thema „Ladelimit offline“ nochmal hach haken? :thinking:

Kam leider erst heute dazu, aber nun hier nochmal neue Fotos:



6 „Gefällt mir“

Super, allerbesten Dank!!

Coole sportsitze hinten!

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, meine kommen heute :heart_eyes:

@Grafity kannst du mal zeigen, wie und wo du die Clipse montiert hast?
Meine carshades kamen heute, und egal wie ich mich anstelle, die unteren Clipse liegen an der Scheibe an. Da habe ich Bedenken, dass die Scheibe verkratzt wenn man sie fährt, deswegen bin ich kurz davor die Carshades zurück zu schicken…

So sieht das bei mir aus:

Versuche mal den Klipp zu drehen, dass das Teil, das man hier sieht, nach innen schaut. Ich glaube so hab ich das montiert.

Ich habe die Carshades montiert, bin aber nicht ganz zufrieden. Sie sind, sowohl seitlich als auch hinten nicht ganz glatt zu kriegen. Werde diese aber nicht zurück schicken. Es liegt eine Montageanleitung in der Tasche dabei mit Fotos. Die sind aber nich ganz scharf. Die Anleitung ist nett, aber die Angabe der Clips konnte besser sein.

Nachtrag : Polestar 2 bei Extremtemperaturen - #75 von agdejager

Ja das ist bei mir genauso. Da ich die Fenster hinten nicht öffne, ist es mir eigentlich egal. Ich hatte schon überlegt solche kleinen Filzkleber auf die Klipse zu machen. Das sollte eigentlich funktionieren.

@agdejager Versuche doch mal das Netz nass zu machen und in der Sonne zu trocknen. Das dürfte das Material etwas zusammenziehen. Vielleicht geht es dann?

@netzkind
Ich hatte die selben Probleme bei der Montage der Carshades und ebenfalls bedenken mit den unteren Clips. Egal wie rum, es würde immer an der Scheibe schleifen. Eigentlich würden die oberen Clips auch für die Seiten passen und unten bräuchte es gar keine.
Deswegen habe ich nur jeweils einen der oberen Clips an den Seiten befestigt und unten und oben keine mehr. Das hält ausreichend gut und es schleift so auch nichts an den Scheiben.

@Abflussknie gute Idee, das probiere ich mal. Wichtig ist mir nur, dass die Dinger nicht den Abflug machen wenn auf der Autobahn hinten jemand das Fenster öffnet…
Werde berichten wie es ausgeht. Ansonsten bin ich bislang echt nicht begeistert von dem Produkt, auch und gerade wegen der Einbauanleitung aus dem Tintenstrahldrucker.

@Grafity ok, verstehe. „Fenster nicht fahren“ ist mit zwei Kiddies keine Option, die halten sich einfach nicht an meine Pläne :slight_smile: und beim Filz weiß ich nicht, wie lange das hält, Kleber in heißen Autos haben da so ihr Eigenleben - und dann ist plötzlich doch die Scheibe verkratzt.

Die „Haltbarkeit“ bei geöffnetem Fenster habe ich bisher noch nicht überprüft, würde dafür aber meine Hand nicht ins Feuer legen.
Ich finde die Qualität der Carshades auch nicht berauschend, vor allem im Vergleich zu den Sonniboys, die wir in unserem Zweitwagen eingebaut haben. Aber leider gibt es noch immer keine Sonniboys für den PS2.

Ich habe meine eingebaut, ausgebaut, zurückgeschickt. Dann doch lieber Folierung oder Keramik-Tönung (auch wenn ich dafür noch keinen Anbieter gefunden habe - in den USA scheint das weit verbreitet zu sein)

Dafür gibts doch die Taste in der Fahrertür, um die Fenster für die Kiddies zu sperren :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich werde diese zurückschicken. Halten nicht was sie versprechen. Leider habe ich den Versandbox schon beim Altpapier verwertet. :smirk::smirk:

Nachtrag : Widerrufung gemacht und zurückgeschickt. Habe dann doch noch ein relatief gut passendes Karton finden können im Papiermühl. :sweat_smile: