Polestar 2 - Versicherung

Das ist keine Mehrwertsteuer, sondern eine Versicherungssteuer.
Diese wurde nicht gesenkt…

1 „Gefällt mir“

stimmt, wer lesen kann …

das sind Künstler im Verschlüsseln. Am Ende will ich eigentlich nur sehen:
Wie bin ich versichert und das bitte in 2 Zeilen und was kostet mich das pro Jahr
Die Prozente und Einstufungen sind mir ziemlich Wurst.
Die HUK COBURG , wie oben zu sehen, ist gut verständlich, habe ich jetzt auch mal angefragt.
Die sind 3 Häuser weiter :slight_smile:

Hast Du das so angefragt :grin:

Stimm ich Dir voll zu, aber ob wir das noch erleben?
Es geht ja auch um Service oder für andere um persönlichen Kontakt oder oder.

Versicherungen und Banken wollen nur eins: dein Geld.

3 „Gefällt mir“

Die HuK ist deutlich teurer als die HuK24, weil kein Direktvertrieb. Ich verstehe auch die Aussage der HuK24 nicht, der Wagen sei nicht im Typklassenverzeichnis. Sehr wohl ist er das, wie bekannt ist. Was die HuK versichert, sollte auch die HuK24 versichern können. Da würde ich am Ball bleiben und nochmal nachhaken, bevor ich mich unnötig teurer bei der Muttergesellschaft versichere.

Jetzt von HUK
ein Angebot bekommen
616€ SF 35 u. SF 32

3 Jahre Neupreis
keine Werkstattbindung
Batterie versichert

Klassifizierung ist noch offen
und man kann nach Abschluss jederzeit zur HUK24 wechseln

bis jetzt das beste Angebot

auch mit 150 kW als Grundlage gerechnet

also dann

1 „Gefällt mir“

Das heist in ihrem Verzeichnis.
Ich werd am Montag aber nochmal nachhacken wegen HUK24.
Mir war erst mal wichtig, dass ich eine eVB Nummer bekommen hab.

Die Antwort der HUK wegen Werkstattbindung:

Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um ein Elektrofahrzeug. Sollte im Schadenfall keine passende Werkstatt zur Verfügung stehen, so können Sie die Werkstatt frei wählen. Dies Entscheidung trifft unsere
Schadenabteilung dann allerdings individuell.

Also kann es gut aber such schlecht ausgehen.

ich sag mal,
HUK24 will die Provisionen den Mitarbeitern zukommen lassen, deshalb bekommt man auch nur das Angebot von HUK

ist alles ein Verein

Für den Kunden zum Nachteil

Hallo,
bei der WGV scheint das doch gut und fair zu klappen. Habe meine Wunschtarif-Merkmale mal eingegeben und komme bei einem deutlich besseren Preis als meinem 7er BMW raus. Aktuell tendiere ich dazu. Ich warte aber noch auf die HUK-Rückmeldung, da da unsere Autos versichert sind.

Übrigens SF 28 bei Haftpflicht und Kasko.

1 „Gefällt mir“

Wieviele KM hast du jährlich angegeben?

Ich habe 10.000 km bei der Tarifabfrage angegeben. Fahrer alle Baujahr 1964.

1 „Gefällt mir“

Sehr stark. Es sieht ja wirklich so aus, dass es sich lohnt, noch ein wenig zu warten. Die Versicherungen müssen erst einmal ihre Tabellen haben und dann realisieren, dass es Wettbewerb gibt. Jetzt haben wir eine Spanne von rund 400 bis rund 1000. Da fällt die Entscheidung doch leicht.

1 „Gefällt mir“

Soooo, die Huk24 hat sich bei mir gerade disqualifiziert.

"Alle versicherbaren Fahrzeuge werden in der Angebotsauswahl ausgewiesen. Für alle weiteren Fahrzeuge wie… bieten wir keinen Versicherungsschutz an.

Übrigens: Um welche Fahrzeugart es sich bei Ihrem Fahrzeug handelt, können Sie der Zulassungsbescheinigung teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen"

Bla bla.

Und über die Huk an die Huk24 geht nicht. Die reichen die Verträge nicht weiter, das sind wohl zwei getrennte Unternehmen, so hieß es telefonisch…

Schade, die hatten eine nette Aktion für E-Fahrzeuge. Naja, wer nicht will, kriegt auch nix.

Diese Standardantwort hatte ich von denen vor ein paar Wochen auch bekommen. Von HUK wie auch HUK24

hat sich erledigt, danke

Ahhhhh, jetzt hat sich die HUK-COBURG bewegt. Morgen hätten Sie die Einstufung. Vorab habe ich aber schon dieses Angebot erhalten:

Dann würden wir ja Morgen die Polestar 2 auch ggf. im Versicherungsrechner finden!