Ich verschwöre hier gar nichts. Das überlasse ich einigen anderen hier im Forum.
Wieso? Es waren sich doch hier alle einig, dass die Zölle gar keinen Einfluss auf die Hersteller haben sondern nur die Marge etwas drücken.
Frage nur für einen Freund!
Ich habe jetzt mal zum Spaß das MY25 so konfiguriert wie meinen LRDM MY22.
Damaliger Neupreis 57.500 € (ohne BAFA), jetzt 67.090 € bzw. Leasingrate 912 € (48 Monate, 15.000 km pro Jahr, keine Anzahlung). Das Fahrzeug würde also über vier Jahre fast 43.800 EUR bzw. 65 % des Neupreises kosten - das kann man nur als einen schlechten Witz betrachten.
Ach übrigens: Na, wer in D hat schon ein MY25 bestellt?
Die Auswahl an sofort Verfügbaren ist reichhaltig!
Momentan gibt es afaik kein Leasing von dritten, außer bei Carwow(was auch wieder bei Polestar endet). Keine Ahnung warum. Ob das bei Carwow ein Deal für die restlichen 2024er ist weiß ich nicht. LRDM ohne Pakete 528,30 , Faktor 0,9 aufwärts. Mit deinen Paketen wahrscheinlich so um die 640. Schauen wir mal nächsten Monat ob es wieder mehr Anbieter gibt.
Für 912 Öcken least keiner.
Habe meinen Polestar 2 MY2025 letzte Woche abgeholt. Zuvor hatte ich nur einen MY21 ohne viele Extras im Sixt+ Abo… Aber ich hab jetzt so einen Spaß mit dem Panoramadach, den schwarzen Ledersitzen, dem Adaptive Cruise Control (super entspanntes Fahren)… und der Tatsache, dass der nicht bei 160 km/h drosselt. Zum Thema: Was die Mittelkonsole angeht, so kommt das Holzfurnier mega hochwertig rüber. Absoluter Win. Und dadurch, dass die „Platte“ rundherum abgerundet ist, hat man den Eindruck, das Holz sei massiv und nicht nur furniert.
Schwarze Ledersitze
Gratulation. LRSM oder DM?
LRSM. Mir war die Reichweite schon wichtig. Und der gibt auch so ordentlich Kette. Ich hab ein Hündchen im Gepäck, da wäre noch mehr Wumms eher kontraproduktiv. Am WE hab ich den Langstreckentest gemacht und bin von Frankfurt bis zum Timmendorfer Strand mit nur einem Ladestopp gekommen. Oben angekommen 20 %. Fand ich echt krass.
Nachtrag: in Frankfurt gestartet mit 90 %.
Ja, ab MY24 ist der SingleMotor Longrange echt bemerkenswert mit Höchstgeschwindigkeit, Reichweite und Ladeverhalten.
Ein richtiger Sprung zur Launchedition.
Ja, ich könnte die Leistung mit meinem eher defensiven Fahrverhalten gar nicht abrufen. Der 2025 LRSM reagiert schon super und zieht auch bei 160 noch sehr gut an.
Das klingt ja vielversprechend…ich muss kurzfristig entscheiden bzw. die Firma…entweder neuer PS2 LRSM oder V60 T6…was sagt die Reichweite wenn der Akku voll bzw. 80% hat? Und wie gut hält er die Ladekurve über 150?
So oft war ich noch nicht am Lader, aber bei aktuellem Ladestand rechne ich regelmäßig für 100 % hoch und komme immer auf um die 540 km Reichweite. Derzeit 330 km bei 61 %. Bei 90 % zeigte er 510 km an. Beim Verbrauch stand sogar trotz Autobahn einmal auf den „letzten 40 km“ 13,3 kWh/100 km. Insgesamt Durchschnitt momentan bei 16,1 kWh/100km. Auch nähern sich die beiden Restkilometerwerte (also mit und ohne Einberechnung des Fahrverhaltens) gegen Ende an. Denke, mein PS2 LRSM muss erst ein paar mehr Fahrten hinter sich bringen, um zu schauen, wie weit ich tatsächlich mit meinem Fahrverhalten komme. Aber bei der letzten Langstrecke an die Ostsee war ich schon sehr positiv überrascht.
Das klingt doch wirklich sehr positiv. Das wäre tatsächlich der Bereich den ich mir erhoffe bzw. erwartet hätte. Danke