🇹🇭 Polestar 2 - Schweizer Markt

Die von Globalcar trading weiss ich nicht. Egeland hat sie glaub ich aus Norwegen.

Habe meine Bestellstatus auch schnell ĂŒberprĂŒft. Ebenfalls noch Auslieferungsdatum Ende 2020. Die ReservierungsgebĂŒhr wurde mir nicht zurĂŒckerstattet.

So, ich war heute 2 x 140km unterwegs und habe mir den Thunder und den Moon-Polstar bei Egeland (obiges Bild von @crayative) innen + aussen angesehen. Endlich einmal den P2 in Natura angesehen! Ich dachte zuerst, Moon sei etwas „kitschig“. Aber in natura ist dieses dezent goldfarbige sehr elegant. Werde wohl dann bei meiner definitiven Bestellung auf Moon gehen.

Mir wurde bei Egeland gesagt, am Samstag sei „auch so einer aus dem Polstar-Club“ bei ihm gewesen. Und der hĂ€tte aber wirklich alles ĂŒber den Polstar 2 gewusst. Dies sei schon erstaunlich gewesen :innocent: Wir „Foristen“ wĂŒrden ja viel mehr ĂŒber dieses Auto wissen als er. Warst Du @crayative das ???

:sunglasses:

Jepp das war ich.

Muss aber auch sagen, das ich egeland schon 20 Jahre kenne, Hab meinen damals offiziell gekauften V40 zum chip tuning gebracht. Und seit da super zufrieden. Er hat mir auch geholfen meinen S3 aus Hamburg zu importieren. Oder meinen C30 den ersten der Schweiz werden lassen.

Bei mir ist Ende 2020 in der App verschwunden, nur ein „-“.
Auf ein Windows Rechener mit Explorer und Edge öffnet sich die Login Seite auf polestar.com gar nicht, aber mit Safari auf Iphone konnte ich mich einloggen und tada, da steht immer noch Ende 2020. Link auf Support Formular und Chat funktionieren hingegen weder auf Iphone noch Rechner.
Und jetzt sind wir in Oktober und ich habe immer noch keine einzige Information oder Lebenszeichen von Polestar bekommen. Link fĂŒr Probefahrt (nach Login auf Iphone) geht immer zur HaustĂŒre 404
 Und wenn ich sehe dass andere automatisierte Mails bekommen, weiss ich nicht ob ich einfach ein verlorenes Kind bin. Mama?

1 „GefĂ€llt mir“

Die polstar.com Seite und „Mein Konto“ kann ich problemlos im Firefox öffnen. Die Probefahrtseite hat auch bei mir nur ein 404 produziert.
Allerdings habe ich bis heute, ausser meiner ReservationsbestÀtigung, auch keinerlei Reaktion von Polstar gehabt.

1 „GefĂ€llt mir“

Habe den Polestar Support in Bezug auf Probefahrt, definitive Bestellung und Lieferdatum wieder einmal kontaktiert:

  • Positiv: RĂŒckmeldung innerhalb 2 Stunden
  • Probefahrt: Sie eröffnen Polestar Spaces im November (dachte die werden erst im nĂ€chsten FrĂŒhling eröffnet). Dort könne man die Fahrzeuge anschauen und Probefahrten reservieren
  • Definitive Bestellung: November
  • Lieferdatum: „Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, die ersten Auslieferungen in diesem Jahr stattfinden zu lassen.“

In der Presse hiess es Ende November fĂŒr die ersten Fahrzeuge. Jetzt setzen sie alles daran, Ende Jahr die Fahrzeuge auszuliefern. Persönlich denke ich, dass dies sehr, sehr knapp wird!

3 „GefĂ€llt mir“

Die EinfĂŒhrung in der Schweiz sollte erst nach der RĂŒckrufaktion und erfolgreich abgeschlossenen „Reparaturen“ erfolgen. Ob das nun einige Wochen lĂ€nger dauert, ist mir egal. Ich fahre dann lieber ein Fahrzeug ohne stĂ€ndige Bedenken betr. Bugs etc. und will nicht Testfahrer sein.

1 „GefĂ€llt mir“

das Neuste von Sascha Heiniger, vom 22.9.2020

Bei Polestar Switzerland laufen die Vorbereitungen vor dem Markteintritt immer noch auf Hochtouren.

