Es war schon merkwürdig, kaum habe ich polestar 2 gesagt, da hatte sie ihn schon gefunden mit der korrekten tsn hsn
ich hab die heute auch 2h genervt ^^ bei der HUK
momentan rufen bundesweit ca. 3.500 Leute an und sagen 'Pol … ’
So langsam haben sie das alle schon gehört.
Mit dem „…schon gehört.“ ist das so eine Sache. Die erste Rückfrage der jungen Mitarbeiterin der HUK heute: „Ähhh, sie wollen also einen Polo neu versichern?“.
Nein, einen Polestar 2. Ich buchstabiere das mal. P o…
Das Auto kenne ich nicht. Und mit den Nummern, die sie genannt haben, kann ich auch nichts machen.
Ich: Mit liegt schon eine Kopie des Vertrages für ein solches Fahrzeug für ein anderes Forumsmitglied durch die HUK vor. Also gibt es das Auto, und es wird durch Sie versichert!
Da muss ich mal nachfragen.
Glücklicherweise wusste man bei informierteren Mitarbeitern mehr. Un dieser „Mehrwisser“ stöhnte dann im Hintergrund " schon wieder so ein Polestar." Die müssen ja 'ne Menge davon verkaufen bei den vielen Anfragen.
Also, hartnäckig bleiben, So langsam wachen die Versicherungen auf.
Kein Wunder…die ersten Wagen sollen in Kürze an die Kunden rausgehen und die stehen noch ohne Versicherung da. Speed braucht ein wenige Vorlauf und wer weiß wie das in den Zulassungsstellen mit Corona aussieht (bei mir im Landkreis ist es offenbar aktuell eine Katastrophe…jedenfalls wann man selber zur Zulassungsstelle geht).
Bis es bei mir soweit ist, sollten alle Unklarheiten beseitigt sein…habe erst Ende letzter Woche auf den Bestellknopf gedrückt (unbestätigt heißt es derzeit noch November 2020 - Auslieferungsort in Volvo Hamburg).
Also, liebe Mitstreiter, zunächst herzlichen Dank für die vielen Info zur Versicherung.
Da bei mir die Auslieferung für August „angedroht“(freu!) wurde, habe ich, obwohl HUK24-Kunde, mich für die WGV entschieden, da die HUK nicht in die Pötte kommt.
Hier meine Versicherungsbedingungen:
LK Potsdam-Mittelmark (zweitgünstigster Bezirk)
Laufleistung 17.000km
Haftpflicht SF5, Kasko 12
Werkstattwahl
Rabattschutz (ein Schaden frei)
Kasko VK500/TK500 SB
Selbständig
Jg 1958
Carport ohne Eigentum
Kostenpunkt:
Haftpflicht 350€
Kasko 516€
Summe 866 €
Einen Tick günstiger als das Model 3 bei der HUK24 kostete, daher für mich völlig ok. Model 3 ging zurück, eigentlich ein tolles Auto, mehr Platz vorn als Polestar, aber für mich indiskutables Federungsverhalten und Zuviel Chemieausdünstung im Innenraum…
Erst mal Glückwunsch.
Meine Bestellung wurde gerade mit VIN aktualisiert und aus November wurde September. Mist, jetzt muss ich doch eher mit meinem HUK Versicherungsmann sprechen.
Mir scheint da hat einer einen Rückzieher gemacht (mit der gleichen Ausstattung), sonst kann ich mir das nicht erklären.
Bei den bisherigen Tarifverträgen für die KFZ Versicherung für den PS2 gibt es erhebliche Unterschiede. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Alter eine erhebliche Rolle spielt.
Für ältere Fahrer wird die Autoversicherung teurer . Bei einigen Anbietern kostet die Kfz-Versicherung laut einer Finanztip-Studie bereits ab 65 Jahren mehr. Von 75-Jährigen verlangen Versicherer im Schnitt 60 Prozent mehr als von 55-Jährigen. Das ist leider bei mir der Fall, obwohl 34 Jahre unfallfrei. Bisher dachte ich, nur Fahranfänger zahlen mehr.
Hallo Thor,
wenn Du noch nicht abgeschlossen hast, versuche es doch mit der HUK COBURG. Die bietet mir das zu extrem guten Bedingungen, obwohl ich auch schon ein alter Knabe (Bj52) bin. SF30, weil ich nicht mehr Jahre nachweisen kann. 528 Euro gesamt.
Wenn, am besten bei Frau Feldes, Eckernförde 04351 66 77 55
FYI: Check24 hat jetzt auch den Polestar 2 gelistet
Na, dann wird die hier oft erwähnte HuK24 sicherlich bald aus dem Knick kommen! Ansonsten regeln es die Gesetze des Marktes.
Leider gibt es da nur ein Angebot
Danke.
Woah! Check24 ist im Ergebnis deutlich teurer als die HUK mit der ich heute telefonisch gesprochen habe.
Angebot HUK:
Dem gegeüber was Check24 sagt (bei gleichen Angaben und Leistungen. Die 30€ Zusatzoptionen der HUK schenken wir uns hier jetzt mal).
Ja, stimmt mit meinem Angebot von der HUK überein. Und die bewegen sich; da sollen sie was davon haben: Ich habe abgeschlossen.
Joar… ich werde das auch abschließen. Habe nur es noch nicht gemacht, weil ich über ein paar Dinge nochmal nachdenken wollte…
Ob ich wirklich 300/300 Selbstbeteiligung will. Ob ich einen „gratis“ Unfallschaden haben möchte. Ob ich den Fahrerschutz wirklich brauche… etc… Das wäre mir jetzt rein am Telefon erstmal zu hektisch gewesen. So kann ich in Ruhe nochmal drüberschauen.
Die Zusatzversicherungen kann man sich sparen. Kuck mal z.B. in Deine Kreditkartenbedingungen. Oder ADAC oder was auch immer.
Jo… hab ich mir auch gedacht. ADAC Mitglied bin ich tatsächlich. Mit güldener Karte sogar
Es werden bei den Vergleichsportalen nicht alle Anbieter geführt wie eben die HUK. Deswegen muss man sich vereinzelt doch versicherungsbeiträge individuell auf den entsprechenden Seiten der Versicherungen ausrechnen lassen.
Jo… auf jeden Fall. Ich meine, gut, Check24, hatte auch bloß diese beiden Treffer. Trotzdem scheint es dann, insgesamt, schonmal ein ganz fairer Preis zu sein bei der HUK.
So, ich hatte jetzt auch noch mal ein sehr angenehmes Gespräch mit der HUK (ohne 24).
Die kennen den Polestar jetzt
Und das Angebot ist wirklich nicht schlecht.
Die wildern zwar bei mir im eigenen Konzern, aber so what? Nicht mein Problem.
Angebot kommt in den nächsten Minuten bei mir rein.