Zur Info: die 20" WinterkomplettrĂ€der fĂŒr das PP kosten jetzt neu 4â500 CHF statt zuvor 5â400 CHF. Ob die kritischen Nachfragen daran âschuldâ sind oder einfach ein korrigierter Zahlendreher, werden wir wohl nicht erfahrenâŠ
Danke fĂŒr den Hinweis. Habe soeben im Shop nachgeschaut, und siehe da, auf wundersame Weise ist der Preis tatsĂ€chlich neu mit CHF 4â500.00 angegeben. Da hat sich mein Mail mit Polestar Schweiz doch schon mal rentiert . Nun ist tatsĂ€chlich zu ĂŒberlegen die RĂ€der doch noch zu bestellen, obwohl immer noch teuer aber jetzt immerhin um CHF 900.00 reduziert.
Habe gerade das Mail von Polestar erhalten, dass es fĂŒr uns als Erstbesteller einen 500 Franken Plugsurfing Gutschein gibz und wir ein Jahr zusĂ€tzliche Garantie erhalten (analog Deutschland).
Finde ich persönlich eine unerwartete und schöne Neuigkeit. Auch wenn ich insgeheim auf einen konkreten Liefertermin des Polestar gehofft habe.
Habt ihr nicht ohnehin 5 Jahre? D.h. jetzt Sechs?
Das wÀre meine Interpretation. 5 Jahre steht im Vertrag und jetzt gibt es ein Jahr zusÀtzlich.
So klar steht es im Mail aber nicht.
Ich habe das Mail gerade auch erhalten. Ich bin beeindruckt, dies habe ich nicht erwartet und versĂŒsst die Wartezeit.
Mittlerweile kann ich das Kribbeln und die Ungeduld meiner Tochter auf Weihnachten nachvollziehen
Mir gehts genau gleich
Absolut deiner Meinung⊠Ich kann auch kaum erwarten
Habe die Mail auch erhalten - jetzt können wir nur noch hoffen dass der Polarstern von Bethlehem rechtzeitig zu Weihnachten aufgeht . Finde die Geste aber echt nett.
So nachdem ich letztes Wochenende meinen neuen Polestar 2 in Norwegen noch ausgiebig im Schnee testen durfte (wow hatte noch nie ein Auto, dass ich so sicher in winterlichen VerhĂ€ltnissen fahren konnte),âŠ
âŠging es dann am Dienstag in Richtung Schweiz. Insgesamt nahm ich mir dafĂŒr 3 Tage mit 2 Stopps in Malmö und einem Autobahnhotel nahe Kassel. Das Auto war voll beladen mit SommerrĂ€dern, einem grossen Koffer und diversen EinkĂ€ufen. Bei der ca. 1750 km langen Strecke habe ich insgesamt 482 kWh Strom verbraucht (also ca. 6x volle Batterie). Teilt man die 1750km durch 6 sind das 290km Reichweite mit vollem Akku auf der Deutschen Autobahn. War meistens zĂŒgig unterwegs und auch das Wetter war eher nass, kalt und windig. Somit bin ich völlig zufrieden mit dem Akku. NatĂŒrlich habe ich aber mehr Stopps eingelegt und kĂŒrzere Distanzen gefahren, so konnte ich auch schneller laden. Das war allerdings kein Problem, habe ich mir doch meine Ladepunkte bereits bei Google Maps auf dem Handy vormarkiert. Diese waren auch sofort im Polestar zu sehen, nachdem ich mich mit meinem Account eingeloggt habe. Was auch zu sagen ist, ich konnte mich im Polestar immer sehr gut auf die restlich kalkulierte Batterien-% verlassen.
Export aus Norwegen und Import in die Schweiz war kein Problem. Heute habe ich dann die SommerrÀder zu meinem VolvohÀndler in der NÀhe gebracht. Es war deren erster Polestar, den sie zu gesicht bekommen haben und der Werkstattchef meinte, dass noch nicht so viele Infos zu Ihnen durchgedrungen sind. Aber er sei gespannt.
