Bei der HUK ist der Polestar 2 aktuell immer noch nicht gelistet. Die HUK will mir aber auf der Basis der Fahrzeugdaten und des Kaufpreises ein Angebot machen. Ich habe darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug vom Versicherungsverband wohl schon eingestuft wurde und bei anderen Versicherungen schon gelistet ist. Bin jetzt auf die Reaktion gespannt. Ich habe zumindest den Eindruck, dass sie mich als Kunden behalten wollen. Vielleicht kommen sie ja bald mal in die Gänge…
Wiedermachen klasse dieses Forum. So kann ich beim Abschluss der Versicherung (nach Zulassung) besser verhandeln. Wir haben bei dem hiesigen Provinzial Leiter all unsere Versicherungen und großes Vertrauen zu ihm. Bei bisherigen Schadenfälle (KFZ noch keins) hat er sich immer stark für uns eingesetzt, das ist uns auch einiges wert.
Wenn die HUK/HUK24 nicht in die Pötten kommt, dann wechsle ich halt nach 16 Jahren mal zu einer anderen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als würde sich die HUK/HUK24 die Mühe machen, mich als Kunden behalten zu wollen…
*husttt…
ich hab mal ne blöde Frage… ich hatte bisher noch nie Vollkasko… nicht mal Teilkasko… was soll ich sagen, ich fahre einfach zu gut oder bin einfach zu Geizig gewesen
Ne Spaß bei Seite, Ich hab SF 12 bei Haftpflicht… wie wird man dann in der Regel eingestuft, wenn man zum 1. mal Vollkasko auswählt? Auch SF12?
Hab die HUK 24 jetzt auch Mal angeschrieben, Mal schauen ob sich was bewegt
Guten Morgen
HUK und HUK24 schläft,
seid drei Tagen, wollen sich kümmern.
Aber, Allianz über Vertreter, hat sich bemüht und sendet mir eVB Nummer
560,- € im Jahr, bei SF 35 H. und SF 32 K.
Ist erst mal gutes Angebot, das beste bis jetzt.
Na wolln wir mal sehen
Na ohne Kasko, ich weis nicht.
bin 73 Jahre alt, bisher auch unfallfrei und das 55 Jahre.
Aber die paar Euro gegenüber einem Totalschaden.
Antwort erübrigt sich.
Und Vollkasko eben nur wegen Wandalimus.
Also ich kann euch immer nur raten bei TK keine SB zu nehmen.
Denn meistens sind es nur wenige Euro unterschied und es schleisst Glasbruch mit ein.
Eine Scheibe ist schnell mal kaputt und der Mehrpreis war bei mir nur 25Euro …somit lohnt es sich schon wenn man einmal in 6 Jahren ein Steinschlag hat.
Ich habe KRAVAG, DEVK und LVM vor 2 Wochen angeschrieben. Sie sagen auf nachmalige Anfrage: ‚wir melden uns‘ und hüllen sich in befremdliches Schweigen.
bin nochmal da
hier wurde mal die Frage gestellt, wenn man mehrere eVB Nummern vereinbart, was passiert vertraglich.
Laut Vertreter wird ein Vertrag erst verbindlich wenn bei der Zulassungsbehörde die eVB Nummer eingepflegt wurde, die anderen Nummern verlieren nach Ablauf ihre Gültigkeit.
Also kein Problem wenn man sich mehrere Angebote, eVB hinlegt und dann eine davon an Speed weitergibt.
Die Itzehoer kann seit heute im Tarif Topdrive berechnen. Ich habe das Angebot auch aufgrund der guten Leistungen angenommen, jetzt kann der Zulassungsdienst loslegen. 12.000km, Einstufung 25% Haftpflicht und Vollkasko, mit Schutzbrief, Auslandsschadenschutz, Akkuschutz usw, 1.060€ im Jahr. 500€ SB VK, 150€SB TK.
Huk24 hat sich gemeldet:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen Typ, der im Typklassenverzeichnis nicht enthalten ist. Wir haben deshalb leider keine Möglichkeit, Ihnen ein passendes Angebot zu erstellen.
Für die Angebotsberechnung ist eine individuelle Typklassenvereinbarung nötig. Diese ist über unsere Internetseite nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich an unsere Muttergesellschaft, die HUK-COBURG. Sie erreichen die HUK-COBURG unter der Telefonnummer 0800 2 153 153 (kostenlos aus deutschen Telefonnetzen) oder in einer Geschäftsstelle in Ihrer Nähe.
Hab dann bei der HUK angerufen, eine sehr freundliche Dame hat die nötigen Daten aufgenommen und will sich melden.
Wegen der Werkstattbindung will sie sich auch erkundigen ob man bei Arbeiten die die HV-Seite betreffen in eine Verragswerkstatt kann.
Mal eine Frage an @DavoBe16:
Warum Schutzbrief?
Für die ersten drei Jahre ist das doch beim Polestar mit drin, so weit ich weiß.
Dafür ist doch auch die Polestar-Connect-Taste im Dachhimmel.
Ist zwar nicht viel an Betrag, aber doch doppel-gemoppelt. Dann fehlt noch eine ADAC-Mitgliedschaft und dann man freie Auswahl.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ja hast Recht, aber hab es jetzt da mal mitgenommen.
Dafür hab ich 2 Stunden später schon ein Angebot
Auch mit Schutzbrief.
Und Rabatschutz.
Ich bin aber normal bei der HUK24 ob da Preislich ein Unterschied ist, keine Ahnung.
ist die Batterie mit versichert, in extra aufgeführt,
Bei WGV ist die enthalten bei SF 35 u. SF 32 653€
Also fast gleich
Ja steht auf der Internetseite.
Ist bei der WGV auch Rabatschutz dabei und Neupreiserstattung bis drei Jahre?
Für mich als Laie ziemlich undurchsichtig:
Meine Angaben: Polestar 2 als Zweitfahrzeug, 10.000 km, Fahrer nur ich
LVM Antwort:
#Ich habe eine Sondereinstufung für Zweitfahrzeuge mit der Schadenfreiheitsklasse 3 (49% Haftpflicht und 30% in der Vollkasko) vorgenommen. Dieses setzt voraus, dass Ihr Erstfahrzeug (V60) zum Jahresende bei uns versichert werden würde#
Kann das jemand einschätzen?
Das ist ja auch das Problem beim Versicherungsvergleich, jeder hat irgendwelche Sonderregelungen.
Da brauchen wir hier einen unabhängigen Versicherungsfachmann.
Was mir auch noch bei der HUK aufgefallen ist die rechnen mit 19% Märchensteuer