Seit Anfang September bin ich nun auch nicht mehr Polestar Schweiz in Personalunion, sondern die ersten Teammitglieder haben ihre Arbeit aufgenommen.

Leider wurde der Schweizer Markteintritt von unserem Hauptsitz in Göteborg ein paar Wochen nach hinten geschoben.

Der Grund sind intensive back-office Arbeiten unseres IT teams in den 6 europÀischen Launch-MÀrkten (Norwegen, Schweden, Belgien, Holland, UK, Deutschland).

Ab Anfang November nun, wird fĂŒr die Interessenten eines Polestar 2 mit Reservation die Möglichkeit bestehen, diese in eine fixe Bestellung umzuwandeln.

Als Interessent mit Reservation werden Sie dies eine Woche vor dem offiziellen Öffnen des Schweizer Bestellsystems tun können.

Sie werden von uns hierzu noch angeschrieben.

Sobald Sie Ihre Reservation in eine Bestellung werden umwandeln können, wird auch der Leasing-Rechner online verfĂŒgbar sein.

Zu diesem Zeitpunkt werden Sie also auch die gewĂŒnschte Zahlungsmethode auswĂ€hlen können.

Wir hoffen wir können ein paar wenige Fahrzeuge noch vor Weihnachten abliefern.

Die Auslieferung der Grosszahl der Polestar 2 Kundenfahrzeuge erfolgt jedoch «erst» ab Anfang nÀchsten Jahres.

In den Monaten Oktober und November ĂŒbrigens, planen wir erste Kunden-Testfahrten mit dem Polestar 2 durchzufĂŒhren.

Über unsere Newsletter werden wir dies sobald als möglich kommunizieren.

Freundliche GrĂŒsse

Sascha Heiniger

2 „GefĂ€llt mir“

Und wie kommt man zu dieser Info
? So neu ist sie ja auch nicht, wenn sie vom 22.09. stammt. Ich habe nie so eine Nachricht bekommen :thinking:

Genau, ich habe auch so meine Zweifel ob meine email wirklich auch erfasst ist wo sie sein sollte. Diesen famosen „Newsletter“ habe ich wohl schon 10 mal abonniert - aber noch nie was gesehen seit MĂ€rz.
Hoffe eines dieser neuen Teammitglieder beschÀftigt sich mit der (sorry) jÀmmerlichen Kommunikation mit uns potentiellen Kunden 


1 „GefĂ€llt mir“

Wie bei mir. Der Newsletter macht keine Anstalten mir was zu senden. Aber vielen Dank @dragstar1100 fĂŒr die Info. Kann mir auch gut vorstellen, dass Polestar mal abwartet wie der Bugfix mit dem RĂŒckruf funktioniert und dann erst die Schweiz beliefert.

Direkt bei Sacha angefragt.
neu ist kevin.rudin@polestar.com zustÀndig

2 „GefĂ€llt mir“

Habe soeben von „meiner Volvogarage“ E. Buser in Ormalingen, erfahren, dass sie ein Polstar-Servicepoint sein werden. :innocent:

1 „GefĂ€llt mir“

Super Sache eine tolle Garage

@crayative
Habe meine 2 Volvo’s seit etwa 12 Jahren dort im Service. Bin sehr zufrieden.

@Elektrifiziert
„Der Boss“ musste grinsen, als ich ihm erzĂ€hlt habe, ich hĂ€tte mir schon eine Ladestation montiert, aber noch keinen Polstar 2 dazu


Hallo,
was fĂŒr eine Ladestation hast du gekauft ?

diese Heidelberg hier

ich war heute Morgen mit meinem V40 zum Radwechsel und habe gute Neuigkeiten erfahren
Das Imholz Autohaus in Cham ist offizieller Polestar-Servicepoint. :tada:

Auch wenn es noch ein Weilchen dauern wird, freue ich mich jetzt schon mit meinem neuen P2 dort mal vorfahren zu dĂŒrfen. :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Wenn Polestar Schweiz die Servicepartnern/Servicepoints nach und nach auf der offiziellen Seite aufschalten wĂŒrde, wĂŒrden das zukĂŒnftige Kunden sicher als vertrauensfördernd interpretieren und wĂ€re eine einfache Form von positivem Marketing :wink:

5 „GefĂ€llt mir“