Mich würde Interressieren ,wo ihr so Versichert seid mit eurem Liebling?
Worauf man Achten soll bei den Versicherer ,bei welcher stimmt das Preisleistungsverhältnis ?
Ich bin zur HUK-Coburg gegangen. Die bieten u.a. 20% Nachlass für Elektrofahrzeuge und hatten als eine der wenigen Versicherungen den PS 2 überhaupt in der Deckung. Als ich die Versicherung abgeschlossen hatte, war das Fahrzeug bei den meisten noch gar nicht gelistet.
Jetzt zahle ich fast ein Drittel weniger als für meinen Diesel…
Dito, war bei mir genauso, und wenn ich jetzt den abgeschlossenen Vertrag bei der HUK mit dem heutigen Angebot bei HUK24 vergleiche, dann zahle ich erstmals bei der HUK weniger…sehr ungewöhnlich.
Die meisten (so gut wie alle hier) sind bei der HUK versichert und die bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Muss man für die 20% etwas machen? Oder wird das automatisch mitgerechnet…
Das ziehen die automatisch, wenn es ein Elektrofahrzeug ist.
Aber lieber noch mal nachfragen…
ich hab mal eine ganz dumme frage, fast schon peinlich…
Ich hab die Versicherung noch nie gewechselt… wie mach ich das? Mein Auto ist schon Zugelassen und bald kann ich es hoffentlich abholen…
Mein jetziges Auto soll abgemeldet werden und die Versicherung dann auf dem Polestar laufen… Allerdings wechsel ich die Versicherung, da mein aktueller Anbieter fast doppelt so teuer ist… Macht das alles die neue Versicherung? Wie muss ich vorgehen?
Das macht alles die neue Versicherung.
Du nennst der neuen Versicherung alle Daten der bisherigen (Versicherungsnummer, Kennzeichen) und damit wechselt dann deine SF Klasse zum neuen Versicherer.
Keine Sorge, das praktizieren manche jedes Jahr ohne das Auto zu wechseln und bei einem neuen Auto ist es genauso einfach.
Muss ich das alte Auto erst abmelden?
Bei der HUK gab es beim Antrag ein Feld zum Ankreuzen, wie mit der alten Versicherung verfahren werden soll. Ich hatte mein altes noch nicht verkauft, also habe ich mich dafür entschieden mich selbst zu kümmern. Es gab aber auch die Möglichkeit alles von der HUK durchführen zu lassen.
Ja,
dann kann die Versicherung bis 18 Monate ruhen, falls du noch nicht weißt, was du mit dem Auto machen willst.
Der PS ist jetzt auch bei der HUK24 gelistet und ca. 30% günstiger als bei der HUK. Alternativ hat die HUK einen neuen Tarif, der 10% günstiger als im August ist.
Edit: Aktuell laufende Verträge können noch bis zum 31.11. gekündigt bzw. umgestellt werden
Bin schon seit Jahren bei der HUK24 und zufrieden.
Bei mir hat der Unterschied HUK zu HUK24 beim Polestar nur 20 EUR ausgemacht.
Den Telematiktarif sollte man vielleicht besser nicht nehmen bei der Beschleunigung und wenn man die gerne mal nutzt
Ich zahle mit allen Extras (keine Werkstattbindung, Parken auf Straße und SF36 bei 12.000 km) bei 300/0 jährlich 513 EUR im Jahr.
Ich hab ihn: 10% Rabatt im ersten Jahr (macht bei mir schon mehr aus).
Laut App würde ich heute nur noch 7% bekommen - zeigt eigentlich auf jeder Strecke an, ich hätte stark beschleunigt…
Mal sehen wie es dann im nächsten Jahr aussieht, wenn das wirklich herangezogen wird.
Bin erstaunt, dass der Unterschied bei Dir so gering ist. Evtl. liegt’s am Wohnort oder anderen Variablen Wieviele Km im Jahr hast Du angegeben?
Die HUK24 hatte den PS im August noch nicht gelistet, sonst wäre ich wahrscheinlich direkt da gelandet.
Telematik geht nicht, da der OBD-Port bereits belegt ist
Telematik geht ohne OBD-Port: Du bekommst ein kleines Kästchen für die Windschutzscheibe
Da klebt schon die automatische Parkuhr
Ich denke aber nicht, dass ich möchte, dass die Versicherung über mein Fahrverhalten Bescheid weiss
Ja klar, dann wirst Du natürlich 100% zahlen müssen (und wollen).
So ein Anreizsystem führt mMn zu einem faireren Tarifmodell.
Ähnlich wie bei anderen Angaben:
Wer mehr km pro Jahr fährt sollte mehr zahlen (wer das nichts angeben will wird vermutlich auf 100.000km gesetzt), wer alles und jeden mitfahren lässt (oder weil er keine Angaben zu seinen Kindern machen will) zahlt mehr, …
„Mit dem Start-Bonus sparen Sie bereits zu Beginn 10% auf Ihren Versicherungsbeitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko und das unabhängig von Ihrem Fahrverhalten. Im Folgejahr können Sie – abhängig von Ihrem Fahrverhalten – bis zu 30% sparen.“
Bei SF20 sind das nur noch 2.5% im ersten Jahr. Im 2. dann eher 1%