Also wenn ich jetzt die HUK24 (wo ich mit meinem derzeitigem Honda bin) und die HUK (dort wo ich meinen zukünftigen PS2 versichern werde) vergleiche, zahle ich bei der HUK ca. 55 Euro mehr bei gleichen Daten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist hier die bessere Wahl?
Denke diese Aussage fasst es ganz gut zusammen. Ich habe mich für die HUK entschieden, da es bei der HUK24 damals noch nicht ging und ich einfach jemanden anrufen wollte… ging halt schnell hatte sofort die eVB und die Unterlagen kamen per Post. Ansonsten von der Abwicklung im Schadensfall ist es quasi das gleiche, sind wohl sogar die gleichen Mitarbeiter.
Bei mir sind es 70€ unterschied und ich werde zum 01.01.2021 von der HUK zur HUK24 wechseln. Ich muss mich nur noch mal schlau machen das auch alle Vorteile wie Neuwagenschutz wie 36 Neuwagenersatz, Elektroauto usw rüber kommt.
Ich bin nun seit mehreren Jahren bei der HUK24, nachdem die Cosmos-Direct nach einem Schaden eine eher suboptimale Hilfe war. Die eVBs sind immer sehr schnell da und Probleme würde ich auch sonst immer per E-Mail besprechen. So einfach das Telefon auch sein mag, es geht nichts über einen dokumentierten Gesprächsverlauf.
Das ist nicht wirklich ein Argument, denn bisher war ich schon immer sowohl mit der HUK24, als jetzt auch wieder mit der HUK ausschließlich per Mail in Kontakt und habe alles abgeklärt und die Unterlagen auch per Mail bekommen.
Wir haben uns aus den selben Gründen wie Daniel für die HUK entschieden.
Hätte die HUK24 den PS2 schon gelistet gehabt oder auf meine Anfrage nach einem Angebot zeitnah reagiert wäre es sicher die HUK24 geworden. Aber über 1 Woche Wartezeit für ein Angebot war für mich nicht akzeptabel - bei der HUK war das telefonisch nach 10’Minuten in trockenen Tüchrn, inkl. Umschreibung SF-Klasen von mir auf meine Frau.
Wechsel zurück werden wir wohl nicht so zügig machen, werde erst mal abwarten, was sich nächstes Jahr auf dem Markt insgesamt tut.
Ich habe interessehalber mein HUK-Angebot (Classic) von Ende Juli (damals war der P2 noch nicht im System) gerade nochmal auf deren Internetseite durchgerechnet. Es kommt nun ein knapp 300,- EUR niedrigerer Endbetrag heraus.
Ich habe das zur Klärung an die HUK weitergegeben, melde mich wieder wenn es eine Antwort darauf gibt.
Bei mir ergibt die Kalkulation bei der HUK24 ein Angebot, das gerade einmal 5 % über meinem bisherigen Fahrzeug (ein Skoda Octavia VRS (Benziner), auch bei der HUK24 versichert) liegt. Ok, der Polestar 2 hat wahrscheinlich noch den sog. Neuwagenrabatt, da müsste man jetzt nochmal 10 % draufrechnen.
Ich kann das kaum glauben. Ich habe mit deutlich mehr gerechnet.
Bitte alle die bei der HUK einen Vertrag gemacht haben noch Mal Anfragen und Prüfen habe gerade ein aktualisiertes Angebot erhalten fast 100€ günstiger weil es jetzt richtig im System ist !
Also NICHT missverstehen !!! Es sind die gemeint die sowieso einen Vertrag bei der HUK haben als sie den P2 ganz frisch hatten . Jetzt ist er wohl günstiger frag mich nicht warum und das ist auch keine Werbung !!!