Er meint nicht die kleineren Modelle an sich, sondern den „stillen Entfall“ einiger Features, wie HomeLink und Scheinwerferreingungsanlage.
Eigentlich muss man schreiben, „den fortlaufenden Entfall ehemaliger bzw. angekündigter Features“, denn es ging ja schon bei den ersten Modellen los ( alle USB Buchsen als Mediaplayer verwendbar - gestrichen, einstellbare Farbtemperatur Ambientebeleuchtung - gibts nicht, Automated parking - gibts nicht, Beifahrersitz über Centerdisplay verstellbar - gibts nicht).
Kurioserweise wissen dann anscheinend die Polestar MA, dass der Frunk ein paar kubikcentimeter größer wurde, aber dass mittlerweile HomeLink fehlt wohl nicht.
Auf mich wirkt das systematisch.
Ist ja im Grunde auch egal. Die können entfallen lassen, was sie wollen, aber die Art und Weise, wie es geschieht ist schon bemerkenswert.
Und HomeLink nutze ich. Es ist für mich ein (kleines) Kriterium wenn mal wieder Fahrzeuge verglichen werden.