Zur besseren Vergleichbarkeit wäre es sehr hilfreich, wenn wir alle nicht nur das Alter, sondern auch die Regionalklasse oder den Zulassungsbezirk mit erwähnen; letzterer hat einen sicherlich noch größeren Einfluss auf die Beitragshöhe, wie ein Umzug von Berlin (zweitteuerster) ins Umland (zweitgünstigste) mir deutlich zeigte…
Nur zur Info: Also ein Tesla Model 3 LR ist bei der HUK (gerechnet auf meine Konditionen) ca 150€ teurer. 630€ zu 770€. Der Rabattschutz wäre hier ein Aufpreis von rund 200€.
Für alle, die sich mal selbst bei der HUK durchklicken möchten.
Natürlich könnte ich jetzt noch gucken, ob ich mir irgendeinem anderen Fahrzeug auf fast identische Werte zum Polestar 2 käme… das ist mir aktuell aber dann doch zu aufwendig.
Je nachdem was man so für SF Klassen etc. hat… dürfte man das Ergebnis des Model 3 minus 20-25% rechnen. Dann sollte das grob hinkommen. So kann man zumindest mal selber spielen, und schauen wie sich die Selbstbeteiligungen auswirken, bevor man dann telefonisch alle verrückt macht (sich selber inklusive).
Die HUK-Coburg ist schon da, habe gestern eine
Mail an den Hauptsitz geschickt ab wann man einen Polestar 2 versichern kann. Heute hat sich
Fürht gemeldet Angebot sei mit der Post unterwegs, soll nicht teurer sein als mein jetziges
Auto, VW-EOS 150 PS 12000km, Garage, Fahrer
ich meine Frau VK 1000€ sb TK 300 sb bezahle jetzt ca 575.00€.Wenn das Angebot da ist melde ich mich noch einmal. Da ich hier neu bin Allen einen schönen guten Tag.
HUK Angebot 480,-€
SF 35 u. SF32, Beteil. 300, 150 u. 36 Mon. Neupreis,
Garage , Haus, 8000km/Jahr , Baujahr 1947, PLZ 39326
ohne Rabattschutz 480 €
mit Rabattschutz 615 €
Ich seh schon: die HUK (ohne 24) hat ihr Geschäft begriffen.
Habe heute auch nochmal auf erneute Anfrage eine Antwort von der HUK bekommen.
Habe eine Antwort mit Daten gesendet- schauma mal…
HUK24 weiß immer noch von nix…
Die HUK24 hat bei mir Zeit bis sich Speed meldet.
Und dann ist der November ja nicht weit.
Auf Grund der positiven Aussagen von euch habe ich auch mal bei der HUK (ohne 24) angerufen. HSN und TSN haben sofort funktioniert und das Angebot kommt (dummerweise) mit der Post.
Bei 10.000 km, 300/150, Garage (Eigentum), ADAC Mitgliedschaft, SF 33 hat sie mir einen Preis von 291,00 genannt. Ich konnte es auch kaum glauben, bin auf die Unterlagen gespannt. Kasko + kann man noch, dann 305,00 und Auslandsschadenschutz dann 314,60, der Rabattschutz kostet richtig Geld, € 95,00 noch oben drauf. Wenn man Vertragswerkstatt nimmt spart man wieder € 30,00 bzw. € 58,00. Das hat die gute Dame mir innerhalb von nicht einmal 10 Minuten um die Ohren gehauen und wollte noch Hausrat, private Haftpflicht, Rechtschutz gern loswerden, da habe ich dann gestreikt auch wenn es noch einmal -5% für die Autoversicherung bringt. Mal sehen, was davon übrigbleibt, wenn ich die Unterlagen in der Hand habe. Sollte das so bleiben, brauche ich wohl keine andere Versicherung anzufragen.
Ja ja diese versicherungsmenschen - wollen einem alles aufschwatzen
Hallo allerseits,
bin auch gerade bei der HUK in Gesprächen. Den ersten Wurf möchte ich schon mal mit Euch teilen (es ging übrigens ziemlich schnell mit dem lokalen Ansprechpartner der HUK vor Ort).
Hier das aktuelle Angebot (wird aber wegen kleinen Änderungen überarbeitet. Update poste ich dann gerne):
Rahmen:
Fahrleistung pro Jahr 10.000 km
Einzelgarage
Eigenheim
Fahrer über 25 Jahre (meine Frau und ich)
Geplante Änderungen und Klärungen:
Selbstbehalt 1000€ (Vollkasko) und 150€ (Teilkasko)
Mit/ohne Rabattschutz
Klärung Allgefahrenversicherung und Mitversicherung Wallbox
Dann hier noch zwei Angebote der HUK, sozusagen basic ohne Zusätze, SF35 und SF33:
Rahmenbedingungen:
Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
Einzelgarage
Eigenheim
Fahrer über 25 Jahre (meine Frau und ich)
Zulassungsbezirk 82279
Wir haben soeben ein Angebot der LVM erhalten. Erstfahrzeug, 40.000 km Fahrleistung, Regio 1 usw.
