Verstehe dich jetzt nicht ganz, aber hier ist die Rede von HUK vs. HUK24!
Ja, gleiches auch bei mir.
Das hatte ich bei meinem letzten Fahrzeug bei der HUK auch schon. Das Angebot vorab war um einiges höher als letztendlich die Versicherung.
Sollte das erste, angenommene Angebot im Versicherungsvertrag stehen und vom Kalkulatorbetrag abweichen nachhaken und Änderung verlangen.
Ich meine HUK von August vs. HUK jetzt
Haben sie dann das günstigere Angebot übernommen in deinem Fall?
Nein, ich vergleiche HUK „Classic“ mit HUK „Classic“.
Die haben sich schon gemeldet, aber deren Begründung passt noch nicht - ich denke morgen wird das geklärt sein.
Aber wie ich das sehe, bin ich nicht der einzige, der nun Versicherungsbeiträge spart - da hat das ganze „ich kontrolliere lieber nochmal selber“-Mantra, was mir durch das Polestar-Chaos aufgezwungen wurde, wenigstens was gutes
Beim letzten Fahrzeug wurde die Versicherungssumme auf den niedrigeren Beitrag reduziert. Dieses Mal habe ich noch keinen Versicherungsschein erhalten.
Es gibt eine neue Bewertung der Kaskoklassen (stand auch im Wirtschaftsteil der Tageszeitung). Da weniger Schäden verursacht wurden, konnten viele Fahrzeuge heruntergestuft werden. Das kann ja für ein neues Modell wie den Polestar nicht vorliegen. Ich gehe mal davon aus, dass die Versicherer die vielen Assistenzsysteme positiver bewerten als früher.
Das ob ist nicht das Problem bei der Allianz, die Einstufung der Typklasse ist allerdings noch offen, da es noch keine Einstufung über den GdV gibt
Hallo,
willkommen bei uns! Doch bei der GDV ist bereits alles geklärt und die meisten von uns sind nun bei der HUK gelandet da die doch aktuell die besten Preise haben.
Auf der Seite vom GdV ist er aber auch nicht zu finden…
Die Webseite des GDV wird nur 2 Mal im Jahr aktualisiert. Dazwischen gehen die Daten nur direkt zu den Versicherern. Der GDV hat die Typklassen-Einstufung schon lang vorgenommen und die Einstufung allen verbundenen Versicherern mitgeteilt.
Genauso ist es und danke noch mal für Deinen damaligen Einsatz
Auch ich habe heute Post von der VGH bekommen
Statt der 750€ kommen da jetzt nur noch 668,54€ raus
Beitragssatz 35%
SF 23
Haftpflicht 18
Typenklasse 25
Inkl. E-KaskoPlus
TK ohne SB
e-VK mit 300€ SB
15000km /Jahr
Damit bin ich zufrieden und schneidet recht gut ab im Vergleich.
63€ teurer als mein alter Passat
Moin moin zusammen,
ich habe meinen PS2 bei der HUK24 versichert. Dort wird er unter der Hersteller- und Typennummer 9101, BRO als Volvo mit 160 kW/218 PS geführt. Ist jemand bei der HUK24, und steht das bei euch auch so oder etwa anders?
Bei der HUK (ohne 24) genauso: 160kW ist sowas wie eine Dauerleistung denke ich, also völlig OK
Nein passt.
Wer einen Blick in die Fahrzeugpapiere wirft wird sehen dass unter Hersteller Volvo und unter Marke(nname) Polestar geführt wird.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, habe ich auch noch mal in die Papiere geschaut und es stimmt…
Ich kann euch sagen dass die Einschätzung von HUK24 falsch ist und bei einem Unfall zu Problemen führen kann! Mein Bekannter macht nebenbei Versicherungen u.a. die HUK wo ich auch meinen versichert habe. Eine korrekte Einstufung (KH 17, VK 21 u. VK 23) sollte so aussehen:
Ich würde bei der HUK24 nachfragen, auch wenn der Beitragssatz höchst wahrscheinlich höher ausfallen wird!
Hallo Tarik, die niedrigere kW Zahl im Versicherungsvertrag ist korrekt, weil dort die elektrische Dauerleistung wie im KfZ-Schein zugrundegelegt wird. Das ist eine Eigenart bei BEV. Nur die Höchstleistung sind 300kW. In meinem Vertrag bei der HUK stehen auch 160kW