🇹🇭 Polestar 2 - Schweizer Markt

Hallo dragstar1100
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die Aussage das Leasing viel zu teurer ist, isch definitiv falsch. Dies haben Dir bereits andere Mitglieder versucht zu erklĂ€ren. In 48 Monaten bezahlts du CHF 62’120.- und trĂ€gst das komplette Risiko (Reifenkosten, STVA GebĂŒhren, VersicherungsprĂ€mie etc. noch ausgeschlossen). Der Aufwand fĂŒr den Wiederverkauf des E Auto bleibt Dir dann auch (Stichwort Risiko). Gruss

Hallo David,
nein, ich meine nicht das Leasing per se teuer ist.
Es ist einfach teurer mit einem Restwert , siehe oben von Martin und von vwegmann er kommt auf gesamtksote von71`400.-

Ich kann nur von mir sprechen mein jetziges Fahrzeug Berechnung oben ist per Leasing abbezahlt und ich habe ein Kaufangebot von 9`900.- somit bin ich zufrieden.
Jeder muss selber wissen was fĂŒr ihn das Beste ist.
Gruss

Hallo dragstar1100
Nur um das richtig zu stellen, die von mir genannten 71‘400 CHF sind der reine Fahrzeugpreis mit der von mir genannten Ausstattung. Da sind keine Leasingkosten enthalten. Deshalb kannst du das nicht mit deiner Kalkulation vergleichen.
Und deine Kalkulation basiert doch auch mit Sicherheit nicht auf dem von PS genannten Zins von 2.01%, oder? Das entspricht doch eher einem Zins von 0.99%.

oh ĂŒbersehen,
ja auf 0,99%
deshalb habe ich Herrn Heiniger Angefragt ob ich anderswo das Leasing abschliessen kann.

Interessant, und was sagt Herr Heiniger dazu? Darf ich auch fragen, wer dir das Angebot mit den 0.99% gemacht hat, also welcher Leasing-Anbieter?

Vielleicht gibt es bei der VerlĂ€ngerung/Ende des Leasings die Möglichkeit, auf Null runter zu amortisieren, resp. das Fahrzeug zum Restwert zu ĂŒbernehmen. Ist aber alles reine Spekulation đŸ€·

So hab jetzt mit dem Leasing Rechner nochmals rumgespielt und die Zahlen mit denjenigen von Tesla fĂŒr das Model 3 verglichen und dabei folgendes Beispiel durchgerechnet:

  • Leasingdauer: 48 Monate
  • Kilometer / pro Jahr: 20’000
  • Anzahlung: 10’000.-

Outcome:
Totalinvestition Polestar 2 (ĂŒber 4 Jahre): CHF 42’592- (inkl. MwSt. und 2.01% Zinsen)
Totalinvestition Tesla Modell 3 (ĂŒber 4 Jahre): CHF 34’957.- (inkl. MwSt. und 0.99% Zinsen)

Fazit: Tesla verliert ĂŒber die Dauer weniger an wert. (kleinere Amortisation). höheres finanzielles Commitment bei Polestar. Übrigens Ă€ndert sich die Investition nicht gross, ob man jetzt am Anfang 10’000.- einbezahlt oder nicht. Das heisst bei Leasing wĂŒrde ich 0.- Anzahlung empfehlen. Was ich immer noch nicht gesehen habe (weder bei FAQ noch im Leasing Rechner), ist das Recht des Leasingnehmers das Fahrzeug am Ende des Leasings zu einem bestimmten Betrag zu kaufen. Hat da jemand eine andere Info?

1 „GefĂ€llt mir“

So, bestellt :smiley:
Inklusive die ĂŒberrissenen WinterrĂ€der - man leistet sich ja sonst nichts :money_mouth_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Die WinterkomplettrĂ€der PP fĂŒr CHF 5’400 sind eine Hausnummer.
Im Konfigurator von Deutschland liegt der Preis bei EUR 3’000.
:unamused:

Alternativen sind ja Mangelware oder was ist die Option sie nicht zu bestellen? Bei einem anderen Lieferanten? ^^

Kann man sie nicht einfach im deutschen Polestar Shop bestellen?

