🇹🇭 Polestar 2 - Schweizer Markt

Direkt bei Sacha angefragt.
neu ist kevin.rudin@polestar.com zustÀndig

2 „GefĂ€llt mir“

Habe soeben von „meiner Volvogarage“ E. Buser in Ormalingen, erfahren, dass sie ein Polstar-Servicepoint sein werden. :innocent:

1 „GefĂ€llt mir“

Super Sache eine tolle Garage

@crayative
Habe meine 2 Volvo’s seit etwa 12 Jahren dort im Service. Bin sehr zufrieden.

@Elektrifiziert
„Der Boss“ musste grinsen, als ich ihm erzĂ€hlt habe, ich hĂ€tte mir schon eine Ladestation montiert, aber noch keinen Polstar 2 dazu


Hallo,
was fĂŒr eine Ladestation hast du gekauft ?

diese Heidelberg hier

ich war heute Morgen mit meinem V40 zum Radwechsel und habe gute Neuigkeiten erfahren
Das Imholz Autohaus in Cham ist offizieller Polestar-Servicepoint. :tada:

Auch wenn es noch ein Weilchen dauern wird, freue ich mich jetzt schon mit meinem neuen P2 dort mal vorfahren zu dĂŒrfen. :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Wenn Polestar Schweiz die Servicepartnern/Servicepoints nach und nach auf der offiziellen Seite aufschalten wĂŒrde, wĂŒrden das zukĂŒnftige Kunden sicher als vertrauensfördernd interpretieren und wĂ€re eine einfache Form von positivem Marketing :wink:

5 „GefĂ€llt mir“

ein weiterer ist Viatte-Straub AG Bieberist Solothurn

Super, danke fĂŒr die Info. Freut mich zu hören, ist keine 15 Min Fahrzeit von mir weg. Yess! :red_car:

dann sehen wir uns evtl. mal, habe auch ca 15 Min

FĂŒr uns Schweizer Kunden hoffe ich, dass wir nicht die gleiche Leidensgeschichte durchmachen mĂŒssen wie unsere Deutschen Nachbarn. Das ist ja ein unfassbares
Desaster was da ab geht. Ich gehe davon aus, dass das Schweizer Polestar-Managemet dieses Forum mitverfolgt und seine SchlĂŒsse daraus zieht und nicht die gleichen Fehler macht. Wir mĂŒssen auch darauf vertrauen können, dass alle in der Schweiz ausgelieferten Fahrzeuge mit den neusten Updates versehen sind, und somit frei von all diesen Ă€usserst Ă€rgerlichen Bugs sind. Was gar nicht geht, wenn sich auserwĂ€hlte Volvo Servicepartner weigern Polestar Fahrzeuge anzunehmen so wie dies jetzt schon in Deutschland geschieht.

Frage: Gibt es in der Schweiz schon einen offiziellen Ansprechpartner fĂŒr Support?
Telefon? Mail? GeschÀftsadresse? (Ich möchte bei Problemen nicht jedesmal via
Schweden in englisch kommunizieren).

1 „GefĂ€llt mir“

Such Mal hier im Forum nach Sascha Heiniger.
:polestar_thunder:

Du kannst bei Fragen Sascha Heiniger, Chef von Polestar Schweiz, kontaktieren (siehe Mailadresse im Link). Normalerweise beantwortet er Mails sehr zeitnah.

https://www.polestar.com/de-ch/press/press-release/sascha-heiniger-uebernimmt-leitung-von-polestar-switzerland

BezĂŒglich Service wĂŒrde ich mal den Volvo-Vertreter in deiner NĂ€he anfragen. Die wissen teilweise bereits, ob Sie Servicepartner von Polestar werden (meiner im Thurgau war bestens informiert).

1 „GefĂ€llt mir“

Zur Info und damit der gute Sascha Heiniger sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann, ist nun Kevin Rudin fĂŒr den „Customer Support“ zustĂ€ndig. @dragstar1100 hatte es bereits vor ein paar Tagen erwĂ€hnt.

Auch der Herr Rudin antwortet sehr schnell und hirlfreich auf eure Belange, zumindest war es bei mir der Fall.

@daniel: Haben wir nicht irgendwo ein Adressverzeichnis, in dem auch unsere Schweizer Freunde zu finden sein könnten?
:polestar_thunder:

Ich bin schon froh wird der Schweizer Markt einiges spÀter als zB. der in Deutschland bedient. So können alle AnfangsmÀngel angegangen werden. In anderen ForenbeitrÀgen laufen gewisse Punkte ja wirklich suboptimal. Einige Àussern immer grössere Bedenken.
Vielleicht dann bei der Probefahrt ein paar kritische Fragen stellen


Bestellungen ab Ende November möglich (so die Angabe am heutigen Probefahen-Event).

Erste Fahrzeuge werden noch 2020 an Kunden ausgeliefert
 Ich denke aber, dass es sich hier lediglich um eine „Hand voll“ Fahrzeuge handeln wird - Hauptsache das Jahresziel kann damit erfĂŒllt werden :wink:
Aber Spass beiseite; nach dem heutigen Event in ZĂŒrich brenne ich nun definitiv fĂŒr meinen Polarstern und kann es kam noch erwarten die Reservierung in eine Bestellung umzuwandeln.

Ist das so, dass in der Schweiz bereits klar ist wer Service-Partner von Polestar ist / wird oder nicht? Hier sind einige aufgefĂŒhrt


https://www.polestar.com/de/service-locations-map