Polestar 2 - Versicherung

Vielen Dank für Info. Wann hattest Du Deinen Polestar bestellt?

Leider nicht für jedermann nutzbar:

„Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein und wählen Sie Ihre Situation
Die VGH ist als öffentlich-rechtliches Unternehmen in ihrem Geschäftsgebiet regional begrenzt. Wir können im gewählten PLZ-Gebiet leider keinen Versicherungsschutz bieten. Ihren zuständigen Versicherer erreichen Sie unter www.voev.de.“

:polestar_thunder:

Super, Danke Dir!
:grin:

Ich bekomme morgen ein Angebot für die Voll-und Teilkasko von der LVM.

Wie bereits erwähnt ist der Polestar2 bei der VGH gelistet, allerdings nur mit 160 KW!?
Angebot soll bei mir morgen vorliegen.
Speed hat mir eine Zahl von ca. 180 Polestar 2 genannt die im zweiten Step, nach den Pressefahrzeugen zugelassen werden. Die mails dazu sind bzw. sollen in den"nächsten Tagen" versendet werden.

1 „Gefällt mir“

160kW ist die Dauerfahrleistung, die wohl auch entscheidend für die Einstufung bei der Versicherung ist. Habe ich bei der Itzehoer auch gesehen.

Jepp, wie schon mal geschrieben:


Meine Provinzial Versicherung hat sich noch mal gemeldet und mir ein Angebot gemacht. Sie haben ein anderes Fahrzeug zum Vergleich genommen. Ich zahle 50€ mehr als beim Q 5. Die eVB-Numm

1 „Gefällt mir“

Die eVB-Nummer habe ich auch schon, sie ist 18 Monate gültig. Die Summe ist 1105 €, allerdings mit allen Rabatten. Das ist für mich ok.

2 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus. Da habe ich einen schönen Vergleich, wenn sich die KRAVAG oder/und die DEVK hoffentlich bald melden.

Wow, ich glaube das ist das mit Abstand teuerste Angebot was wir bisher hier hatten. Umgerechnet auf 100% wären das über 5.500€.

Zum Vergleich: WGV liegt bei ca. 2.400€ pro Jahr bei 100%. Im Tarif Optimal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich bisher niemals um die Berechnung gekümmert, sondern meiner Haus-und Hof-Versicherung und der Zahlsumme vertraut. Wie man sieht, blauäugig.
Vielleicht sollten wir hier erst einmal ein paar Angebote mit Deiner professionellen Hilfe vergleichen, um allen mehr Sicherheit zu geben. Das Forum trägt so richtig Früchte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die LVM hat mir folgendes angeboten:

Haftpflicht Deckung 100 Mio. € pauschal / 15 Mio. € pro Person /
Umweltschadenversicherung: 5 Mio. € je Schadenereignis,
max. 10 Mio. € pro Jahr
Beitragssatz 26% (SF 19) = 306,87 €

Kaskoversicherung Beitragssatz 20% (SF 32)
Vollkasko 2.500 € Selbstbeteiligung = 362,87 €

Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung enthalten

jährlicher Gesamtbeitrag inkl. Versicherungsteuer 669,74 €

In diesem Beitrag enthaltene Versicherungsteuer 106,94 €

2 „Gefällt mir“

Was ist Deine geplante Fahrleistung?

das Passt hab mir fest vorgenommen nicht mehr als 700€ im jahr mit den selben SF

Nee​:joy: Bin ja kein Versicherungsberater. Die Tarife unterscheiden sich ja noch in den Details und Leistungen, die wir hier nicht betrachten. Aber man bekommt durch die Umrechnung auf 100% schon einen Anhaltspunkt/ungefähre Vergleichbarkeit.

Stimmt, nur muss man die KM-Leistung p.a. und die Selbstbehalthöhe berücksichtigen.
Das sind 2 ganz gravierende Faktoren in dem Spiel. Den VK-Selbstbehalt sehe ich als Wette auf die Zukunft. Und bei 300€ SB (so schließt unser Unternehmen ab) ggb. 2.500€ SB (weiter oben genannt) stehe ich bei 1 Schaden in 7 Jahren selbst dann noch besser da, wenn ich 300€ Jahresprämie mehr zahle. Wenn nix passiert, dann habe ich das Spiel verloren.

1 „Gefällt mir“

Wer nimmt denn bei der VK 2500 SB? :roll_eyes:
War da immer auf 500 Euro.

Klar je hoher die SB, desto geringer die Summe.

Aber nicht nur die Km-Leistung und SB machen da nen gravierenden Unterschied, sondern auch die Regionalklasse ob 1 Schaden frei oder auch ob Werkstattbindung ja oder nein, etc.!

Sind schon viele Faktoren, die den Preis beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Die angenommene KM-Leistung habe ich mit 30.000km gerechnet.
Ich fahre aktuell meinen jetzigen Wagen mit dem gleichen Konditionen seit nunmehr 12 Jahren ohne einen Versicherungsfall.
Daher auch der hohe SB.
Mit geht’s um den Totalausfall. Wenn was passiert und der Wagen komplett Schrott ist, bekomme ich den Großteil des Wagenwerts ersetzt. Die 2500,-€ SB kann ich mir (hoffentlich) immer leisten.
Bei 1000,-SB wäre die Prämie bei ca.750,-gelegen.

Bei meiner alten C-Klasse (2,2l Diesel) liegt aktuell die Prämie bei 740,-€.