Polestar 2 - Versicherung

Naja, das gilt es dann abzuwarten!!! Ich traue diesen Fuzzies nicht so wirklich.

Die gleiche Antwort habe ich auch gerade bekommen…

„Alle versicherbaren Fahrzeuge werden in der Angebotsauswahl ausgewiesen. Für alle weiteren Fahrzeuge wie… bieten wir keinen Versicherungsschutz an.“

Jo wir können jetzt nur warten das der P2 endlich offiziell in die DB aufgenommen wird!

Türlich aber ich denke mal positiv :wink:

Ob das von HUK an HUK24 geht hab ich gestern per Mail angefragt Mal sehen was kommt

Was aber auch nicht so schlecht ist, wenn sich eine Versicherung berkalkuliert hat, Ende November kann man ja wechseln.
Da sollten dann mehr Angebote am Markt sein.
Vor allem, wenn Polestar kräftig liefert

Ich habe die HUK-COBURG soeben abgeschlossen, denn die 528,98 gefallen mir :slight_smile: … das ist etwa so, wie bei meinem jetzigen V60 Diesel. Und der Brief an Speed ist auch abgeschickt. Jetzt kann ich wirklich nur noch warten. Ob die Speed-Leute wissen, wann die Schilder beim Händler sein müssen ?

1 „Gefällt mir“

Ja, ja, die HUK-Versicherung.
Sehr bemüht (!), sehr unwissend was den P2 angeht, aber zur Ehrenrettung, nach einigen Rückfragen, doch auch akzeptierbar.
Ich bin eingestuft auf jeweils SF 49, d.h. Beitragssatz 17%.
Mit eigenem Haus, Garage, 15000km Jahresfahrleistung, 2. Fahrer nicht im gleichen Haushalt, wurde mir vor Berücksichtigung des E-Fahrzeug-Abschlages ( dieser soll erst nach Einpflegung ab Ende der Woche zu berechnen sein) eine Versicherungssumme von 488,83 € genannt (Jahreszahlung).
Bekomme dies in den nächsten Tagen auch schriftlich mit der eVB zugeschickt.
Damit zufrieden hoffe ich auf unfall- und schadensfreie Entladung morgen in Zeebrugge.

Nachtrag:
Bei den Rückfragen in der HUK-Zentrale bekam ich einen Kommentar mit.
„Schon wieder ein Polestar. Die gehen ja ab wie geschmiertes Brot.“ Da sich diese Anmerkung definitiv auf den P2 bezog dürfen wir davon ausgehen das auch ausserhalb des Forums die Versicherungsanfragen zum P2 relativ hoch sind.

So, ich habe ein Individualangebot der gvv.de aus Köln.

Bei 20% liegt es bei exakt 522,46 €/a

Es baut auf den XC90 auf mit ähnlicher Klassifizierung (wird eher noch etwas günstiger werden, aber das geben die dann direkt an mich weiter - umgekehrt allerdings auch, falls es teurer würde)-

15.000km/a
Eigenheim und Doppelgarage
Kein Fahrer zu jung oder zu alt (ja, das gibt es wohl bei der Versicherung)
Vollkasko mit 1.000 SB inkl. 150 TK

Als E-Fahrzeug gibt es bei der GVV eine „Allgefahrenabdeckung“ inkl. Akku und Folgeschäden aufgrund Akku-Malheur (laden, Kurzschluss, sonstiges).

Ich habe ebenso die HUK angerufen - die Dame sagt die Daten des Polestar 2 wären bereits hinterlegt, sie konnte anhand der TSN alle Angaben aufrufen. Angebot ist sehr gut, ich muss sogar weniger zahlen als vorher für meinen Audi Q5.

15000 KM
ETW / sonstiger Stellplatz ( Berlin)
SF Klasse 32
VK 300 / TK 150
Kasko Plus
Akku ist mit 20 TSD versichert, spezial E-Auto Tarif
für schlappe 490 Euro p.a.

