Polestar 2, Modell 2022

Eine Info zur Ausstattung:

Glasdach
Harman/Kardon
Elektrische Sitze
360 Grad Kamera
Tot Winkel Assi

All diese Spielerreien werden dann unter die Extras fallen. Der Frontmotor behält seine 150KW also 204 PS.

Ich denke aber, das der Wagen (Basis dann vorraussichtlich 39.900 Euro) im Grunde schon solide ausgestattet ist!

Eine einfache Kamera nach hinten, mechanische Sitze oder eine nur eine normale Musikanlage werden sicherlich für die meisten mehr als ausreichend sein, und da wir uns hier aus dem Volvo Sortiment bedienen ist auch bei der Serienausstattung mit einer hohen Qualität zu rechnen!

Alle weiteren Infos (wie Akku, und Preis der Pakete) kommen erst demnächst :+1::innocent:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß :laughing::laughing::see_no_evil:

Oooooooooooo

Wird es die Kombi aus großem Akku und Frontantrieb geben? Das wäre ideal für Papas mit kleinen Kindern. :joy:

Oh je … also tatsächlich … Heckmotor wäre hier die bessere Wahl…

1 „Gefällt mir“

Wenn ja: Dann klappt es auch mit den 500 km WLTP Reichweite …

Gibt es hier schon etwas Neues?

Ich habe extra den Thule Support angefragt, ob die diesen Träger herstellen, weil ich den Polestar-Aufpreis nicht zahlen wollte und die meinten das ist nicht deren Träger! Haben mich wohl angelogen…

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher das du an jemandem im Support geraten bist der keine Ahnung hatte gibt es auch bei anderen Firmen :wink: der Träger den ich hier liegen habe hat zumindest identische Teile wie der an meinem alten Thule Träger

Hier trifft der CEO Aussagen zum Polestar 2 in 2021:


„Next year, in 2021, we have in our plans to come out with a single motor version,” Ingenlath said. “This will, of course, provide a better range with the same battery…“
D.h. auch die Version mit einem Motor wird mit der 78 kWh Batterie kommen.

Und das lässt auch für das aktuelle Modell hoffen: ‚along the way, we’ll have software improvements that will give more efficiency with the same kilowatt-hours battery.‘

Aha, und: „he’s now focusing on ensuring the company excels at customer service when interacting with a Polestar 2 owner around the recall.“

Lassen wir uns mal überraschen :wink:

Ich hab’s bei meinem Anruf nicht drauf ankommen lassen, weil ich ihn schnell beenden konnte (ich hatte das Update ja schon drauf).
Aber gestern war hier zu lesen dass einem Betroffenen Mitglied wohl direkt Abhol- und Bring-Service angeboten wurde.

Anruf mit Terminvereinbarung. Frage: „Halten Sie mich mobil?“ Antwort: „Leihwagen geht aufgrund der Anzahl Fälle leider nicht. Ich kann Ihnen aber einen Hol- und Bringservice eintragen.“

Verzichte jedoch darauf, da ich selbst beim Service-Partner einige Punkte besprechen möchte.
Mit dem Angebot des Hol-/Bringservice ohne wenn und aber aber m.E. völlig in Ordnung seitens Polestar.

Aussage ist zunächst einmal, dass der P2 mit einem Motor kommt und dann „natürlich mit der gleichen Batterie eine bessere Reichweite bietet“. Ggf. aber nicht mit dem in dieser Variante verbauten Akku? Ob nun gewollte sprachliche Unschärfe oder nicht: Man kann es m.E. auch lesen als „wenn er diese Batterie denn hätte“.

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die <40k-Version mit identischen Akku kommt, höchstens dass dies eine sehr preisintensive Zusatzoption seien könnte.

Habe das Thema im September gestartet, weil es damals glaubhafte Aussagen gab, dass ein Polestar 2 Modell mit nur einem Motor mit einer für Otto Normalfahrer ausreichenden Leistung von 200 PS nachgereicht werden soll. Leider ist seitdem Schweigen im Walde. Ist die Planung mittlerweile eingestellt oder gibts dafür noch Hoffnung? Habe mich mittlerweile nach einer Probefahrt im ID3 auch ausführlich über den kommenden Skoda Enyaq IV informiert, obwohl mir der Polestar von der Optik her am besten gefällt. Aber 400PS und den dazugehörigen Kaufpreis brauch ich nunmal nicht. Oder schiebt man diese Variante als Volvo-Modell nach?

Warte Mal auf den 2. März.
Da will Volvo ein neues Elektro Auto vorstellen.
Gut möglich, dass es der Polestar im Volvopelz ist.

… wo ist meine Kristall-Kugel, wo ist die nur :flushed:

Jetzt habe ich so eine Ahung, wer mir die gemopst hat :cry::rage:

2 „Gefällt mir“

grafik

Uhhhh von hinten so garnicht meins :hugs: aber deutlich Elemente von Volvo darin

Solange wir die cooleren Spiegel haben :sunglasses: