Polestar 2 - Versicherung

Weil jede Versicherung selbst dafür zuständig ist die erhaltenen Daten in Ihre Systeme einzuspielen, hat mir der GDV mitgeteilt.

„Iss Hans-Hubert heute da? Wir müssen neue Datensätze aufspielen?“

„Nee der hat Urlaub“

"Okay ich mach nen IT-Ticket, sollen sich die aus der Zentrale drum kümmern. "

2 Wochen später

„Ihr IT Ticket ist in Bearbeitung. Bitte wenden sie sich bei Fragen an Hans-Hubert“

2 „Gefällt mir“

… und dann muss ja auch noch Paul-Hugo entscheiden, wie die Ausgestaltung der Tarife sein könnte, was dann vom Vorstand Jens-Klaus in der halbjährlichen Sitzung (sorry, meeting) verabschiedet werden muss. :joy:.
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, jetzt kapier ichs endlich…:joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja noch nach einer geregelten Systematik - Meine scheint zu würfeln. Nach Bekanntgabe der TK: „Wir haben mal gerechnet und freuen uns, Ihnen die Versicherung komplett für 2,2k im Jahr anbieten zu können“. Einige hunderte € mehr als der TK-seitig schlechter eingruppierte SQ5 und außerdem trommeln andere mit 20% Rabatt für die Versicherung eines E-Autos. 1h später: „Wir haben nochmal nachkalkuliert und haben nun auch einen 20% Rabatt gefunden.“ Angebot jetzt 1.3k mit 3 Jahren Neuwert-Erstattung und allem SchiSchi. Ich warte jetzt noch 2 Wochen, dann bin ich wahrscheinlich unter 1k :thinking:

Das es im ersten Moment nicht gleich sehr günstig sein würde muss jedem klar gewesen sein, es liegen ja noch keinerlei Unfallstatistiken oder Crash-Test Ergebnisse vor. Da wird es sicherlich noch Änderungen geben mit der Zeit.

Sicher wird das noch angepasst werden. Ist ja meistens so mit Nagelneuen Fahrzeugen die vorher noch nicht auf dem Markt waren. Obwohl ich sagen muss dass die Versicherung ( habe mal die WGV durchgerechnet) nicht wesentlich teurer kommt als mein Audi Q5 - ca. 80 Euro. Damit kann ich leben.

Ich habe mal ein Zahlenspiel bei der WGV veranstaltet. Ist nicht günstig, muss ich sagen.

Aber mal eine Frage an die E-Mobilisten mit Erfahrung:
Die bieten einen Zusatzposten „E-Mobil Plus“ an, wobei es sich um Folgeschäden bei Kurzschluss, Maderschaden, Blitzschlag, … handelt.

Erachtet Ihr so etwas als sinnvoll?
Wie habt ihr euer derzeitiges E-Mobil versichert.

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Noch was anderes:

können wir so etwas wie eine Tabelle oder Liste aufnehmen, bei der wir die Versicherungen aufführen, die den P2 bereits für die Kalkulation unterstützen?
Irgenwie habe ich im Editor so etwas nicht gefunden, aber bei den Bestelldaten-Thread ist so etwas möglich.

Ich denke es würde am meisten Sinn machen wenn wir das im ersten Post von @DavoBe16 unterbringen?!

Polestar 2 - Versicherung

Bin auch bei der WGV und werde E-Mobil Plus für den Polestar nehmen. Bei unserer Zoe ist der Akku nur geleast, daher habe ich es da nicht genommen. Vorteile des Bausteins ist vor allem:

  • Im Falle eines Totalschadens oder eines Diebstahls des Akkus erhalten Sie für diesen in den ersten drei Betriebsjahren den Neuwert erstattet. Ab dem 4. Betriebsjahr nehmen wir für jedes angefangene Betriebsjahr einen Abzug von 10 Prozent vor.
  • Bei einem Blitzschlag steigt die Spannung im Stromnetz plötzlich sehr stark an. Verfügt die Stromtankstelle über keinen Überspannungsschutz, so kann es zu Schäden am Akku kommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, entscheiden Sie sich am besten für ein Versicherungsmodell, das solche Schäden abdeckt.

War gestern bei der Provinzial und habe nach den Konditionen für den PS2 gefragt. Der Wagen ist dort bisher nicht gelistet. Sie würden mir aber trotzdem eine elektronische Deckungskarte geben.

das ist bei der DEVK auch so. Die eVB-Nummer kann ich dort auch vorab bekommen.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man sich damit schon bindet und man dann eine Katze im Sack kauft.
Ich lasse das jetzt ruhen bis die Lage klar ist. Die Auslieferung des Autos dauert sowieso noch.

3 „Gefällt mir“

Mir hat die freundliche Dame bei Provinzial gesagt, es wäre natürlich nett wenn ich später auch eine Versicherung bei ihnen abschließen würde. Es gäbe einige, die würden sich die Deckung holen und dann seelenruhig nach anderen Versicherern umschauen. Sie seien ja für diese Zeit versichert. Also man kann muß aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Also:
Wer noch keine Mail vom Speed Zulassungsdienst erhalten hat, der braucht doch nix übers Knie brechen.
So lange ihr diese Mail nicht im Posteingang habt, so lange könnt ihr doch die Füße still halten und einfach nur… warten.

Sollte die Mail kommen und eure Versicherung immer noch nicht den P2 im Portfolio haben, na dann kann man mal etwas rumsuchen oder sich halt eine eVB bei der möglicherweise künftigen Versicherung ausstellen lassen.

2 „Gefällt mir“

ja wie das so ist,
Speed hat sich gemeldet und kein Versicherungsvergleich möglich weil keiner das Fahrzeug kennt.
Nur WGV gibt ein Angebot. HUK, Allianz keine Aussage.
Bin bei HUK24 versichert. Alle blind.
Die verschlafen den Tag. Keine eVB Nummer keine Zulassung.

Aber was ich bei Speed Leipzig erfahren habe, für Auslieferort Berlin sind ca. 70 Fahrzeug vorgesehen.

Gibt es irgendeine Übersicht, welche Versicherung den Polestar 2 schon kennt , außer WGV?
Wenn alles reibunslos läuft Übergabe letzte Woche August

@bernd Warst du für August vorgesehen oder schon im September?

In meinem ersten Post ganz oben wird gepflegt, welche Versicherung den P2 gelistet hat. Bisher ist das nur die Itzehoer und die WGV

Hallo,
habe gesehen, dass die VGH-Versicherung den auch schon kennt und im Online-Rechner hat.

2 „Gefällt mir“

bei mir stand September voraussichtliche Auslieferung.

Der Herr von Speed meinte Ende August.
Auf jeden Fall hat Speed alle Unterlagen auf dem Tisch.

Werden die Mails in den nächsten drei Tagen da sein

Speed weiß jetzt also schon mehr, als wir überhaupt ahnen dürfen.
Ich habe meine Mail von Speed seit einer Woche … und noch keine eVB Nummer. Hmmm…