Alle Unterlagen wurden bereits per Mail versandt.

Hast Du bei der Zentrale angerufen oder bei einem örtlichen Büro?

Ich habe direkt in der Zentrale angerufen.

Die kompletten Unterlagen incl. EVB Nummer hatte ich noch während des Telefonats in meinem Mail Postfach. Ging super einfach.

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch „Post“ von Speed bekommen… und muss mich jetzt mal um die Versicherung kümmern. Heute ging weder bei HUK noch HUK24 was (online). Ich probiere es dann morgen nochmal oder rufe da an, wo ich aber, ehrlich gesagt, wenig Lust drauf habe. Versicherungen telefonisch abschließen… das sind ja Methoden wie im Mittelalter!

Ich habe heute auch mal rumtelefoniert :stuck_out_tongue_closed_eyes:
15.000 km
Eigenheim / Carport / SF 16 / 150&300 SB /

HUK = 678€ Ratenschutz / 541€ ohne Ratenschutz (incl. E auto Paket )
VGH = 743€ kein Ratenschutz
Fahrlehrerversicherung = Sonder einstufung Model 3 Typklasse zwei punkte höher 862 - ca. 180€ wegen den 2 Punkten
WGV = 729€ mit Rabattschutz 614€ ohne Rabattschutz
Itzehoher = 926 mit Rabattschutz
Allianz = ???
Marsch = Hatte grade ein Gespräch mit dem Support die Marsch Versicherung ist die Hausversicherung von Polestar und es soll definitiv ein gutes Angebot kommen von den also noch abwarten würde ich sagen ich bekomme morgen eine Antwort er kümmert sich er hat morgen ein Meeting.

Also ich habe heute von der HUK24 folgende, aktuelle Aussage bekommen:
"Sehr geehrter Herr S****,*

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Fahrzeug ist nicht in unseren Typenliste aufgelistet - wir können aktuell Ihnen leider nicht mitteilen, ob wir dieses in diese Liste aufnehmen. Dies entscheiden unsere Kollegen von der Fachabteilung nach genaueren Prüfungen.

Es kann sein, dass andere Versicherer diese Fahrzeuge gleich in der Angebotsberechnung aufnehmen. Als Versicherer ist man nicht verpflichtet jedes Fahrzeug in die Typklassenliste aufzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aktuell Ihr Fahrzeug nicht bei uns versichert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen"

Von der HUK habe ich bisher noch keine aktuelle Antwort.

Aber ich verstehe nicht, warum die einen User ein Angebot bekommen, die anderen -wie ich- jedoch nicht.

Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz…

Ich denke aber die HUK/HUK24 hätte attraktive Angebote für den PS2 und bei der HUK24 wäre ich halt schon, was alles schon etwas einfacher machen würde.

Wobei die WGV auch noch zu den attraktiveren Angeboten gehört und die hätten den PS2 schon gelistet.

Ich mache es ja - Zitat eines Users „ wie im Mittelalter „ per Telefon. Versuche es morgen einfach mal telefonisch aus.:smirk:

2 „Gefällt mir“

Bei mir haben sich KRAVAG und DEVK genau so verhalten, obwohl ich bei denen seit vielen Jahren bin. Nun nicht mehr …
Jetzt bin ich bei HUK-COBURG. So einfach geht das.
HUK24 ist nicht identisch HUK-COBURG.
HUK-COBURG in der Nähe anrufen, dauert ein paar Minuten und schon hat man das Angebot per eMail.

Danke, vielleicht arbeiten am Telefon ja etwas kompetentere Leute, als im E-Mail Support.
Aber wenn die HUK/HUK24 nicht bereit wäre, würden denen schon so einige PS2-Kunden durch die Lappen gehen…

1 „Gefällt mir“

Ja, den Eindruck habe ich auch.
Langjährige Kunden sind halt nichts wert…