Vom Fahren her, der Spassfaktor, die Innovation mit Google sind alles Punkte, die das Auto zum Besten machen, was ich jemals fahren durfte. Mittlerweile habe ich fast 3000 km auf der Uhr (alles in 1 Woche gefahren). Bis gestern habe ich immer DC geladen und heute Nacht das erste Mal AC in der Garage. Und prompt kam heute Abend die Meldung mit dem Antriebsstrang - Service notwendig. Habe das Auto 3 Mal innerhalb von 2h neu gestartet und die Fehlermeldung kam jedes Mal. Kann aber weggeklickt werden und das Auto fÀhrt dann normal. Ich hoffe erstmal, dass das eine Phantommeldung ist und möchte das Auto auch zuerst in der Schweiz einlösen (was allerdings 2-3 Wochen gehen kann), bevor ich mich da an den Polestar Support wenden werde. Werde ab morgen auch eher wieder DC laden (vielleicht vertrÀgt der P2 das besser). Und falls er schlussendlich doch liegen bleibt, kann ich ja der Schweizer Community berichten wie der Service in der Schweiz so ist
VIN habe ich in der 11000er Gegend, somit habe ich bereits die neuen Teile verbaut. Software-technisch gibt es aber bereits eine neuere Version (November), ich bin noch auf dem Stand Oktober.
Zusammengefasst: Bin sehr zufrieden mit dem Auto und bin wegen dem Fehler (noch) nicht wirklich beunruhigt. Werde weiter berichten
Salut, super commentaires ! Si je comprends bien tu as une garantie que de 3 ans et donc pas les avantages de l offre si tu commandes par Polestar Suisse !
Diese Fehlermeldung habe ich seit 2 Monaten, ohne dass ich einen Nachteil erkennen kann. Also nur diese Fehlermeldung, ohne den Zusatz âurgentâ oder so und ohne erkennbare Ursache, scheint keine sofortige Aktion zu erfordern. Ich lade fast nur AC âŠ
danke - gut zu wissen. Hab heute DC geladen, die Meldung kam danach nicht mehr.
Also ich lade auch fast nur AC und ganz selten DC (mit Gutschein schon öfters) und hatte bisher keinerlei Fehlermeldungen mit dem SW Stand Oktober! Cooles Foto im Schnee by the Way, das steht âunseremâ Snow natĂŒrlich besonders gut
Ach ja, mich wĂŒrde interessieren was du fĂŒr Ladegeschwindigkeiten an den SĂ€ulen bei Temperaturen unter Null hattest?
Habe immer etwa so von 15 - 70 oder 80% geladen und hatte im Durchschnitt 60 kwh. Temperaturen waren aber immer + 1/2 grad und das Auto auch immer schön warm gefahren.
Falls es hier im Forum noch nicht genannt worden ist: Den 500 CHF Plugsurfing Gutschein und die GarantieverlÀngerung um ein weiteres Jahr (gesamthaft 6 Jahre) erhalten nicht nur die Vorbesteller, sondern alle, die bereits bestellt haben und noch bis Ende Jahr bestellen werden.
Desweiteren konnte ich auch in Erfahrung bringen, dass der PS2 nach Ablauf des Leasings zum Restwert ĂŒbernommen werden kann.
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Laden? Installiert ihr eine eigene Wallbox, wollt eine mobile Ladebox verwenden, habt ihr bereits eine oder habt ihr eine andere Lademöglichkeit?
Ich habe vor, in meiner Garage entweder eine CEE-Steckdose (rot) mit mobiler Ladebox (Go eCharger oder JuiceBox) oder eine Wallbox zu installieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich noch einen extra FI in meiner Hausverteilung benötige, wenn die WB bereits FIs fĂŒr AC und DC eingebaut hat. Kennt sich da zufĂ€llig jemand mit den GesetzmĂ€ssigkeiten in der CH aus?
Lasse gerade den Elektriker meines Vertrauens einen Vorschlag und Offerte fĂŒr eine Wallbox erstellen. Mal schauen wohin es gehtâŠ
Ich habe letzte Woche eine Wallbox montieren lassen. Ich habe mich fĂŒr die EVBox Elvi 22kw entschieden. Brack hatte gerade eine Aktion.
Vermutlich werde ich im FrĂŒhjahr auch noch den neuen Juice Booster 3 fĂŒr unterwegs kaufen.
Ich werde mir den Juce Booster 3 AIR holen, die 16A Dose habe ich schon in der Garage.