Polestar 2 - Versicherung

Sie versichern ihn ja anscheinend jetzt, aber der Weg dahin ist echt Kacke. So geht man nicht mit Bestandskunden um. - Das ist mir aber in den letzten paar Jahren bei verschiedenen Firmen aufgefallen. Neukunden werden kilometerlange rote Teppiche ausgerollt und als Bestandskunde wirst Du regelrecht gemobbt. Anscheinend sollte man öfter einfach gehen. Langjährige, gute Geschäftsbeziehungen scheinen wohl immer mehr unmodern zu werden.

Darf man fragen was Sie Dir jetzt auf Basis des 9101 BRA für einen Preis genannt haben?

Ich kann ja mit meinem T M3-Preis nix anfangen.

Ich habe noch keinen Preis. Werde das am Wochenende angehen - Auslieferung ist für Oktober angekündigt, ist also noch Zeit alles Beizubringen. Mail von Speed fehlt eh noch, die wird wohl auch erst nach Bezahlung kommen. Und die is laut Kaufertrag ca 4 Wochen vor Auslieferung fällig.

Wenn ein anderer inzwischen was von der HUK24 hat gerne Posten.

Kann man denn live einsehen wofür es Abzug in der B-Note gibt?

Würde den Schutzbrief rausnehmen ist doch durch Polestar abgedeckt auch wenn es nur 10euro im Jahr sind

So, hier die Eckdaten von meinem Angebot.
12.000 km pro Jahr, Erstfahrzeug, eigenfinanziert, Eigenheim mit Garage, Nutzung überwiegend privat
Mein aktueller Elch läuft dann als Zweitfahrzeug weiter und mein Motorrad rückt von Platz 2 auf Platz 3.

EDIT/UPDATE: Hier das Angebot mit Kasko PLUS (ohne 402,06 EUR mit Kasko PLUS 418,10 EUR).

image

Evtl. sollten wir eine Top 10 Liste o.ä. erstellen um herauszufinden, welche Versicherung derzeit am besten ist. Ich tendiere aktuell auch wieder zur huk, bin mir aber nicht sicher ob die alles abdeckt was man so braucht :slight_smile:

Was braucht man denn noch ausser Haftpflicht + Vollkasko?
Bei Bedarf Rabattschutz und sonst?

Siehe auch Elektroauto-Besonderheiten:

Ich finde die HUK bietet ein ganz gutes Gesamtpaket mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eine TOP 10 Liste ist unnötig, weil es noch nicht mal so viele Versicherungen gibt, die den PS2 versichern können/wollen wie auch immer…

Kasko Plus (Neupreisentschädigung für 36 Monate / 3 Jahre) ist noch sinnvoll, finde ich!
Und evtl. der Schutzbrief.

Es ist auch extrem schwer zu vergleichen.
Es gibt einfach zu viele Faktoren.

Stimmt - Kasko Plus hab ich auch gemacht!
Schutzbrief ist bei 3 Jahren Polestar Support unnötig, ausserdem sind alle meine Familienautos im ADAC-Plus-Tarif.

Bringt dir aber nichts bei Leasing ^^

btw: GAP Deckung ist bei der HUK Automatisch mit drin sobald es nen Leasing Fahrzeug ist.

Na ja, die Kosten für den Schutzbrief der HUK sind vernachlässigbar.
Zudem hat man dann auch von mehreren Seiten die Möglichkeiten.

Ich meine auch, dass die HUK in ihrem Schutzbrief noch ein paar andere Dinge mit abdeckt, die Polestar in ihrem 3-Jahres-Support nicht haben:

Auch wenn ich mich wiederhole : bitte erst Mal die bekannte Vergleichsportale nutzen, die sind für den Anfang recht ( Betonung liegt auf RECHT ) gut. Leider haben die beiden Großen Portale eben keine Kooperation mit z.B. HUK oder HUK24 und anderen . Hier muss man eben immer individuell rechnen.

Dummerweise haben die Direktversicherer auch noch nicht die TSN sich verinnerlicht, sodass man eben die Versicherung anrufen muss, um ein entsprechendes Angebot zu erhalten.

Eine Vergleichs-Liste hier anzufangen ist nicht einfach und auch müßig, da jede Versicherung im Leistungsumfang doch einige Unterschiede hat - siehe eben die Vergleichsportale, dort kann man die Unterschiede ja sehen. Es fängt ja schon an wo man wohnt - wohne ich in Berlin oder in einer netten Kleinstadt, Garage ja/nein usw.

Ich nehme an, du meinst Kasko Plus.
Warum soll das bei Leasing nichts bringen?
:polestar_thunder:

Vermute, weil einem beim Leasing das Auto nicht gehört, ergo man nicht Barbezahler ist?!

Denke eher nicht. Wenn du das Auto schrottest oder es gestohlen wird, wird der Leasinggeber sicher Geld dafür sehen wollen, denn du hast ja dann nichts mehr zum zurückgeben :face_with_hand_over_mouth:
:polestar_thunder:

Lässt sich die Typklasseneinstufung vom GDV irgendwo einsehen? Meine Versicherung = BGV hat mir diesbezüglich eine andere Einstufung mitgeteilt (konkret HP 20, TK 27, VK 25 statt der im ersten Post genannten HP 18, TK 25, VK 25).

Könnte natürlich gut sein - ich kenn mich mit Leasing nicht aus, klingt aber plausibel!