VK (SF22) 300 SB TK 150 SB = 603,25 zzgl. Haftpflicht = 211,01 = 814,26 EUR jährlich. Wohl nicht einer der günstigsten Anbieter, aber dafür habe ich einen Ansprechpartner vor Ort (das war uns auch wichtig)
Zu meinem Beitrag oben:
Die gute Dame hat mir die Beiträge ohne Versicherungssteuer genannt
ansonsten stimmen die Angaben habe heute 20.000 Seiten Papier bekommen
Mir hat die Feuersozietät (da bin ich sonst) was für 980€ pro Halbjahr angeboten…berechnet mit 25.000km und allerdings 300kW. Hab dann dank euch einfach mal mit der HUK telefoniert und direkt ein Angebot für nicht mal 780€ im Jahr bekommen und direkt die Feuersozietät konfrontiert. Mein Vermittler wird das klären, sagt aber direkt, dass er der letzte sei mir nicht zu empfehlen bei so einem Angebot zur HUK zu wechseln.
Thema Werkstattbindung:
Bin gerade aktuell wegen Versicherung meine ALD-Leasing Unterlagen durch gegangen.
ALD als L easing G eber verlangt eine von ihnen autorisierte Fachwerkstatt:
X. Pflichten des LN als Fahrzeughalter
- Der LG bleibt Eigentümer des Fahrzeugs. Ein Eigentumsübergang
auf den LN erfolgt nicht. Der Fahrzeugbrief verbleibt beim LG. - Halter des Fahrzeugs ist der LN oder, mit Zustimmung des LG in
Textform (schriftlich oder per Fax bzw. E-Mail), ein vom LN bestimmter
Dritter. - Der LN trägt alle sich aus der Haltereigenschaft ergebenden Verpflichtungen,
insbesondere hat er die Steuern und sonstigen Lasten,
die mit dem Betrieb und dem Halten des Fahrzeugs verbunden
sind, zu tragen. Ferner hat er das Fahrzeug in einem verkehrssicheren
und vorschriftsgemäßen Zustand zu erhalten und
die vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Inspektionen und Wartungsarbeiten
pünktlich auf seine Kosten, sofern diese nicht ausdrücklich
Teil der unter dem Leasingvertrag geschuldeten Zusatzleistungen
sind, in einer vom LG autorisierten Fachwerkstatt
durchführen zu lassen. Zu den Pflichten des LN gehört außerdem
die termingerechte Vorführung des Fahrzeugs zu allen Untersuchungen
der StVZO. Die vorstehenden Verpflichtungen treffen den
LN im Verhältnis zum LG auch dann, wenn das Fahrzeug mit Zustimmung
des LG auf einen Dritten als Halter zugelassen worden ist.
Falls noch jemand im Unklaren ist.
Ich bin Käufer, habe aber auch über die Vertragswerkstatt nachgedacht, weil es doch einiges an Geld spart. Als ich geschaut habe, welche das bei uns in der Gegend (von HUK) ist, nehme ich lieber ohne Vertragswerkstatt. Ich habe noch von keinem Positives über diese Werkstatt sagen hören, vor allem was die Wartezeiten angeht. Da ist das Auto locker mal eine Woche oder länger weg. Neeee, das möchte ich nicht.
Ist doch egal in den AGB steht drin das die Garantie und alles nicht erlischt wenn die Versicherung etwas in einer freien Werkstatt machen lässt so bei uns geht es nicht weil es keine frei Werkstatt gibt die einen Polestar geschweige ein EV anfässt
Bin mit meinem aktuellen Volvo auch bei der HUK und daher weiss ich das ein lokaler Mazda Händler als Werkstatt bei der HUK gewählt wird (soll gut sein). Aber das wollte ich schon bei meinem aktuellen Elch nicht (und der wird im Oktobter 11 Jahre alt), daher werde ich das auch nicht beim P2 machen.
Ich bin mit meinem lokalen Volvo Händler sehr zufrieden…ist nur die Frage ob der die Polestar Lizenz bekommt (Platz hat er nicht mehr auf dem Hof und neben Volvo ist er auch Ford Händler).
@Wattwurm: hier kannst du deine Postleitzahl eingeben und es werden dir die Werkstätten angezeigt:
https://www.huk-autoservice.de/as/service/werkstattsuche.html