Ich hab keine WR bestellt. Krieg ich nun in Januar der PS mit Sommerfinken? Der TCS wartet gleich um die erste Ecke?
Bei BMW hab ich immer die richtige Reifen je nach Saison bekommen


JA sicher werde meine auch dort bestellen

So wie Infos von Ps bekommen habe wird es Stand Heute kein RĂŒckkaufsrecht geben, daher erschein auch kein Restwert beim Leasings Rechner.
Ihr könnt das bei Tesla Vergleichen dort gibt es ein Kaufsrecht und den Restwert wird auch ausgewiesen

Das wĂ€re fĂŒr mich nicht akzeptierbar. Ich habe noch nie von einem Leasing gehört, wo einem am Ende der Leasingdauer das Kaufrecht verwehrt wird. Ich habe den Polestar Support kontaktiert und werde hoffentlich schon bald eine Antwort erhalten.

Bonjour, pouvez me dire le prix de la voiture que vous aviez configurĂ© pour arriver Ă  un paiement total de 42’592.-, si je calcule bien acompte 10’000.- pour mensualitĂ© de Fr 679 !

merci c’est intĂ©ressant de comparer les paiements, mais il faut savoir la valeur de base Merci

So habe mit der Leasings Firma Telefoniert und es sei so das die Garage/ HĂ€ndler es so handhaben können das sie Fahrzeug nach Ablauf des Vertrages selber wieder zurĂŒck nehmen können ohne dem Leasingsnehmer ein weiteres Angebot zu machen.
Und hier nochmals die Antwort von Hr. Heiniger.

Guten Tag Herr Bloch

Besten Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

Zur Zeit ist es leider nicht möglich Ihr Fahrzeug auf 0 zu amortisieren.

Ich habe Ihre Anfrage an unseren Hauptsitz weitergeleitet.

Die Antwort ist, dass diese Option mittelfristig in unser Angebot aufgenommen werden kann.

Betreffend Flottenrabatt:

Unser Businessmodell unterscheidet sich von jenem der „traditionellen“ Automobilbranche.

Wie Sie wissen, verkaufen wir unsere Fahrzeuge direkt an Privat- oder GeschĂ€ftskunden – und nicht ĂŒber eigenstĂ€ndige HĂ€ndler.

Daher mĂŒssen wir, Polestar Schweiz, kĂŒnftige Fleet-VertrĂ€ge einzeln und neu aufsetzen, sowohl fĂŒr grössere Leasinggesellschaften, wie auch grössere Einzelunternehmen.
Dieser GeschÀftsteil befindet sich weiterhin im Aufbau und folgt im Laufe des nÀchsten Jahres.

GeschĂ€ftskunden können ĂŒber unser Bestellsystem bedient werden, jedoch zur Zeit noch nicht ĂŒber RahmenvertrĂ€ge oder Leasingprovider.

J’ai choisi le Polestar Ă  57’900.- plus la couleur „snow“ (+1’000.-) et sans accompte au dĂ©part. Le prix est de 881.- par mois = CHF 42’288.-. Le calcule ci-dessus est le suivant: 10’000 + 679*47 = CHF 41’913.- (j’ai fait une erreur de 679 car le premier payment est celui des 10’000.- et ensuite il y a uniquement 47 mensualitĂ©.

Ich habe nicht das Ziel mit dem Leasing am Ende auf 0 zu kommen. Ich möchte die Option es entweder am Ende zurĂŒckzugeben oder es zu einem vorgĂ€ngig kommunizierten Restwert zu erwerben. @dragstar1100: Gab es beim Leasingrechner die Option am Schluss bei 0 zu sein?

Bonsoir, si je comprend bien votre calcul est uniquement basé sur une pure location et vous devez rendre le véhicule aprÚs 48 mois ? C est juste ?..je pose ces question car je veux commander une polestar mais je n ai pas versé les Fr 1000.- de la réservation donc j ai pas encore accÚs aux modes de financement 
je me renseigne 


Qqun peut me dire quelles sont le variantes ? Si c est pas bon je finance avec ma propre banque !

Merci ! Je pense que les commandes seront ouvertes la semaine prochaine pour tous !